Fänge in der Unstrut

Ossifischer

Member
@ alle Ich war am Wochenende an der Unstrut mit 2 Kumpels (Fr.-So.) wir haben 8 karpfen gefangen der größte hatte 15Pfd. 72cm der rest lag so um die 8-10Pfd. Wir konnten leider erst am Fr. bei ankunft füttern sonst wäre es bestimmt noch besser gewesen. Achso ich hatte noch eine Schleie mit "5Pfd" am Sa. morgen. Bilder folgen.
 

Big Man

Multirollenperückenbinder
AW: Fänge in der Unstrut

Schöne Fänge, Gratulation.#6
Sind doch noch Fische da. Man hat ja schon vermutet, dass die Kormorane alles wegegfressen haben. Naja bei der Größe der Fische hätten Sie wohl zu schlucken gehabt.
Wo wart ihr denn da an der Unstrut?
 

Blackfoot

BMG-Mitglied
AW: Fänge in der Unstrut

Na der Anfang ist gemacht,nun weiter schöne Fänge hier und natürlich auch
paar Bilder!

Gruss Tommy!#h
 
I

Interesierter

Guest
AW: Fänge in der Unstrut

@ Ossifischer

Gratulation zu den schönen Fischen, besonders die Schleie ist beachtlich. Habe zwar auch schon vier Stück dieses Jahr gefangen aber keine in der Größenordnung.#6
 

Kayleigh

Member
AW: Fänge in der Unstrut

Endlich mal Aal aus der Unstrut! Gestern um 23:30 und 24 Uhr 59 und 63 cm , aber ordentlich fett auf Tauwurm. Aber viel mehr Bisse waren auch nicht. Viel abgestorbenes Grünzeug treibt in die Schnur und bereitet Stress. Alle Bisse gab es in der starken Strömung, nichts im seichten Kehrwasse oder im Strömungsschatten. Ich schmeiß alle Angelbücher in die Tonne*gg
 

Ossifischer

Member
AW: Fänge in der Unstrut

Big Man schrieb:
Schöne Fänge, Gratulation.#6
Sind doch noch Fische da. Man hat ja schon vermutet, dass die Kormorane alles wegegfressen haben. Naja bei der Größe der Fische hätten Sie wohl zu schlucken gehabt.
Wo wart ihr denn da an der Unstrut?
Bei Waltsdorf zwischen Hauptgraben und Lachemündung übrings sind die 15Pfd nicht aussergewöhnliches ich habe vorhiges Jahr bis 29Pfd gefangen und dieses Jahr fallen die 30Pfd.|supergri Der Karpfen links auf den kleine Bild ist aus Großbrembach (38Pfd).Bei uns sind keine Komorane mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kayleigh

Member
AW: Fänge in der Unstrut

Hmmmm.... ich finde es ja schön, wenn ihr so kommunikativ seid. Aber wollten wir nicht einen Thread, in dem NUR die Fänge (oder auch Nichtfänge) gemeldet werden? Wenn wir uns alle zu unseren Fischen gratulieren wollen und uns dann gegenseitig erzählen, wo man noch dickere Dinger ziehen kann, dann sollte das im "alten Unstrutthread" passieren. Lasst es dabei, dass wir hier nur "Fangstatistik" führen...?? :) Auch wenn jemand Fischen war und nichts gefangen hat, ist das erwähnenswert...denke ich, aber eben "Fakten: Wann....wo....geziehlt auf welche Fischart (Angelmethode) und Fänge mit Größe und Uhrzeit sowie besondere Umstände. Für alles andere....(was ich auch gerne lese, aber eben nicht hier) sind schon Threads geöffnet. Sonst geht die Übersichtlichkeit verloren. Daaanke ;-)
 

Kayleigh

Member
AW: Fänge in der Unstrut

Also...wieder an der Unstrut ( etwas 100m oberhalb Grammemündung) auf Aal gewesen:
25.06.06
Mond: Neumond
Wetter: Gewittrig (Wetterleuchten in allen Richtungen)
Fang: 1 Aal gegen 23:30 von 78 cm auf Tauwurm; Spitzkopf
sowie ein Miniaal von 45 cm auf Tauwurm.
26.06.06
Wetter: heiß und heiter....
Fang: 1 Aal 73 cm auf Tauwurm (sagenhaft fett, Durchmesser wie eine Bierflasche und dennoch Spitzkopf)
..........einen Schnürsenkel.........2 Bisse (volle Abzüge) konnte ich nicht landen, weil sie sofort fest waren.....................................
Geangelt habe ich am Ufer, im Bereich mit nur gaanz geringer Strömung. Eigenartigerweise ging auf KöFi gar nix. Ebenfalls ging nix, wenn das Blei schwerer als 10gr war und er nicht frei abziehen konnte.Ein Aal hatte eine Weinbergschnecke im Magen, ohne Gehäuse. Also sammeln die scheinbar am Ufer die ins Wasser gestürzten Teile ein, was scheinbar gar nicht so selten passiert! Versuche ich heute einmal.... ;-)...............Fazit: bei 3 Angeltagen haben mein Kumpel und ich 5 gut Aale gefangen. Alles in der abnehmenden Mondphase. Bei zunehmenden Mond hatten wir noch nicht einmal ordentlich erkennbaren Biß! Hat da jemand andere Erfahrungen gemacht? Im übrigen denken wir gerade darüber nach, wieso mein Kumpel weniger Bisse hat als ich. Er raucht, ich nicht....aber andere Raucher fangen ja auch, also frage ich mich, ob es wirklich daran liegen kann....
 
I

Interesierter

Guest
AW: Fänge in der Unstrut

Kayleigh schrieb:
Also...wieder an der Unstrut ( etwas 100m oberhalb Grammemündung) auf Aal gewesen:
25.06.06
Mond: Neumond
Wetter: Gewittrig (Wetterleuchten in allen Richtungen)
Fang: 1 Aal gegen 23:30 von 78 cm auf Tauwurm; Spitzkopf
sowie ein Miniaal von 45 cm auf Tauwurm.
26.06.06
Wetter: heiß und heiter....
Fang: 1 Aal 73 cm auf Tauwurm (sagenhaft fett, Durchmesser wie eine Bierflasche und dennoch Spitzkopf)
..........einen Schnürsenkel.........2 Bisse (volle Abzüge) konnte ich nicht landen, weil sie sofort fest waren.....................................
Geangelt habe ich am Ufer, im Bereich mit nur gaanz geringer Strömung. Eigenartigerweise ging auf KöFi gar nix. Ebenfalls ging nix, wenn das Blei schwerer als 10gr war und er nicht frei abziehen konnte.Ein Aal hatte eine Weinbergschnecke im Magen, ohne Gehäuse. Also sammeln die scheinbar am Ufer die ins Wasser gestürzten Teile ein, was scheinbar gar nicht so selten passiert! Versuche ich heute einmal.... ;-)...............Fazit: bei 3 Angeltagen haben mein Kumpel und ich 5 gut Aale gefangen. Alles in der abnehmenden Mondphase. Bei zunehmenden Mond hatten wir noch nicht einmal ordentlich erkennbaren Biß! Hat da jemand andere Erfahrungen gemacht? Im übrigen denken wir gerade darüber nach, wieso mein Kumpel weniger Bisse hat als ich. Er raucht, ich nicht....aber andere Raucher fangen ja auch, also frage ich mich, ob es wirklich daran liegen kann....

Also wir haben auch immer nur am Rand gefangen in Fließgewässern, allerding dann auch viel mit Pose geangelt, macht halt viel Spass wenn die Pose abgeht. Allerdings ist das nur an ruhigen Stellen möglich. Dass mit den Schnecken kennen wir auch, ist aber an viele Fliesgewässern so, allerdings haben wir mit Schnecken als Köder noch nie was gefangen, obwohl die Aale sie im Magen hatten. Also als Köder finde ich sie nicht top, da geht nichts über einen aufgezogenen Tauwurm. Mannchmal hört man auch so Geräusche wie schmazen, ob das die Aale sind? Mit Köderfisch habe ich auch noch keinen Aal in der Unstrut gefangen. Weiterhin raucht mein Angelkumpel auch und der fängt eigentlich trotzdem mehr als ich als Nichtraucher.
 
AW: Fänge in der Unstrut

@kayleigh_Zum aalangeln als Raucher...ich rauche auch beim angeln und wasche mir die hände mit schlamm bevor ich einen kölder anfasse, vielleicht sollte dein kumpel das auch tuhn?! petri heil
 

kaisw88

Member
AW: Fänge in der Unstrut

Hi Leutz,
Ich rauche auch und fasse die würmer oder anderen köder einfach so an! Ich habe beim aalangeln mitbekommen das es die aale garnet stören kann weil: Wenn ich das aroma von der kippe an den fingern habe ziehe ich den wurm dann auf den haken der wurm verliert dabei auch wieder aroma und überdeckt das kippenaroma!! Ich fange trozdem ser schönne aale!

ps : www.kais-fishingworld.de.vu
 

Kayleigh

Member
AW: Fänge in der Unstrut

Doch ..ich...aber selten im Moment. Als es so heiß war ging nicht viel. Hoffe, dass der Aal bald wieder läuft....
 
I

Interesierter

Guest
AW: Fänge in der Unstrut

Also wir waren gestern mal wieder aber leider ohne Erfolg. :(
 
I

Interesierter

Guest
AW: Fänge in der Unstrut

Waren Freitag auf Samstag eine Nach an der Unstrut, Ergebiss 2 kleine Schuppenkarpfen.
 

Kayleigh

Member
AW: Fänge in der Unstrut

Nun wr ich seit Wochen einmal wieder an der Unstrut und wundere mich, wieso die so eine extrem braune Farbe hat. Weiß jemand etwas darüber? Zumindest Höhe Wundersleben (Grammemündung) ist das "Dünnschißbraun" :)
Gefangen haben wir mal wieder nicht viel. Angefangen um 18 Uhr und aufgehört 1 Uhr.
Ergebnis: ein paar Minikarpfen (Schuppen) von 15 - 25 cm und einem gerade maßigen Aal von 47 cm und einer Bleie ging nix.

Aber zumindest sind die kleinen Karpfen ein Zeichen, dass die Unstrut ein eigenes Jungfischaufkommen bei den Karpfen hat (wird ja nix besetzt), wohl auch dank Speicher Straußfurt.
 
I

Interesierter

Guest
AW: Fänge in der Unstrut

Also das mit der Trübung kann ich nicht bestätigen, dort wo wir geangelt haben, unterhalb von Sömmerda war die Färbung wie immer sogar sehr klar. Die Schuppenkarpfen nerven aber langsam, wenn man es auf die älteren Spiegelkarpfen abgesehen hat. :( Meine beiden hatten um die 50 cm. Ich dachte aber der Landesverband hat mal Schuppenkarpfen vor Jahren in der Unstrut gesetzt oder irre ich mich da? Allgemein finde ich es schade, dass fast nur noch Schuppenkarpfen besetzt werden egal wo man hinschaut.

Morgen bin ich mal wieder an der Unstrut zum angeln, mal schauen was dann geht auf Karpfen.
 
I

Interesierter

Guest
AW: Fänge in der Unstrut

Waren gestern wieder an der Unstrut, Ergebniss 2 Schuppenkarpfen um die 50 cm und einen 60 cm Aal. #6
 
AW: Fänge in der Unstrut

Morgen zusammen... wer sagt denn das in der Unstrut nichts besetzt wird?

Es wurden nicht nur Karpfen besetzt in den letzten Jahren! #6

@Interessierter: Ich drück dir die Daumen, das noch ein Spiegler bei rum kommt. Höre ja nur noch gutes von deiner "Vereinsarbeit" wenn ich mich mit L.B. unterhalte.
 
I

Interesierter

Guest
AW: Fänge in der Unstrut

Morgen zusammen... wer sagt denn das in der Unstrut nichts besetzt wird?

Es wurden nicht nur Karpfen besetzt in den letzten Jahren! #6

@Interessierter: Ich drück dir die Daumen, das noch ein Spiegler bei rum kommt. Höre ja nur noch gutes von deiner "Vereinsarbeit" wenn ich mich mit L.B. unterhalte.

Man tut immer sein bestes. ;) Wie schauts bei dir aus? Hatte dir mal ne Email geschrieben aber keine Antwort bekommen?
 
Oben