Familienurlaub mit Sonnengarantie und angeln WOHIN?

ChrissyI

Member
Hallo, nach mehreren Jahren Sommerurlaub in Dänemark und Holland, mit tollen Fischen aber nur mittelmäßigem Wetter ist meine Frau für das nächste Jahr wild entschlossen einen Urlaub in südlichen Gefilden zu machen. Dabei sollte das Angeln natürlich auch nicht zu kurz kommen. Wer hat Tipps für einen schönen Platz am Meer in Europa, wo man angeln und baden kann und wo mit ziemlicher Sicherheit die Sonne scheint. (Im Juli/August) Ach so, die Kinder fahren auch mit, so dass kindersicheres Baden möglich sein sollte. Bin für jeden Tip dankbar und freue mich schon auf Eure Antworten.
 

dasloewe

Member
AW: Familienurlaub mit Sonnengarantie und angeln WOHIN?

moin, ich könnte dir gran canaria(puerto rico) ans herz legen!:l

gruss aus dk

crischan
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Familienurlaub mit Sonnengarantie und angeln WOHIN?

Komisch- passend zum Threadtitel hätt´ich Dir glatt Dänemark (mit bestem, reinsten Gewissen) empfohlen.

Die letzten Jahre hatte ich zur Urlaubszeit immer Kaiserwetter- nicht einmal Regenkleidung gebraucht!|bigeyes
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Familienurlaub mit Sonnengarantie und angeln WOHIN?

Wenn's keine Flugreise sein soll:

Camping Brasilia in Canet-Plage nahe Perpignan vermietet schöne Familienchalets auf einem super ausgestatteten Feriengelände mit Erlebnisschwimmbad, Animation für Kinder und Jugendliche, Fitnessraum und Sportanlagen, direkt an einem herrlichen bewachten Sandstrand gelegen und neben einer frei beangelbaren Flussmündung, wo es gute kampfstarke Meeräschen im Fluss sowie Doraden und Wolfsbarsche im Meer vor der Flussmündung sowie von den Steinpackungen am nahe gelegenen Hafen gibt.
 

ChrissyI

Member
AW: Familienurlaub mit Sonnengarantie und angeln WOHIN?

Der Campingplatz in Frankreich hört sich gut an, welche Angellizens braucht man denn für das Meer und den Fluß?
 
W

Wxgxfxshxng

Guest
AW: Familienurlaub mit Sonnengarantie und angeln WOHIN?

Schaue gerade selbst.
Costa Dorada in Spanien hört sich interessant an wegen der direkten Nähe zum Ebro und der guten Meeresangelmöglichkeiten...
 

wobbler68

Active Member
AW: Familienurlaub mit Sonnengarantie und angeln WOHIN?

Hallo

Ich kann dir in Frankreich den Bereich um Bayonne :k:l
empfehlen.Ist nicht so überlaufen.:) Gib mal Campingplätze in der nähe von Bayonne bei Maps ein.
http://maps.google.de/maps?hl=de&pq...=7RmRUMH0JM2UswarlYDQDQ&sqi=2&ved=0CCAQ8gEwAA
Hotels ,Bungalows gibt es dort auch jede menge.
Campingplätze gibt es dort überall ,unter 3 Sternen solltest du jedoch keinen anfahren.Viele sind auch nicht in den Straßenkarten aufgeführt.


Die Campingplätze nicht zu vergleichen mit denen hier in Deutschland.Sind viel besser.Einige (5 Sterne)haben fast schon den Charakter eines kleinen Vergnügungsparks(Motocross ,Quad fahren,Pferde touren,Kinderbetreuung ,Schwimmbad,sehr große Spielplätze,Volleyball,Federball,teilweise Tennisplätze usw.). Ideal für Familien.Und recht moderat in den Preisen.
Morgens sind Angler am Stand ,dann kommen die Badegäste.In den Flüssen und Bächen sieht man jede menge Fische.
Beim meinen letzten Besuch in der Gegend hatte ich leider keine Angeln dabei.Bin dann in 14 tagen quer durch Frankreich gefahren.Und wo es mir gefallen hat so 1-3 Tage geblieben.|rolleyes

Vorsicht da gibt es an den Straßenrändern so kleine Buden,da wird Wein verkauft und natürlich wird man dort mit Proben umsorgt.Bei der Wärme dort (+- 30 Grad)absolut nicht gut.:)

Aber auch die Orangen,Zitronen,Pirsch Plantagen sind toll anzusehen.Kommt halt auf Zeit an ,an der man vor Ort ist.
Oder die Walnuss Wälder ,Kork Eichen usw. in den Gebirgen und überall sind wunderschöne Bäche,Flüsse und Seen.Voll mit Fisch.

Ich will auch mal wieder Urlaub machen.:c|rolleyes


Mfg
Alex
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Familienurlaub mit Sonnengarantie und angeln WOHIN?

Im Juli und August wäre es mir an den französischen Küsten viel zu überlaufen. Da haben die Franzosen selbst Ferien. Außerdem ist es zu heiß und Waldbrandgefahr, weil es kaum regnet. Das Hinterland mag ja gehen, jedoch darf man nur an den Küsten frei angeln. Beste Reisezeit zwischen Oktober und Mai.
 
W

Wxgxfxshxng

Guest
AW: Familienurlaub mit Sonnengarantie und angeln WOHIN?

Bayonne? Da war ich mal surfen. Hatte tüchtig Brandung UND Strömung (August).

Ist das so kinderfreundlich dort zu baden?

Und der Atlantik ist immer so furchtbar kalt...brrrr!

Aber ne schöne Ecke ist das, und das mit den Campingplätzen kann ich bestätigen.

Zum Angeln dort weiß ich leider nichts...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wobbler68

Active Member
AW: Familienurlaub mit Sonnengarantie und angeln WOHIN?

Hallo

@Wegofishing

Als ich das erste mal dort war hatte ich 12 Lenze |rolleyes auf dem Buckel und war Nichtschwimmer.(Bin ich heute noch):)
Aus dem Wasser bin ich kaum ausgekommen .:)

Bei meinem letzten Besuch(2004 Mitte September) empfand ich das Wasser auch nicht zu kalt .Und die Wellen sind am Abend mit auffrischenden Wind Recht hoch geworden.
Aber an den überwachten Badestränden ist das Wasser nicht so Tief und die Brandung auch viel schwächer.;)



Am Strand waren jeden morgen Angler ,die ich beim Spazierengehen mit meinem Hund getroffen habe.
Wenn dann der Stand voll wurde bin ich dann mit meinem Wauwau in das Hinterland gefahren/gelaufen.Jede menge Kanäle,Entwässerungsgräben,Bäche und Teiche.Und auch hin und wieder Angler .Alle sehr freundlich und auskunftsfreudig.Aber ich verstand kein Wort ,da ich kein Französisch Spreche und kaum verstehe.|uhoh:#d#q#q
Aber Fische gibt es dort jede menge, die zudem noch sehr gut schmecken.|rolleyes:)
Auch ist in fast jeden Supermarkt Angelzubehör zu finden.Vom Haken ,Kunstködern,Ruten und Rollen ist alles zu bekommen.

http://www.suedfrankreich-netz.de/1...nkreich/Angelreviere-Pyrenees-Atlantique.html


Mfg
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben