Fängige Kunstköderfarben für Barsche im Bodensee

Josef87

Member
Hallo Zusammen,

da ich selber viel am Bodensee angel mache ich mir auch immer wieder Gedanken was denn die fängigsten Kunstköderfarben im Bodensee für Barsche sind!

Also nach der Farbenlehre von Uli Beyer müsste das Grün ganz gut laufen, da der Bodensee doch relativ oft sehr grünes Wasser hat und somit das im richtigen Lichtspektrum liegt! Auch Gelb dürfte gut sein, weil es vor Grün kommt und auch gut sichtbar ist!

Doch das ist alles Theorie die man auch ausweiten könnte, was ich an dieser Stelle aber nicht tun möchte! Außerdem muss es ja nicht heißen das die Barsche wirklich auf das beissen was besonders auffällt, also die Farben die besonders gut sichtbar sind, oft kommt es mir hier am See vor das die Barsche hier eher zurückhaltent sind, nicht so agressiv und sich eher abschrecken lassen durch schrille Farben!

Was mich interessiert ist eben mit welcher Köderfarbe ihr am besten Eure größeren Barsche fängt und vielleicht auch welche Art von Kunstköder! Natürlich könnt Ihr hier auch die Naturköder nennen auf die Ihr eure Großbarsche am besten fängt!

Hier wird ja viel mit Hegene auf Barsch gefischt, aber nach meiner Erfahrung gehen da eben nur relativ kleine unter 20 cm drauf, was muss ich nehmen um auch mal die Größeren an den Haken zu locken!?

Ich selber fische viel mit Gummi Ködern und habe bisher noch nicht wirklich sagen können welche Farbe die Barsche bevorzugen! Dazu muss ich aber sagen das ich noch nicht sonderlich lang so aktiv auf Barsch gehen!

Danke für Eure Beteiligung und Interesse an dem Thema!

Beste Grüße,
Josef
 
Oben