Fängige und günstige Alternative zum Wattwurm

Oliver2007

New Member
AW: Fängige und günstige Alternative zum Wattwurm

Ich glaube, da müsste man auch die Präsentation des Köders beachten.
Ein Tauwurm am Brundblei der nicht bewegt wird, könnte durchaus weniger fängig sein als ein Tauwurm am Buttlöffel über Grund gezupft.
 

mowerpac

????/&%$=!"$§
AW: Fängige und günstige Alternative zum Wattwurm

Moin,

War am Samstagabend noch kurz am Flensburger Hafen mit einer Spinnrute u einer Grundrute bewaffnet. Da ich für nen 1-2 Stundentrip zu geizig war mir Wattis am Automaten zu ziehen u dafür noch Kilometerweit zu fahren, habe ich eingefrorene ungepulte Nordseegarnelen an der Grundrute verwendet. Anfangs mit wenig Hoffnung auf Biss an dieser Montage, musste ich kurz darauf die Spinnrute einpacken, da ich quasi immer nach 5-10 min Biss an der Grundrute hatte (-:
Die meisten Dorsche schwimmen wieder (hoffentlich), aber 2 massige in 2 Stunden mit kleinstmöglichem Aufwand sind völlig i.O. für mich.
 
W

Wxgxfxshxng

Guest
AW: Fängige und günstige Alternative zum Wattwurm

Gekochte Garnelen (Krabben) oder selbstgekescherte ungekochte?
 

mowerpac

????/&%$=!"$§
AW: Fängige und günstige Alternative zum Wattwurm

Handelsübliche gekochte Nordseegarnelen (Krabbe ist eigentlich falsch als Bezeichnung aber ja Krabben), die hab ich vor einem Jahr nem Fischer in Husum abgekauft (ich glaub der Liter 3 €) und nen Teil eingefroren ohne sie weiter zu bearbeiten. Damit unschlagbar günstig. Bin selber überrascht von dem Erfolg, und mit Panzer überleben die auch rabiate Auswürfe.
 
Oben