Fänge am Main?

Sancho

Member
Hi Leute,

wollte mal hören wie es mit Fängen am Main aussieht. Ich habs ein paar mal mit Spinnrute auf barsch probiert, aber ohne erfolg. Siehts bei euch besser aus?

MfG

Ingo
 
K

Kalle25

Guest
AW: Fänge am Main?

Bislang sieht es hier bei uns genau so aus. Warten wir es ab, bis das Wasser sich etwas beruhigt hat und weniger Schwebteilchen enthält.
 

Sancho

Member
AW: Fänge am Main?

War heute nochmal draußen(ohne Rute) und der Main scheint langsam wieder seine normale Form anzunehmen. Werd morgen mein glück erneut versuchen und hoffentlich von meinem ersten Fisch 2005 berichten
 

aalking

New Member
AW: Fänge am Main?

Hi Sancho!!

Warst Du mal wieder am Main unterwegs??Hab leider noch keine Zeit gehabt um es selber zu Probieren!!Würde mich aber interesieren ob man was fängt!!Gruß Rainer
 

Sancho

Member
AW: Fänge am Main?

Hi,

ich war vor ca. einer woche mit der spinnrute draußen,
hat sich jedoch nichts getan. im moment ist mir der main zu hoch und zu dreckig. ich warte noch bis er wieder seine normale form angenommen hat.

gruß ingo
 
K

Kalle25

Guest
AW: Fänge am Main?

Ich hatte letzten Samstag mal ein wenig Zeit. Hat aber keinen Spaß gemacht, weil laufend ein Haufen Laub, Äste u.ä. in der Schnur hing. Ich werde also auch noch ein wenig warten.
 

bikmax

Member
AW: Fänge am Main?

war heute am main bei seligenstadt.....ein wenig auf barsch blinkern.......was mir aufgefallen ist, das der main einen ziemlich hohen pegel hat und ziemlich trübe ist!....ach ja und gefangen hab ich auch nix!#h
 

Conchoolio

Unterwasserfallensteller
AW: Fänge am Main?

ich war letzte woche, in der strömung kann man es total vergessen momentan. überall laub und selbst mein 125 gramm brandungs-krallenblei ist weggetrieben worden. hab 3 meter vom ufer ein paar kleine rotaugen gefangen, optimale köderfische aber sonst auch nichts.
 

dosco

Member
AW: Fänge am Main?

hatte anfang april einen 47er barsch mit 1,4 kilo...
gestern nix, bei dem hochwasser war nix zu machen... kumpel hatte nen miniaal...
#c
 

bikmax

Member
AW: Fänge am Main?

.....und leute wie siehts aus am main.......war wer draussen gewesen?

werd am donnerstag mal mein glück probieren!
 
K

Kalle25

Guest
AW: Fänge am Main?

Keine Chance derzeit bei uns. Durch das Hochwasser macht es bei der Strömung und dem mitgerissenen Dreck momentan keinen Sinn. Vielleicht sieht es Pfingsten etwas besser aus. Schaun wer mal
 

bikmax

Member
AW: Fänge am Main?

.....war gestern beim nachtangeln am seligenstädter main, bis ca 12 uhr war tote hose........dann der erste biss........und ein 70er aal kam zum vorschein!|bla:

bin dann um 1 uhr heim, weil nix mehr lief! so langsam fängt der aal an zu laufen?.#c ....was für erfahrungen habt ihr gemacht?

kalle , so wie es aussieht befischen wir den selben gewässerabschnitt!.warst du über pfingsten draussen?
 
K

Kalle25

Guest
AW: Fänge am Main?

Hallo bikmax,

leider hatte ich Pfingsten keine Zeit. Sonntag war ich in Sachen Familie unterwegs und Montag musste ich arbeiten. Vor Juni werde ich auch nicht mehr dazu kommen, da ich diese Woche erst mal nach Norwegen fahre.

Vielleicht könne wir ja mal danach zusammen losziehen.
 

oliba

Member
AW: Fänge am Main?

Hallo bin neu nach Frankfurt gezogen und leidenschaftlicher Angler.
Gibts auch Leute die im Frankfurter Raum angeln ? Würde mich gerne bei jemanden mit einklinken.

Gruß André
 

bikmax

Member
AW: Fänge am Main?

hi kalle......meld dich doch mal ,wenn du aus norwegen zurück bist, dann können wir mal ne angelaktion ausmachen. ich denke mal von so einem alten "hasen" kann ich noch was lernen, besonders was das mainangeln betrifft!:m wünsch dir viel spass und petri heil in norwegen!
gruß markus
 
K

Kalle25

Guest
AW: Fänge am Main?

Danke Dir für Deine Wünsche, aber das "alt" nehme ich Dir übel |supergri

Ich melde mich, wenn ich wieder da bin.
 

Sancho

Member
AW: Fänge am Main?

Hi,

habe für heute Abend meinen ersten nächtlichen Ansitz geplant.
Ich werde mein glück auf Aal probieren, aber was das fangen angeht bin ich eher skeptisch. War die letzten Tage mit der Spinrute draußen, jedoch ohne Erfolg.

Wie siehts bei euch aus?

Gruß Ingo
 

dosco

Member
AW: Fänge am Main?

Hi,
war gestern für 3 Stunden Spinnen. Aber wie erwartet nix, ist zu warm bzw. wenn dann besser morgens. War dennoch schön draussen.
#h
Ab 01.06. gehts wieder auf Zander!
Gruß,
Dosco
 

Sancho

Member
AW: Fänge am Main?

nabend,

freitag ging nichts.
viel zu viel dreck!
diese komischen weißen blüten,samen, fusel,dinger was auch immer sind ziemlich nervig. ich hatte nach einer std ca. 3m meiner hauptschnur voll davon und das zeug geht nicht ab.
ich werde erst wieder raus gehn wenn das zeug weg ist.

gruß ingo
 

Hype

Member
AW: Fänge am Main?

@ Sancho: Das selbe Problem hatten wir neulich auch! Ich halte mich von dem Fluss auch erst mal fern und gehe wenn ans Kellerseck oder Grillchen!

Die letzten Wochen (vor dem weissen Pollendreck) liefen die Aale aber ganz gut!

Gruß
 
Oben