Fänge am Main?

smoky

New Member
AW: Fänge am Main?

Hallo Leute,

erst einmal ein freundliches Hallo von mir...dies ist mein erster Beitrag im Forum.

Dann ein dickes"Danke Schön" für diesen Beitrag. Durch Eure Aussagen über den Besatz im Main hab ich es nach 15 Jahren Abstinenz nicht mehr ausgehalten. Also ab zum Händler, Jahreskarte für 25 Euronen erstanden, noch ein Päckchen neue Twisterköpfe und ab ans Wasser.

Ergebniss: 1,5 Stunden Twistern und Wandern bei Krotzenburg.....2 Zander mit je ca35cm. O.k. es sind Nemos, aber für 2 Zander hab ich früher Wochen und Monate am Wasser verbracht. Also so schlecht kam es mir nicht vor.

Wie sieht es denn bei Euch zur Zeit aus?

Greets Smoky
 

totentanz

Member
AW: Fänge am Main?

Hi Smoky, ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen und Schreiben hier im Board.

@all: Seit ihr vom Erdboden verschwunden? Hoffe man sieht sich mal wieder!
 

dosco

Member
AW: Fänge am Main?

hi,
ich bin noch da...!!!

a) das war sicher ein und der selbe zander auf deinen zwister. |kopfkrat
unter 50cm "sollte" man sowieso keine entnehmen, sonst bekommen wir nie wieder einen zanderbestand hin. aber wer will darf das natürlich und wenn er schön "fett" ist, dann kommt ein 45 auch mal mit... :m

allerdings glückwunsch zu den fängen und das beim ersten mal. ggf. hast du den blauen anglerdaumen. dann nimm mich bloss mal mit!!!
ich bin die ecke auch schon viel abgewandert und ausser barschen, minirapfen und minizandern habe ich da dieses jahr nichts erwischt. auch sind die meisten stellen doch recht hängerträchtig.

b) ich fahre in den nächsten zwei wochen mal wieder nach hamburg in den hafen. da kann man wenigstens richtig angeln, es ist schön und man fängt auch gut.

c) wenn jemand in den nächsten zwei wochen an den main will um 1-2 stunden die dämmerung abzufischen, dann einfach kurze pn! habe fast jeden tag zeit (gernauch auch mal morgens).

d) ich hätte auch nichts dagegen zusammen mit 2-3 leuten die guten stellen abzufischen bzw. welche ausfindig zu machen. alleine ist das fast unmöglich, weil der main sich jedes jahr ändert. man muss nicht gleich alles ins board hauen, aber fangtechnik, köder und uhrzeit fände ich schon gut.
um wieviel uhr auf was genau hast du die beiden 35er denn erwischt?

|wavey:
gruß,
dosco
 
K

Kalle25

Guest
AW: Fänge am Main?

Hallo Smoky,

erst einmal willkommen im Anglerboard!

Zumindest hast Du mal zwei Zander an einem Angeltag gesehen. Das ist mir schon lange nicht mehr passiert. Aber da ich jetzt Urlaub habe, werde ich die Sache mal intensiver überprüfen, ob nicht doch etwas geht.

Weiterhin viel Spaß im Board.
 

smoky

New Member
AW: Fänge am Main?

Hallo Leuts,

was soll ich sagen, gestern mit meinem Sohn(4Jahre) in Klaakrotzeborsch am Maaa gesesse und Unmengen an Rotaugen und kleinen Rapfen. Ich konnte fast meine Rute nicht aufbauen weil ich ständig bei Thomas Fische abmachen musste. Und alles schöne Größe für Barsch oder Zanderstellfische.

Die 2 Zander sind mir natürlich ungeschickt wie ich bin beim abhaken wieder ins Wasser gefallen :)))
Gefangen hab ich sie mit kleinen gelb schwarzen Gummifischchen, schwerer roter twisterkopf und ziemlich weit raus gepfeffert. Die scheinen alle in der Fahrrinnen zu stehen. Am Rand absolut nichts.

Bis denne
Smoky
 
AW: Fänge am Main?

Hallo und Herzlich willkommen Smoky,
was Du hier schreibst klingt nach einem wunderbaren neuanfang, Glückwunsch.

@totentanz und
@all

Ich bin noch da, nur leider komme ich nicht zum angeln, ist wie verhext bei mir.
Habe leider viel Arbeit, und dann kam mir die letzte Zeit noch das Krankenhaus dazwischen, immer nur Pech.
Es sieht auch so aus, als läßt die Arbeit noch nicht nach.

Wir sollten uns mal wieder treffen, sonst erkenne ich den einen oder anderen nicht mehr wenn ich ihn durch zufalle sehe.

Also haltet die Rute für mich mit ins Wasser

Thorsten
 
K

Kalle25

Guest
AW: Fänge am Main?

Ich war gestern auch noch mal für ein paar Stunden am Main. Kurz vorm einpacken passierte es dann: Hammerharter Biss und ein spannender Drill begann. Heraus kam.........ein Kaulbarsch.#q Ansonsten nichts, null, nothing, niente....
 

smoky

New Member
AW: Fänge am Main?

Hi Kalle,

versteh ich nicht. Wie hast Du denn geangelt. Ich hab mit den Rotaugen direkt in Kleinkrotzenburg an dem Denkmal oberhalb der Schleuse gesessen.
Grüssle
Smoky
 

bikmax

Member
AW: Fänge am Main?

.....konnte von samstag auf sonntag nacht auch 2 babyzander "verhaften"!
der eine war 35 cm der andere 25! beide schwimmen natürlich wieder!|wavey:

beide hab ich auf köfi, bei klein-welzheim gefangen!
..........irgendwie werden momentan zwar zander gefangen, aber nur kleine!
gruß
maggus!
 
K

Kalle25

Guest
AW: Fänge am Main?

Hi Smoky, ich war ca. 200m stromabwärts unterhalb des Wehres. Allerdings muss ich gestehen, dass Rotaugen auch nicht mein Zielfisch Nr. 1 sind.
 

totentanz

Member
AW: Fänge am Main?

Huch hier ist ja mal wieder Leben eingekehrt. Die kleinen Zander sind nur die Vorkoster! :))

Wenn ihr mal wieder an Wasser geht könntet ihr ja mal bescheid-schreiben. Vieleicht ergibt sich ja mal was!

Noch nen schönen Samhain-Abend wünsch ich euch!
 
Zuletzt bearbeitet:

feedex

Take me drunk, i'm home!
AW: Fänge am Main?

totentanz schrieb:
Noch nen schönen Samhain-Abend wünsch ich euch!

Ob man bei dem lauen Wetterchen schon das Sommerende feiern kann?
|kopfkrat
Das haben die ollen Kelten sicher nicht so eingeplant...|supergri

Ansonsten: Auch Dir einen angenehmen Samhain-Abend, Christian!

Gruß,
Mario
 
K

Kalle25

Guest
AW: Fänge am Main?

Auch gestern bin ich nochmals kurz entschlossen los: Ähnliches Bild wie am Sonntag, nur der Kaulbarsch hat gefehlt. Ansonsten setze ich meine Hoffnung auf den nun eingesetzten Regen. Das glasklare Wasser sollten nun etwas trüber und die Fische etwas aktiver werden.
 

Herbyg

Member
AW: Fänge am Main?

Hallo Main-Angler...
da ich den ganzen Oktober im Krankenhaus war und jetzt nach 4 Operationen seit Heute in Bad Nauheim in der Reha bin wollte ich es nicht versäumen zumindest mal an Euch alle einen lieben Gruß loszuwerden.
Herby...
 

dosco

Member
AW: Fänge am Main?

hi,

so... planung steht... morgen früh geht es wieder nach hamburg in den hafen... zum zander fischen, luft holen und einfach mal "im regen" stehen.
#h

gruß,
dosco
 
K

Kalle25

Guest
AW: Fänge am Main?

Herby,

gute Besserung! Melde dich mal bei mir, wenn du wieder daheim bist. Ich habe da noch etwas für dich.....
 

Herbyg

Member
AW: Fänge am Main?

Kalle25 schrieb:
Herby,

gute Besserung! Melde dich mal bei mir, wenn du wieder daheim bist. Ich habe da noch etwas für dich.....
Hallo Kalle,
ja, ich danke Dir. Ich weiß, aber durch die Erkrankung hat`s ja leider bisher nicht geklappt. Aber wird schon noch, denk ich mal. Jetzt ist erst mal noch drei Wochen Reha angesagt.
Bis dann und fang schön.
Gruß
Herby...
 

Hype

Member
AW: Fänge am Main?

....wenn ich mir das so anschaue werde ich die Tage auch mal wieder den garstigen Fluss besuchen! ;)
Hoffe es kommst was dabei raus!
 

Stein

Aalhunter
AW: Fänge am Main?

@all

Und hier sind wieder ein paar Pics von Doscos diesjährigen 2ten Angel-Besuch.

@Dosco

Es hat richtig viel Spaß gemacht mit Dir hier oben zu fischen,ich hoffe das wir das so schnell wie möglich wiederholen können.

Gruß Maik
 

Anhänge

  • Dosco und Maik 2.jpg
    Dosco und Maik 2.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 128
  • Dosco und Maik 8.jpg
    Dosco und Maik 8.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 103
  • Dosco und Maik 9.jpg
    Dosco und Maik 9.jpg
    53 KB · Aufrufe: 106
  • Dosco und Maik 10.jpg
    Dosco und Maik 10.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 111
  • Dosco und Maik 11.jpg
    Dosco und Maik 11.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 116

Stefan6

AF-SH
AW: Fänge am Main?

@ dosco

Da kann ich mich nur anschließen,war nett Dich kennen zulernen,hoffe Du kommst mal wieder nach Hamburg#6 #h
 

Anhänge

  • Größenänderung000_0243.jpg
    Größenänderung000_0243.jpg
    31 KB · Aufrufe: 131
  • Größenänderung000_0245.jpg
    Größenänderung000_0245.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 130
Oben