Fangbericht Ms Blauort,Aktuell

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Mein Kumpel war heute wieder mit der Blauort los, es wurden insgesamt 30 Makrelen gefangen. Er hatte 2 , sein Freund 6. Das kann man absolut vergessen ;-(((((((((
 

BerndH

Well-Known Member
@Meerforelle 1959
Was bringt es dir eigentlich hier permanent zu posten das man lieber nicht mit dem Kutter fahren soll?

Das kannst du ja dann auch gleich für jeden Ostseekutter wiederholen. Da sind die Fänge im Moment auch nicht der Brüller.

Es liegt mit Sicherheit nicht am Käptn, denn der kann am wenigsten dafür das keine Makrelen da sind.
Ich war auch schon einige Male mit Egbert los, und weiß das ihn das selbst auf die Nerven geht wenn nichts gefangen wird.
Aber Fische herbeizaubern kann kein Käptn.

Sei doch einfach froh, das es NOCH Kutter gibt die zum Angeln rausfahren.
Und lass den Leuten doch einfach das Vergnügen aufs Meer zu fahren.

Nicht jeder macht den Tag auf See an der Menge des Fangs fest.
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
@yukonjack @BerndH ,
meine beiden lieben mitlesenden Angelkollegen, es liegt mir in keinster Art und Weise im Sinn, irgend einen die Motivation in Sachen Kutterangeln zunehmen. Selbstverständlich weiß ich auch das nicht jeder Angeltag Fangtag ist und selbstredend bin auch ich froh das sich noch einem diese Möglichkeit bietet. Das Egbert
stets versucht den Fisch zu finden steht außer Frage , denn er bemüht sich stets und immer und ja er ärgert sich,wenn er den Fisch nicht findet.
Sollte ich das falsch formuliert haben tut es mir leid, aber wenn auf der Nordsee in Sachen Fischfang nichts oder wenig läuft, dann ist es legitim das hier darzustellen.
 

marcus7

Well-Known Member
Och naja, die Tage wurden auch sehr gute Fänge auf der Blauort gemacht was man so hört. So ist es ja nicht.

Wenn das Wetter gut ist dann läuft es auch, so war es eigentlich bisher immer. Der Kapitän und das Schiff sind tiptop!
 

Anhänge

  • Screenshot_20200722_203527_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20200722_203527_com.android.gallery3d.jpg
    1 MB · Aufrufe: 377

Jan_Cux

Well-Known Member
Als neutraler Mitleser habe ich die Beiträge von Meerforelle nicht als diffamierent gegenüber den Angel Kuttern aufgefasst. Wenn die Blauort wieder in Laboe ist, werde ich wieder mitfahren. Auch da gab es schon Tage ohne nennenswerte Fänge, Tage mit sehr guten Fängen. So ist halt Angeln... Wenn ich die Nächte als Schneider am Kanal, sei es Zander oder Aal in die Rechnung einbeziehen würde, wäre der Erwerb der Kanalkarte ja auch absurd... Es ist doch das Erlebnis was zählt. Sonst kann ich mir meinen Fisch auch auf dem Wochenmarkt "fangen" 100 % Fang Garantie und sogar schon Küchenfertig.
 

heitzer

Active Member
Ich finde es ohnehin überflüssig und bedenklich, wenn hier eine Art Zensur von kritischen Beiträgen versucht wird. Jeder mag sich eine eigene Meinung bilden.

Persönlich bin ich sehr an Fangmeldungen von der Blauort interessiert. Romantische Beschreibungen der damit verbundenen "Seereise" sind ein anderes Thema, das bestimmt auch viele interessiert.

Deshalb steht der Erlebniswert und der Sachverstand von Egbert in keinem Fall in Frage. Blauort fahren ist geil ob mit oder ohne Fang, da sind sich hier sowieso alle einig.
 

Dorschoffi

Well-Known Member
So, kleiner Bericht zu Gestern.
Kurz und knapp - kurze Hose, T-Shirt, dazu ein paar gekühlte...
Und wer dazu noch einigermaßen vernünftig angelte konnte seine Kisten mit schönen Makrelen füllen. Top Tag auf der Nordsee.
Spruch des Tages von Egbert: “Mach die Scheiße ab oder angelst du auf Seeteufel.“
Jemand versuchte mit einem Riesengummifisch irgendetwas ans Band zu bekommen.
Hat riesen Spaß gemacht - wir kommen wieder.
 

marcus7

Well-Known Member
Heute zu dritt auf der MS Blauort mit gefahren. Super Wetter und jeder 100-150 Makrelen, die meisten um die Anfang 30.

Soweit ich das sehen konnte haben alle Angler gut gefangen.
 

Uwe610427

New Member
Das hört sich ja gut an. War der Kutter voll? Ich bin kommenden Montag und Dienstag in Büsum. Wie lange vorher sollte man Bestellen?

Gruß Uwe
 

marcus7

Well-Known Member
Schwer zu sagen, ich würde einfach mal anrufen.
 

Timo.Keibel

Redakteur
Die Liste ist zwar schon ein Jahr alt, aber die Nummer der Blauort sollte noch stimmen:
Makrelenangeln

 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Jo der Kudder ist voll, mit allem was geht. Alle zahlen 60 Euro pro Nase. Da zieht Egbert jetzt voll durch, ist ja auch voll verständlich. Er muss ja seine finanziellen Differenzen wieder reinholen, als er nur mit 30 Mann fahren durfte. Da hatte ich noch Verständnis für den Preis, jetzt aber nicht mehr. Irgendwann ist dann auch mal Schluss mit Lustig.
 

yukonjack

Well-Known Member
Jo der Kudder ist voll, mit allem was geht. Alle zahlen 60 Euro pro Nase. Da zieht Egbert jetzt voll durch, ist ja auch voll verständlich. Er muss ja seine finanziellen Differenzen wieder reinholen, als er nur mit 30 Mann fahren durfte. Da hatte ich noch Verständnis für den Preis, jetzt aber nicht mehr. Irgendwann ist dann auch mal Schluss mit Lustig.
Du magst den Kutter einfach nicht? Stimmts.
 

Jan_Cux

Well-Known Member
Jeder ist sich selbst der nächste... wenn Egbert nun wieder alle Plätze besetzen kann... Ich würde es nicht anders handhaben.
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Keiner der Kutter fährt aus caritativen Gründen raus- die Unkosten müssen gedeckt werden und noch was zum beißen bzw für Rücklagen übrig bleiben...

Der Preis bzw die Steigerung ist zwar recht hoch, aber verständlich.
Wer sich das leisten mag, fährt weiterhin...
 

Raubfisch-Fan

WM-Tippspiel-Top-Tipper
Alles relativ und man muss mal ehrlich rechnen.... rechnet mal ein eigenes Boot dagegen. Meine Erfahrung fuer ein 6m Boot (Ob du damit so weit wie ein Kutter fahren wuerdest, ist noch ein anderes Thema)
- Liegeplatz 600-800 EUR
- Winterlager Halle 600-800 Eur
- Jaehrliche Inspektion Motor 350 Eur
- Versicherung inkl Vollkasko 500 Eur
----------------------------------------
Da bist du ohne Wertverlust, Reparaturen am Trailer, Erneuerung Anti-Fouling etc pp ganz schnell bei 2000+ Eur. Dafuer kannst du ueber 30 mal mit dem Kutter fahren.... Ich war bislang in keiner Saison 30mal mit meinem Boot draussen, ich hab mir schon etliche Male gedacht, wie bloed ich bin und eigentlichen Mieten oder Kutter fahren sollte. Letzendlich sind die Flexibilitaet und Unabhaengigkeit das einzige Argument. (und ja, es geht deutlich billiger, wenn das Boot bei Dir vorm Haus steht, du es nur slippst, die Wartung selber machst usw.). 60 Eur fuer ein Spasstag sind schon Geld, insb wenn man noch ein Kind mitnimmt, und Anfahrt etc rechnet... andersherum ist es schwer, viel billiger auf"s Meer zu kommen. Just my 2 cents...
 

marcus7

Well-Known Member
Jo der Kudder ist voll, mit allem was geht. Alle zahlen 60 Euro pro Nase. Da zieht Egbert jetzt voll durch, ist ja auch voll verständlich. Er muss ja seine finanziellen Differenzen wieder reinholen, als er nur mit 30 Mann fahren durfte. Da hatte ich noch Verständnis für den Preis, jetzt aber nicht mehr. Irgendwann ist dann auch mal Schluss mit Lustig.


Also das kann ich so nicht bestätigen.

Es waren rund 30-35 Angler an Bord (ich habe nur die Ruten gezählt, ohne das Heck waren es 30 Ruten und der ein oder andere bindet ja auch mal eine Ersatzrute an....)

Wir hatten mehr Platz als üblich ist und den ganzen Tag nicht eine einzige Vertüddelung miteinander.
 

Uwe610427

New Member
Hallo Männer,

der Kutter ist für Sonntag gebucht. Brauche ich noch einen zusätzlichen Angelschein oder reicht der Fischereischein von Sachsen? Wenn ja kann ich den auf dem Kutter kaufen.
 
Oben