Fänge an der Wupper

SpinnAngler93

Active Member
AW: Fänge an der Wupper

Doch schon, aber die Wupper ist in einige Teilbereiche aufgeteilt. Ich denke Du solltest den für Dich zutreffenden Abschnitt benennen.

Ich habe an der Wupper geangelt aber nicht mit der Fliege sondern mit Spinnern der Größe 1-3, sehr gut gingen Döbel, ab und zu ne Forelle und dicker Rapfen war auch mal drin.

Ich angel eigendlich immer Rapfen in Holland, dass sie auch in der Wupper sind ist mir unbekannt. Wo gibt es die denn dort, bestimmt in der Nähe eines Weheres ?
 

von Ringenberg

New Member
AW: Fänge an der Wupper

Mit Trockenfliegen zu Angeln ist eine eigene Technik.Schaue bitte dir Filme an ,wie es geht.
Außerdem müssen die Fische erst nach Insekten steigen. Wenn du dann die Ringe auf dem Wasser siehst ,nur dann hast du auch erfolg. :q

Petri
 

spinnermarv

der meist "fischzurücksetzter"
AW: Fänge an der Wupper

hi, ist das sonnige wetter in den nächsten tagen eig. gut zum forellenfischen in der wupper?|kopfkrat
 

Brown Trout

New Member
AW: Fänge an der Wupper

Hallo - Habe am Samstag in der Wupper in Wuppertal - Schwebebahnhof Varresbeck (da wohne ich jetzt) mit dem Fernglas einen Angler beobachtet der innerhalb 2 Stunden 3 große Bachforellen , vielleicht waren es auch Meerforellen ? (mehrere kleine Forellen / Döbel) und eine ca. 60 cm große Barbe gefangen hat - ich war schwer beeindruckt ! Weiß vielleicht jemand ob man da eine Tageskarte bekommt ? Vielen Dank für Eure Antworten und schöne Grüße aus Wuppertal,
Brown Trout
 

spinnermarv

der meist "fischzurücksetzter"
AW: Fänge an der Wupper

Hallo, konnte gestern meinen ersten Wupperfisch beim Feedern fangen(meine erste Nase):vik:
Sie war 42cm lang und wog ca. 1,3kg. Gafangen habe ich sie mit einem Madenbündel.Eigentlich wollte ich auch noch Bilder einstellen, aber das funktioniert irgendwie nicht.#c
 

spinnermarv

der meist "fischzurücksetzter"
AW: Fänge an der Wupper

Nachdem ich am Sonnteg einem Fliegenfischer beim Angeln zugesehen habe und mich mit ihm unterhielt, musste ich die gleich am nächsten Tag die neu erworbenen Kenntnisse anwenden. Wie so oft tat sich die ganze Zeit nichts, bis plöztlich
eine Forelle biss. Ich hab mich natürlich voll erschrocken :qund den Anschlag versiept, deshalb hing sie auch nur kurz.:c
Am Samstagmorgen werde ich es nocheinmal probieren.

Soll ich wieder mit Goldkopfnymphe oder mit einer anderen Fliege losgehen?#h
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
AW: Fänge an der Wupper

Du musst dich nach Insektenvorkommen und nach Schlupf richten.
Schau ob Fliegen an der Oberfläche sind und ob Fische steigen. Wenn ja, nimm eine Trockenfliege, die diese Fliegen in Aussehen, Größe und Farbe perfekt nachahmt.
Wenn keine Fliegen unterwegs sind und nichts steigt, drehe ein paar Steine um und verwende eine Nymphe, die diese Nymphen unter den Steinen in Aussehen, Größe und Farbe perfekt nachahmt.
Findest du dort Goldkopfnymphen, verwende eine Goldkopfnymphe. Solltes du andere Nymphen finden, verwende eine andere Nymphe.
 

Maok

wohnt nich mehr hier
AW: Fänge an der Wupper

Findest du dort Goldkopfnymphen, verwende eine Goldkopfnymphe. Solltes du andere Nymphen finden, verwende eine andere Nymphe.

LOL :)
 

spinnermarv

der meist "fischzurücksetzter"
AW: Fänge an der Wupper

ich war heute morgen mal wieder an der wupper mit der fliege los. was soll ich sagen,............ ich habe meine ersten 4 bachforellen gefangen:vik:. 3 davon ziemlich klein und ein ca. 35er unter einem überhängendem baum gefangen.
alle bissen sie auf eine goldkopfnymphe. bilder konnte ich leider keine mach( ich hab die digicam vergessen#d).
|wavey:
 

Zanderboy2020

New Member
Hi,
hab mich mal registriet ich staune was sich alles geändert hat betr. Untere Wupper ich grüße auch Kim habe gestern mit Ihm telefoniert war sehr hilfbereit mit der info über sein Verein ich hoffe das ich bald post bekommen werde gruß aus Wuppertal :)
 

Zanderboy2020

New Member
hi an alle,
die Untere Wupper ist schon ein geiles Gewässer bin mal gespannt wann ich das Untrere Stück der Wupper kennen lernen werde mir fehlen noch weitere infos.;)
Was für angelmethode erlaubt sind usw.
gruss Jörg
 
Oben