Fangbericht aus dem Gemüsebeet

ValMac

Member
Gestern Nacht wars ja perfekt für Tauwürmer, (zumindest bei mir in Österreich) da dacht ich mir, na los, geh doch mal raus und hol dir die fetten Dinger. Geh raus, kriechen da Hunderte Würmer im Beet herum. Komm, die schnapp ich mir (dachte ich) und entwischt mir da einer nach dem anderen. Keine Ahnung was die genommen haben, Red Bull bau ich in meinem Garten nicht an... 5 ganze Würmer hatte ich nach 1 Stunde Frust. Habe jetzt aus Wut auf die Blöden Dinger einen Teil des Beetes umgegraben, funktioniert gut, die Variante, funktioniert gut, da entwischen sie mir nicht. Ich hab mir gedacht, das nächste mal nehm ich mir so einen kleinen Stöpsel mit und mach das Wurmloch einfach hinter dem Wurm zu dann kann er mir nicht entwischen ^^
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Fangbericht aus dem Gemüsebeet

Rotlicht verwenden, vor allem nicht trampeln. Und ggf. die Reflexe trainieren. Dann hat sich das mit nem Vorrat ziemlich schnell.
 
AW: Fangbericht aus dem Gemüsebeet

Ich war die letzten Tage immer mal wieder auf der Wiese und habe keinen einzigen gefunden...
Denke mal das das mit der Wärme und das kein Regen ist zu tun hat.
Es soll regnen!!!! :D
 

ValMac

Member
AW: Fangbericht aus dem Gemüsebeet

@PirschHirsch Rotlicht: Verwendet, Trampeln: Vermieden
Was hat das mit Reflexen zu tun? :D Wie ziehst du die aus dem Loch wenn du sie mal geschnappt hast ohne dass sie dir entwischen? Danke :)
 

Gonzo71

New Member
AW: Fangbericht aus dem Gemüsebeet

wie ziehst du die aus dem Beet??

Zupacken - dann einen kleinen Moment warten - einen cm nachgeben - dann merkst du, dass sich der Wurm kurz zusammen zieht. In diesem Moment hat er keinen Halt mehr und du kannst ziehen ohne "Zerriss"...

Gruß
Gonzo
 
AW: Fangbericht aus dem Gemüsebeet

Alternative, gerade wenn man nicht mehr viel Wurm zum nachgeben übrig hat, einfach leicht auf Spannung halten, nicht stark ziehen, dass er rauskommt, sondern einfach leicht für Spannung sorgen. Nach 10-15 Sekunden lässt er dann locker und du kannst ihn ohne den Druck zu verstärken plötzlich rausziehen.
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Fangbericht aus dem Gemüsebeet

exakt so. in der ruhe liegt die kraft. vorheriges erwischen vorausgesetzt.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Fangbericht aus dem Gemüsebeet

Nach einem Blitzeinschlag in direkter Nähe zu meiner Angelstelle,kamen die Würmer zu Hauf aus dem Boden gekrochen....
Hätte ich,Eimerweise einsammeln können.;)
Aber die Hose leicht "angebräunt "hatte ich keinen Bock mehr da rauf.#d
Wollte nur noch weg von da....|bigeyes|bigeyes|bigeyes
 
Oben