Fangbericht Laboe

MiCo

aka japanrot
Hallo Leute,
war am 22.12.00 zum Hochseeangeln mit der MS Sirus I von Laboe aus unterwegs. Besetzung mit nur 10 Mann, die sich gleichmäßig auf Bug und Heck verteilten. Wetter saukalt mit Temperaturen um den Gefrierpunkt und Wind vormittags Stärke um 4 aus Ost, der ab Mittag dann etwas abnahm und auf Süd drehte. War dann auch nicht mehr so kalt. Fanggebiet waren Muschelbänke querab vom Schönberger Strand. Zuerst in Tiefen um 5m ( fast am Strand )mit wechseldem Erfolg und ab mittags dann in Tiefen um 10m mit durchweg guten Ergebnissen. Stand mit 4 geübten Dorschjägern im Heck, die alle zwischen 16 und 23 Dorsche erbeuten konnten. Alle Dorsche wurden auf Jigs mit roten oder schwarz/roten Twistern gefangen. Im Flachwasser waren Weitwürfe angesagt, während im 10m Bereich die Dorsche auch näher am Kutter zu fangen waren. Alles in Allem ein gelungener Angeltag.
Da ich die Fangberichte der anderen Boardmitglieder mit großem Interesse verfolge, wäre mein Vorschlag, dafür extra eine Rubrik zu schaffen. Diese könnte man dann Fangberichte nennen und z.B. weiter unterteilen in Ostsee und Kutterangeln, Brandungsangeln, Meerforellenangeln usw.
Also schreibt mal, was ihr davon haltet.MiCo
[1 Mal bearbeitet. Als letztes von MiCo am 24-12-2000 um 18:04.]
 
H

hecht24

Guest
jo glueckwunsch mico
dann ist ja der sylvesterfisch gesichert.

------------------
imma cool bleiben
 

Kalli Karpfen

Werbekunde
Petri zu deinem tollen fang...Sehr gute Idee,wer macht das??------------------
Ali aal[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Kalli Karpfen am 25-12-2000 um 11:45.]
 

Udo

Member
Hallo MiCoDas nenne ich mal einen gelungenen Bericht
weiter so.

------------------
Petri Heil
Udo
 
Oben