Fang- und Diskussionsthread Passau und Umgebung

PAFischer

Member
AW: Fang- und Diskussionsthread Passau und Umgebung

Petri zu den schönen gesprenkelten.
Ich bin dieses Jahr noch gar nicht raus gekommen. Wird langsam Zeit
 

Alexander2781

Quadfahrer
AW: Fang- und Diskussionsthread Passau und Umgebung

Petri Dank.
 

phobos

Donau Vilshofen
AW: Fang- und Diskussionsthread Passau und Umgebung

Hallo,


nachts immer noch sehr wenig #c
Hab am Freitag den ersten Aal heuer gefangen (6 oder 7 mal gewesen #q)

Hatte von 21:15 bis 4:00 3 Bisse, den Aal, ein Waller mit ca 50cm und einen versemmelt bzw ein enormer schnurrabzug aber nix dran...
 

Alexander2781

Quadfahrer
AW: Fang- und Diskussionsthread Passau und Umgebung

Hi,

Petri Heil phobos.

Habt ihr was vom Freymadl Wasser gehört, läuft der Aal dort?

Danke und Gruß
Alexander
 

phobos

Donau Vilshofen
AW: Fang- und Diskussionsthread Passau und Umgebung

gestern war die erste gute nacht dieses Jahr.


3 Aale, 55, 73,78cm und einen schönen schuppi mit 70 cm |supergri.
Mein erster Donaukarpfen überhaupt nach über 20 jahren :g.
Wobei ich aber auch kaum die bereiche befische wo die sind und gezielt drauf sowieso nicht...
Biss auch im Freiwasser als ich um kurz vor 4 zusammengepackt habe, Kescher schon aufgeräumt.... derbe action#q
 

phobos

Donau Vilshofen
AW: Fang- und Diskussionsthread Passau und Umgebung

Gestern nochmal 4 Stück gefangen, 62, 2x 68 und 72cm.
Alle 4 echt gut im Futter, hatten zusammen ausgenommen 5 Pfund.

Alle 7 Aale an der gleichen Stelle gefangen;+, war vielleicht ein Fleck 4x8 Meter und alle erst ab 24:00 Uhr. Ist mir in der Donau auch noch nicht passiert...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rainhart

New Member
AW: Fang- und Diskussionsthread Passau und Umgebung

Servus, wir waren gestern morgen in der unteren Donau auf Aal. 2 Stück gefangen, aber eher kleine. Es waren auch die einzigen Bisse. Wie schaut es bei euch aus? Gruß Rainhart
 

madball80

Member
AW: Fang- und Diskussionsthread Passau und Umgebung

waren einige mal los
aale nix
a paar kleine waller, zingel, brachsen, barsche oder kleinere Zander, aber nix bewegendes...


einzig auf Made und kleinen Haken hatten wir Bisse ohne Ende #d



VG Alex
 

phobos

Donau Vilshofen
AW: Fang- und Diskussionsthread Passau und Umgebung

Hab heuer wahrscheinlich das beste Jahr an der Donau seit fast 20 jahren.
Bislang ca. 20 Aale davon fast alle über 500gr, letztes Wochende 2 Waller mit 109 und 106 cm.
Musst halt fast immer Phasen erwischen wo das Wasser steigt.
Momentan lass ich es aber gut sein Wasser wird zu warm und Pegel zu niedrig.


Mittlerweile sind auch wieder ziemlich viele kleine Weisfische unterwegs, weis nicht wie das bei der Strecke aussieht wo du fischst, bei uns am Wagnerwasser soviele wie seit 10 Jahren nicht mehr. Das werden deine Bisse auf Maden sein oder Grundeln..
 

Rainhart

New Member
AW: Fang- und Diskussionsthread Passau und Umgebung

Servus, also jetzt läuft der Aal bei uns auch. Habe gestern folgendes versucht und kann es nur weiterempfehlen. Zum betäuben von Fischen wird oft Nelkenöl eingesetz. Bei dem Aal funktioniert das auch, wenn nicht sogar besser. 1L Wasser und 1-2 Tropfen Nelkenöl in einem Eimer und der Aal macht nach kürzester Zeit keinen Mucks mehr. Meiner Meinung ist das wesentlich waidgerechter als die üblichen Praktiken die man beim Aal kennt. Nelkenöl wird bei Duftlampen (und ich glaube sogar zum backen) verwendet und kann in der Drogerie oder Apotheke günstig erworben werden. Beste Grüße Rainhart
 

cesar123

New Member
AW: Fang- und Diskussionsthread Passau und Umgebung

Hallo,
wie siehts momentan in der Unteren Donau aus, gibt`s Fänge oder wird immer schlechter.#c
 

PAFischer

Member
Hi zusammen,

leider war dieses Jahr anglerisch eine ziemliche Durststrecke. Ich bin dieses Jahr nur ein einziges mal zum Angeln gekommen (extrem hohes Arbeitspensum)
Ich würde das jetzt noch ganz gerne ändern und die letzten Herbsttage nutzen.
Könnt Ihr mir Tipps geben wo man in der Passauer Umgebung Tageskarten bekommen kann und auch mal den ein oder anderen Angelerfolg erzielen kann?
Donau und Inn sind eigentlich meine Stammgewässer, aber ich würde gerne mal an einem übersichtlicheren Gewässer angeln, an dem man vielleicht auch mal einen Hecht und Co fangen kann.

Würde mich über gute Tipps sehr freuen.

Grüße
Flo
 
Oben