Fänge in der Unstrut

Team 7

Member
AW: Fänge in der Unstrut

Und Männers, geht hier noch was? Wollte mal auf Forelle in der Sömmerdaer Strecke. Geht zur Zeit was?

Gruß
 
AW: Fänge in der Unstrut

...sowas gibts in der Unstrut ;-)
(gehört für mich in die Rubrik ungewöhnliche Fänge!)
 

Anhänge

  • 2012-04-05 19.04.38.jpg
    2012-04-05 19.04.38.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 458

Team 7

Member
AW: Fänge in der Unstrut

wenn das der Cormoran-Wobbler ist, den ich im Kopf habe, ist der doch schon ganz ordentlich #6

Ich war mal an der Strecke, habe weder Angler noch Fische gesehen.
Nächste Woche werd ich es nochmal probieren.

Gruß
 

derblacky

New Member
AW: Fänge in der Unstrut

Hy @all war heut mal aufm Raubfisch unterwegs hatte beim 1 wurf am wehr nen 50er döbel
Hatte dann den köder gewechselt un nen schönen roten Wobbler drann gemacht hatt nicht lange gedauert und ich hatte ein 65iger Hecht.
nach ner halben stunde biss der zweite hab in aber leider nicht raus bekommen war nich richtig gehackt denke ich mal ich weiß nicht obs am wetter lag oder am köder hattt auf jeden fall spaß gemacht morgen versuch ich es nochmal mal gucken was da passiert

Ps: es war gegen 11 uhr wo ich den hecht gefangen habe
 

derblacky

New Member
AW: Fänge in der Unstrut

Heut ist mir mal was ungewöhnliches passiert war auf hecht unterwegs mit köderfisch und unterhalb von einem Wehr hat ein Döbel von 55cm auf nen 15 fisch gebissen.
Ich finde sowas erlebt man nicht alle Tage
 

derblacky

New Member
AW: Fänge in der Unstrut

hy leute wollt mal fragen ob es hier nen erfahren Karpfenangle gibt der auch in der unstrut einen fängt :) würd mich mal interesieren freue mich auf ne antwort
 

Ossifischer

Member
AW: Fänge in der Unstrut

Du kannst gezielt auf Karpfen in der Unstrut fischen und es lohnt sich !!!
 

harryelch

New Member
AW: Fänge in der Unstrut

Ja du kannst Karpfen in jeder Größe fangen. Sowohl Satzkarpfen zw. 40 und 55 auf Made/Mais als auch 20-Pfünder auf Boilies (fruchtiger Geschmack). Vor allem rund um Artern geht da schon was. Auch der Aal läuft...
 

pali99

New Member
AW: Fänge in der Unstrut

Hallo,

ich würde gern für die Unstrut (Straussfurt-Wundersleben) eine Wochen oder Monatskarte kaufen. Weiss jemand wo ich dies kaufen kann und was diese kostet? Geht das ohne das man in einen Verein eintritt?

Vielen Dank!
 
AW: Fänge in der Unstrut

...mal ein Unstrut Döbel 30+ im Bild! macht ganz schön Rabbaz wenn er an der Angel hängt!
 

Anhänge

  • doebel.jpg
    doebel.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 327

pali99

New Member
AW: Fänge in der Unstrut

Hallo,

war heute bei Rubys. Tageskarte kostet 14Euro. Monatskarte knapp 100Euro. Find ich schon ganz schön viel für 1 Monat.

Hat mir zu nem Verein aus Erfurt geraten, welcher ca. 150Euro pro Jahr kostet. Kennt jemand einen günstieren Verein nahe Wundersleben?
 
AW: Fänge in der Unstrut

...beim Verhältnis 1 Monat 100 Euro oder ein ganzes Jahr in Verein (für ~165 Euro) ist doch klar: ab zum Verein. Ruby vermittelt dir entweder den einen oder auch andere. Du musst nur fragen. Leider sind die Infos zu den Vereinen im Netz etwas dürftig - aber es gibt einen Verein in Staußfurt oder die Brühler Angelfeunde oder die Erfurter Angelfreunde oder die IG Großbrembach (mehrere Vereine in der Umgebung Sömmerda) oder oder. Du kannst auch beim Fliegenspezi in Arnstadt fragen oder im Angelladen in Stotternheim oder beim TLAV e.V. in Erfurt....

Speziell zu deiner Frage zur Unstrut (Straußfurt - Wundersleben) wäre im Moment der Rat vom Ruby optimal, weil das Gewässer in der Verbundkarte ist. Seit diesem Jahr. Und du kannst dann auch Fliegenfischen in der Gera (Flutgraben Erfurt). Mehr Anglerglück in Thüringen kann man für das Geld nicht verlangen. Und die Vereine besetzen die Flüsse & Teiche (meiner Meinung nach) recht häufig. Die Infos dazu bekommst du aber erst wenn du regelmäßig mit den Petrijüngern am Wasser schwätzt. Siehe im anderen aktiven Thread - Erfurt... wer schon geangelt.

...ich hoffe ich habe jetzt nichts & niemanden vergessen, aber die Infos rund ums Angeln im Thüringer Becken sind schwer zu finden...
_________________________________________________
schönen Gruß an Herr R der damals den Angelverein in der EVB geleitet hat, lang ist's her ;-)
 

locki

New Member
AW: Fänge in der Unstrut

Wie sieht es derzeit mit den karpfenfängen in der Unstrut bei Sömmerda aus? fahre im juni eine Woche nach Sömmerda! Wie ist so die größe der Fische?
 

Ossifischer

Member
AW: Fänge in der Unstrut

Wie sieht es derzeit mit den karpfenfängen in der Unstrut bei Sömmerda aus? fahre im juni eine Woche nach Sömmerda! Wie ist so die größe der Fische?

wenn du es richtig machst (mit Futter ,und Platzwahl ) bis ü 20 Pfd. . Z.B. oberhalb vom Wehr in Sömmerda. Viel Erfolg #h
 

Ossifischer

Member
AW: Fänge in der Unstrut

war gestern mal 3h bis um 0.00 uhr an der unstrut ergebniss 1 biss 1 aal (raubaal ) von 70 cm um 23,30 uhr ansonsten kein zuppler , schon wenig aber besser als nichst
 

ZZanderss

GuFi-Dompteur
AW: Fänge in der Unstrut

Hallo,

also wir angelten vor ca.2 Wochen am Altarm bei Schallenburg mit 6 Ruten von 13 Uhr bis 21 Uhr ohne Anfüttern. Köder waren Tauwürmer und Mais und eine Rute mit Köderfisch - aber nur nen kleiner Karpfen ging ins Netz #d

Grüße
 

Ossifischer

Member
AW: Fänge in der Unstrut

Hallo,

also wir angelten vor ca.2 Wochen am Altarm bei Schallenburg mit 6 Ruten von 13 Uhr bis 21 Uhr ohne Anfüttern. Köder waren Tauwürmer und Mais und eine Rute mit Köderfisch - aber nur nen kleiner Karpfen ging ins Netz #d

Grüße

ohne worte:c
 
AW: Fänge in der Unstrut

Was beißt denn dieses Jahr alles in der Unstrut Bereich 990..., ich hatte bisher Bachforelle, Döbel, Barsch und Aal. In der Häufigkeit der Folge entsprechend! Karpfen hab ich noch gar nicht getestet dieses Jahr.
 
Oben