Fangbegrenzung Dorsch und Änderungen Küstenfischereiverordnung 2017

offense80

Active Member
AW: Fangbegrenzung Dorsch und Änderungen Küstenfischereiverordnung 2017

Tztztz Thomas Thomas Thomas...was denkst du nur von uns...als wenn wir hier....also nee. Also wenn wir so sein und reagieren würden, dann wären wir vielleicht Rudelführer bei Petra aber nicht hier lol
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Fangbegrenzung Dorsch und Änderungen Küstenfischereiverordnung 2017

Tztztz Thomas Thomas Thomas...was denkst du nur von uns...als wenn wir hier....also nee. Also wenn wir so sein und reagieren würden, dann wären wir vielleicht Rudelführer bei Petra aber nicht hier lol

:g#6.......................:q
 

boot

Well-Known Member
AW: Fangbegrenzung Dorsch und Änderungen Küstenfischereiverordnung 2017

Ob es sich gleich um eine Straftat handelt weil jemand evtl. Einen Fisch im Auto versteckt und deswegen sofort die Polizei kommt, halte ich für unwarscheinlich. Höchstens ist es eine Ordnungswidrigkeit und auf diesen Verdacht hin, soll jemand mich mal vorm wegfahren hindern. Dann hätten wir nämlich den Straftat bestand der Freiheitsberaubung allerdings gegen den " Aufseher ".

Ja das sehe ich auch so #6
 

boot

Well-Known Member
AW: Fangbegrenzung Dorsch und Änderungen Küstenfischereiverordnung 2017

In Deutschland werden die immer kranker im Kopf, aber das die Angler die im Urlaub kommen auch reichlich Geld bringen,, daran haben Sie nicht gedacht die werden es schon merken.
Mir ist es egal ich wohne an der Ostsee und 5 Dorsche reichen mir wenn ich zum angeln komme, aber die Leute die von weiter weg kommen wollen nicht nur für 5 Dorsche an die Ostsee fahren zumal die ja auch noch die Fischerei Abgabe zahlen müssen.

wie blöd sind die denn #q
 
Zuletzt bearbeitet:

bootszander

Member
AW: Fangbegrenzung Dorsch und Änderungen Küstenfischereiverordnung 2017

Hallo Hamburgen Jung. Sie haben es wohl von norwegen gelernt. Wie viele sind früher zu fünft im VW-Bus nach norwegen gefahen? Aber seit der beschränkung fährt dort kaum noch einer hin, zumindest aus unserer gegend. Wenn dann mit dem flugzeug. Dort gibt es jetzt mehr hütten mit boot als urlauber? Und die fische haben ja auch enom abgenommen. Aber bestimmt nicht von uns anglern. Angler können kein meer leer machen, dass können nur andere. An uns bleibt es nur wieder hängen.

Und zu dem kofferraum. Da denke ich daran das die polizei autos kontrolliert die zu viele pilze aus österreich mit nach hause nehmen. Ob sie es dürfen??? Auf jeden fall haben sie es einfacher. Sie kontrolieren einfach warndreieck und verbandskasten und schon ist der kofferraum auf.
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Fangbegrenzung Dorsch und Änderungen Küstenfischereiverordnung 2017

Dann gibt es demnächst bei der Polizei noch Nachhilfe untericht in Fischkunde, damit die auch nen Dorsch von ner wittling unterscheiden können :) :))
 

bootszander

Member
AW: Fangbegrenzung Dorsch und Änderungen Küstenfischereiverordnung 2017

Axtwerfer, dass war nicht schlecht?

Dazu fällt mir eine andere geschichte ein. In einem see wurden die maden verboten weil sie angeblich (welcher irrsinn) die fische fressen sollen??? (Eine bessere ausrede ist dem vorstand auch nicht eingefallen) So hat ein angler einfach seine maden in die käsedose gemacht und gesagt das sind doch käsemaden?
 

boot

Well-Known Member
AW: Fangbegrenzung Dorsch und Änderungen Küstenfischereiverordnung 2017

http://www.lallf.de/Aufgaben-und-Zustaendigkeit.275.0.html

http://www.angelwiki-sh.de/f/fischereiaufseher



Immer glauben lassen.....die Erfahrung zeigt das Menschen die vorher laut schreien bei Kontrollen meistens nicht mehr so überzeugt sind was man darf und was nicht.

Es gibt diese Menschen ja auch, aber ich bin keiner dieser menschen.

Ich habe nichts gegen eine normalen Fischerei Kontrolle, nur das ich ein Problem habe wenn irgend welche Maßnahmen überzogen werden |abgelehn
 

Bitti2

Spezialisiert auf N und Dk
AW: Fangbegrenzung Dorsch und Änderungen Küstenfischereiverordnung 2017

Gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:

Bitti2

Spezialisiert auf N und Dk
AW: Fangbegrenzung Dorsch und Änderungen Küstenfischereiverordnung 2017

Gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fangbegrenzung Dorsch und Änderungen Küstenfischereiverordnung 2017

Vor Weihnachten ging rum das es für Fischer eine Ausnahme geben soll nur wie die Aussieht und warum weshalb..... das dauert noch.

Da hieß es dann von vielen Blödsinn usw.das geht gar nicht Gesetz ist Gesetz usw.


Manchen Menschen kannst Du 2mm Forrelli nass machen es als Haufen formen und ihnen sagen das sind feinste Störeier aus Sibirien und sie werden dir sagen ja schmecken sehr gut......Aber wenn jemand im Tv Zeitung etc.sagt das ist nun Gesetz dann glauben se das ohne Zweifel...schließlich schmecken die Störeier ganz gut.... ^^


#h
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Fangbegrenzung Dorsch und Änderungen Küstenfischereiverordnung 2017

@Admins/Mods: Ist dieser unglaublich dreiste Bruch von Zusagen nicht eigentlich ein eigenes Threma wert?
Das ist gequirlte Greenpeace/WWF-Kaxxx, reine Propaganda ...

Ne von der spendensammelnden Schützerindustrie um Greenpeace und WWF verbreitete (Presse)Meldung über dpa...

Es geht faktisch hier um die Ausnahme zur Dorschfischerei während der Laichzeit, die wir schon lange thematisiert hatten (bereits vor einem Monat!):
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=324196
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=324914
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=320765
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=320408

Das wurde jetzt in Recht umgesetzt vom Landwirtschaftsminister, wie von der EU vorgegeben:
http://www.ble.de/SharedDocs/Downlo...ekanntmachung_2017.pdf?__blob=publicationFile

Zum Schollenfischen STEHT DA REIN GAR NICHTS!

Da GIBTS KEINERLEI Änderung!!


Schon immer durften Fischer gezielt Schollen fangen mit bis zu 10% Beifang an Dorsch.
Dieser wird aber auf die Quote angerechnet und kommt nicht zusätzlich raus.

Genau das gleiche wäre, wenn in Aalreusen Dorsche reinschwimmen würden, Dorsche an Langleinen für Steinbutt oder in Heringsnetze gehen oder, oder, oder..

Wird alles auf die Quote angerechnet, welche der Fischer entweder selber haben muss oder zusätzlich bei der Genossenschaft oder Kollegen zukaufen müsste (praktisch jeder Ostseefischer hat aber Dorschquote, nur ganz wenige Ausnahmen).

So wie Greenpeace, WWF und Konsorten das darstellen, ist das schlicht faktisch falsch.

Ich bin nun wirklich kein Freund der Fischerei, aber es ist wieder typisch, wie die spendensammelnde Schützerindustrie um Greenpeace, WWF etc. hier postfaktisch propagandiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

angelnrolfman

Guest
AW: Fangbegrenzung Dorsch und Änderungen Küstenfischereiverordnung 2017

Mahlzeit Thomas,
wenn es hier falsch aufgehoben ist, bitte löschen oder verschieben.
........die (unsere) Vermutung war gar nicht so falsch. Schaut mal bitte in der neuen K&K auf Seite 18, wo Rainer Korn über den Brand in Fredericia berichtet, welches wohl als Auslöser dieser ganzen Misere gesehen wird. Neben ca. 4000t stickstoffhaltigem Gülledünger sind auch noch nicht bekannte Menge an flüssigem Palmöl in die Ostsee gelangt. Messungen haben wohl gezeigt, dass der Wert an Stickstoff bei 900 Mikrogramm pro Liter Wasser liegt, normal sind es 300 - 400 Mikrogramm...... und dann noch die ungewisse Menge an Palmöl. Ganz ehrlich Leute, wer da jetzt noch was anderes berichtet oder behauptet....... na ja. #d
Der Absatz bezuegl. "Verschleierung und Vertuschung?" ist sehr interessant. Sicher, ändern kann man nichts, nur die "dummen Angler" als Schuldige hinzustellen und für den Mist zu büssen ist wohl nicht die feine Art, oder?|gr: ...... für mich? ..... eine "Riesensauerei" !!!!!!!
 

Rheinangler

Well-Known Member
AW: Fangbegrenzung Dorsch und Änderungen Küstenfischereiverordnung 2017

Mahlzeit Thomas,
wenn es hier falsch aufgehoben ist, bitte löschen oder verschieben.
........die (unsere) Vermutung war gar nicht so falsch. Schaut mal bitte in der neuen K&K auf Seite 18, wo Rainer Korn über den Brand in Fredericia berichtet, welches wohl als Auslöser dieser ganzen Misere gesehen wird. Neben ca. 4000t stickstoffhaltigem Gülledünger sind auch noch nicht bekannte Menge an flüssigem Palmöl in die Ostsee gelangt. Messungen haben wohl gezeigt, dass der Wert an Stickstoff bei 900 Mikrogramm pro Liter Wasser liegt, normal sind es 300 - 400 Mikrogramm...... und dann noch die ungewisse Menge an Palmöl. Ganz ehrlich Leute, wer da jetzt noch was anderes berichtet oder behauptet....... na ja. #d
Der Absatz bezuegl. "Verschleierung und Vertuschung?" ist sehr interessant. Sicher, ändern kann man nichts, nur die "dummen Angler" als Schuldige hinzustellen und für den Mist zu büssen ist wohl nicht die feine Art, oder?|gr: ...... für mich? ..... eine "Riesensauerei" !!!!!!!

Das Thema mit dem Brand in Fredericia packt keiner aus Politik oder Umweltschutz an - warum auch immer..... Angeblich wäre der Zusammenhang nicht wissenschaftlich belegbar.

Ich habe dazu auch schon vor Monaten in einem anderen Forum ausführlich berichtet, nachdem ich im letzten Frühjahr nach dem Brand vor Ort war. Dort konnte ich mich mit ortansässigen Anglern in DK unterhalten.
Dorsche waren nach dem Brand kmpl. Fehlanzeige im kleinen Belt und Mefos waren übergangsweise auch völlig verschwunden. Die kamen als ich vor Ort war aber langsam wieder zurück und konnten auch gefangen werden.
Nur Dorsche waren wie gesagt nicht mehr da. Am Camping Gl. Albo war der Inhaber auch völlig ratlos - sowas extremes hatte auch er noch nicht erlebt. Anglergruppen hatten innerhalb einer Woche Aufenthalt nicht EINEN Dorsch...
 
Oben