"Familienangeln" im Mai in Lauterbach/Rügen - Tips?

caty

New Member
Hallo,

Erstmal ihr habt ein tolles Board hier. #6 Ich hab auch schon die Suche betätigt und viel gelesen, aber zu meiner speziellen Problematik fehlen mir noch Infos.

Mitte Mai gehts für 12 Tage in den Urlaub in ein Ferienhaus am Jaich in Lauterbach. Da es ein Familienurlaub ist mit großer Tochter und erst einjährigem Sohn werde ich nicht viel Zeit zum angeln haben. Vermutlich nur so 1-2 allerhöchstens 3 Stunden und das auch nicht jeden Tag. Trotzdem hoffe ich auf den ein oder anderen Barsch und vor allem Hornhecht. Dazu kommt, dass ich ohne Auto unterwegs bin und die Angelstelle am besten fußläufig oder evtl. mit Rad erreichbar sein sollte.

Wie siehts denn mit der Mole da aus? Kann man da gut angeln, vielleicht auch mal zusammen mit der 8jährigen Tochter? Das Barsch geht hab ich schon gelesen. Da hätte ich aber gerne noch Tips zur Fangmethode. Und wie siehts mit Hornis aus? Gehen die auch von der Mole aus oder wo probiere ich es am besten?

Ich freu mich schon auf eure Tips,
Kati
 
Oben