Färöer Sudurøy (Fragen und Antworten)

Waller Michel

Well-Known Member
AW: Spanien, Mequinenza am Ebro

Vielen Dank für die tollen Links , es kribbelt mir in den Fingern , muss mich wirklich mal richtig informieren darüber.

LG Michael
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Spanien, Mequinenza am Ebro

Hi Frieder,

kannst du mal bischen von deinen erfahrungen bzgl. den Färörer Inseln berichten? Fang, Kosten, warum die Inseln und nicht Norwegen etc.

Danke

Mario
 

Frieder

"Der" Norwegenfan
AW: Färöer Sudurøy (Fragen und Antworten)

Ausgangspunkt vom Festland ist der norddänische Hafen Hirtshals.
Dort checkt man bei der Smyril Line ein.
Alle Mitfahrer müssen über die Gangway die Fähre betreten.
Nur der Fahrer allein fährt das Auto in den riesigen Bauch des Schiffes.
Darauf achten, daß jeder seine persönlichen Utensilien in einer kleinen Tasche bei sich trägt.
Das Parkdeck ist, wie bei anderen Fähren, wärend der Überfahrt geschlossen.
Die Überfahrt beträgt etwa 1,5 bis 2 Tage. Hierbei spielt das Wetter natürlich eine ganz große Rolle.
Die Antlantiküberfahrt endet in Torshavn, der Hauptstadt der Färöer.
Hier steigt man um auf eine kleinere Fähre. Nach 2 Stunden hat man dann Sudurøy erreicht.

Lobenswert ist bei dieser Fährgesellschaft, daß ein Tiefkühlcontainer für die Hin-, als auch für die Rückreise kostenlos zur Verfügung gestellt wird.
Da taut kein Lebensmittel und kein Fisch auf.
Eine 15-kilo-Regelung wie in Norwegen gibt es nicht.
 

Waller Michel

Well-Known Member
AW: Färöer Sudurøy (Fragen und Antworten)

Welche Jahreszeit würdest du denn empfehlen, gute Fangzeiten und noch erträglich für die Familie?

LG
 

Frieder

"Der" Norwegenfan
AW: Färöer Sudurøy (Fragen und Antworten)

Du mußt bedenken, Du bist da nicht auf einer Südseeinsel.
Selbst im Sommer muß man dort etwas wärmere Klamotten mitnehmen.
Ob die Färöer etwas für die Familie sind.... möchte ich dahingestellt lassen.
Dort gibt es außer sehr vielen Schafen, grünem Gras und Felsen nicht viel zu sehen.
Es sei denn man interessiert sich dafür.
Wandern und Spazierengehen kann man dort jedoch und es gibt immer etwas zu entdecken ...
Ach und noch etwas.... es gibt dort auch keine Bäume.....

Weil es dort in den Sommermonaten so gut wie nicht dunkel wird, bevorzuge ich die Monate ab Mitte Mai bis Mitte Juli.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spanien, Mequinenza am Ebro

Vielen Dank für die tollen Links , es kribbelt mir in den Fingern , muss mich wirklich mal richtig informieren darüber.

Hier findest Du alle Infos zu der Fährverbinfung: https://www.contrastravel.com/faehre-nach-island/


Nordatlantik-Fähre Norröna fährt ab Hirtshals in Dänemark nach Island und macht einen Zwischenstopp auf den Färöer-Inseln. Da es sich um eine Autofähre handelt, kannst du natürlich auch im Wohnmobil reisen.
 

Frieder

"Der" Norwegenfan
Ist schon lange her, daß hier jemand etwas geschrieben hat.....
deshalb gibt es zum Ansporn wieder mal ein kleines Filmchen.

 

Frieder

"Der" Norwegenfan
Und noch einer....



Von dieser Steinmole habe ich schon sehr gute Mefos gelandet, aber leider auch schon so richtig dicke Fische verloren.
Fangen kann man von hier aus so gut wie alle Fischarten.
Ist ein guter Tip, wenn man mit dem Boot mal nicht raus kann.
 
Oben