Fake-Fisch: Jetzt kommen vegane Fischprodukte!

Newsmeldung

burger-445014_1920.jpg


Fischbranche bringt vegane Produkte auf den Markt

Auf der Fachmesse fish international in Bremen sind vegane Fischprodukte auf Gemüsebasis ein Trend. Burkhard Gabbe, Geschäftsführer des Tiefkühlkostanbieters Frosta Foodservice aus Bremerhaven, sagte der Deutschen Presse-Agentur, dass der Erfolg von Fleischersatz nahe lege, etwas Ähnliches mit Fisch zu versuchen.
Hintergründe seien die Überfischung der Meere, der Umstieg der Verbraucher auf nicht-tierische Produkte und das wachsende Umweltbewusstsein. So gibt es bereits erste fischfreie Produkte, die aber angeblich noch nicht schmecken!

Ein halbes Jahr Entwicklung steckt in den fischfreien Produkten. Das Ziel: ein weißes Produkt, das an Seelachs oder Alaska-Seelachs erinnert.
Der Haken: Das falsche Filet schmeckt nicht nach Fisch! Der Geschmack kommt von der Panade, Soße oder Beilage.
Zielgruppe für diese Art von Essen seien vorerst Studentenwerke, Großküchen für Kitas und Schulen und die Systemgastronomie. Später will man auch an den Einzelhandel liefern.

Was haltet Ihr davon? Würdet Ihr so einen Fake-Fisch mal probieren?


Quelle: https://www.tageskarte.io/industrie...lVaw9qoWFIMncTL7gmcgnvOXuQRMlgGp3EL9w-041IZ2U
 
Wobei man aber sagen und zugeben muss, dass das Essen beim Bund gut, bis sehr gut war. Von einzelnen Nahrungsverderbern mal abgesehen. In der Bayernkaserne konkurrierten drei Küchen um den Titel der Besten. Wobei die der Feldjäger immer vorne lag. Nach den 6 Wochen Lehrgang brauchte ich komplett neue, größere Hosen, die ich anschließend in Iserlohn auf der truppendienstlichen Fachschule der Luftwaffe wieder zurücktauschte. ;)
 
...Bei Fleisch wird aber nie von Bratwurst, Schnitzel und Gulasch geschrieben, sondern sich simpelster, manipulativer Rhetorik bedient....

Was daran liegen mag, daß es dem Dauerkonsumenten sowieso herzlich egal ist, was aus dem, in 99 von 100 Fällen übelst behandelten Fleisch, am Ende wird. Wieso sollte gerade der Kritiker dann anfangen zu unterscheiden?
 
Ich muss mal Klugscheißern!
Ein Parasit kann niemals auch Endwirt sein.
Der Endwirt, "bewirtet", beherbergt, versorgt den Parasiten.

Jürgen
du hast vollkommen recht. mir war der fehler auch schon aufgefallen. endverbraucher wäre richtig gewesen. heißt: niemand isst uns.
(ich dachte nur: wenn es niemandem auffällt, muss es mir auch nicht peinlich sein. ;) ) grins.
danke für die korrektur. alles gut. smile01
 
Oben