Fangbericht Ms Blauort,Aktuell

marcus7

Well-Known Member
Uwe, lass dich nicht verunsichern.

Das Wetter für Sonntag sieht gut aus, ich denke ihr werdet gut fangen.

Ist ähnliches Wetter angesagt wie den Tag als wir draußen waren. Und das war wirklich sonnig und wenig Welle.

Einen zusätzlichen Schein benötigst du nicht, aber nehm dir reichlich Eis zu kühlen der Fische mit! Und eine Kühlbox.

Petri Heil.
 

Dorschoffi

Well-Known Member
Hallo Männer,

der Kutter ist für Sonntag gebucht. Brauche ich noch einen zusätzlichen Angelschein oder reicht der Fischereischein von Sachsen? Wenn ja kann ich den auf dem Kutter kaufen.
Müsste er sich nicht die Fischereiabgabemarke für Schleswig Holstein besorgen?
Oder ist das auf der Nordsee nicht nötig?
 

marcus7

Well-Known Member
Müsste er sich nicht die Fischereiabgabemarke für Schleswig Holstein besorgen?
Oder ist das auf der Nordsee nicht nötig?


In dem Fall nicht notwendig.

Quelle: https://www.schleswig-holstein.de/DE/Fachinhalte/F/fischerei/Startseite_Box_Angelfischerei.html

Gewerbliche Angelkutter
Gewerbliche Angelkutter sind eine besondere Möglichkeit, das Angeln auf Nord- oder Ostsee auch mal fernab der Küste zu erleben. Unter fachkundiger Anleitung des Personals auf den Schiffen steht diese Möglichkeit auch Anglern ohne Fischereischein bzw. Urlauberfischereischein offen.

Angelschiffe legen in Schleswig-Holstein z. B. in Laboe, Heiligenhafen (Ostsee) oder Büsum (Nordsee) ab.
 

Hering 58

Hamburger Jung
In dem Fall nicht notwendig.

Quelle: https://www.schleswig-holstein.de/DE/Fachinhalte/F/fischerei/Startseite_Box_Angelfischerei.html

Gewerbliche Angelkutter
Gewerbliche Angelkutter sind eine besondere Möglichkeit, das Angeln auf Nord- oder Ostsee auch mal fernab der Küste zu erleben. Unter fachkundiger Anleitung des Personals auf den Schiffen steht diese Möglichkeit auch Anglern ohne Fischereischein bzw. Urlauberfischereischein offen.

Angelschiffe legen in Schleswig-Holstein z. B. in Laboe, Heiligenhafen (Ostsee) oder Büsum (Nordsee) ab.
Das wusste ich nicht.Danke für die Info.
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
In dem Fall nicht notwendig.

Quelle: https://www.schleswig-holstein.de/DE/Fachinhalte/F/fischerei/Startseite_Box_Angelfischerei.html

Gewerbliche Angelkutter
Gewerbliche Angelkutter sind eine besondere Möglichkeit, das Angeln auf Nord- oder Ostsee auch mal fernab der Küste zu erleben. Unter fachkundiger Anleitung des Personals auf den Schiffen steht diese Möglichkeit auch Anglern ohne Fischereischein bzw. Urlauberfischereischein offen.

Angelschiffe legen in Schleswig-Holstein z. B. in Laboe, Heiligenhafen (Ostsee) oder Büsum (Nordsee) ab.
Vorsicht, da geht es darum, dass er keinen Fischereischein bzw. keinen Touristenfischereischein braucht. Die Fischereiabgabe in SH ist meines Wissens etwas zusätzliches! Die braucht man meiner Meinung nach trotzdem.

Edit: ja, die braucht man wirklich. Siehe https://www.schleswig-holstein.de/DE/Fachinhalte/F/fischerei/Hinweise_fur_Angler.html
 

Anhänge

  • Screenshot_20200816_154904_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20200816_154904_com.android.chrome.jpg
    684,5 KB · Aufrufe: 182

punkarpfen

Well-Known Member
Hi,
die Fischereiabgabe ist Pflicht für alle (auch ohne Angelschein). Leider wird auf manchen Kuttern behauptet, man müsse die Abgabe nicht entrichten, aber das ist falsch.
 

Esox 1960

Well-Known Member
In Schleswig-Holstein muss jeder Fischereiausübende die Fischereiabgabe entrichten (10,- €/Kalenderjahr), egal wo und wie die Angelei oder Fischerei ausgeübt wird. Dies gilt auch für Inhaber von Fischereischeinen anderer Bundesländer (Achtung – abweichende Regelung zu anderen Bundesländern!). Beim Erwerb eines Urlauberfischereischeines ist die Abgabe zu entrichten, und auch im Falle der Inanspruchnahme der Ausnahme von der Fischereischeinpflicht auf Angelkuttern und an Angelteichen muss die Fischereiabgabe bezahlt werden.
Lediglich Kinder unter 12 Jahren müssen keine Fischereiabgabe zahlen (weitere spezielle Ausnahmen bestehen nach § 29 Abs. 2 LFischG).
 

SFVNOR

Well-Known Member
Hab ich ja glück gehabt. Hab in 30 Jahren nicht einmal Fischereiabgabe SH bezahlt wenn ich mit dem Kutter draußen war....

Hmm, vor 30 Jahren gab es diese Regelung auch nocht nicht :rolleyes: Spätestens bei einer Kontrolle in der *Neuzeit* wird dein Portemonaie leerer werden falls Du die Fischereiabgabe bei einer Kontrolle nicht vorweisen kannst.
Happy days und Petri,
Stefan
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Moin,
mein Kumpel war letzte Woche mit der Blauort auf Raubzug. Der Kutter war minimal ausgelastet 25 Mann, Kapazität 50. Von den 25 Mann haben 24 Mann die Fische angefüttert, war ein bisschen Wind;-)) trotz allem hat er auf 7 Meter Wassertiefe 80 gute Makros gefangen.
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Moin,
mein Kumpel war letzte Woche mit der Blauort auf Raubzug. Der Kutter war minimal ausgelastet 25 Mann, Kapazität 50. Von den 25 Mann haben 24 Mann die Fische angefüttert, war ein bisschen Wind;-)) trotz allem hat er auf 7 Meter Wassertiefe 80 gute Makros gefangen.

Von wo aus legt der Seelenverkäufer denn aktuell ab? Noch immer von Büsum aus?
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member
jeep er tuckert auch nur noch dreimal die Woche auf Nordsee und was die Kotzis betrifft waren es nicht nur Touris, selbst die kampferprobten Seebären halfen fleißig mit beim anfüttern

Spuckt man über Luv, kommt's wieder druf.
Spuckt man über Lee, geht's in die See. :sick

Dann tuckert der Käpt'n also durch den NOK und wechselt ständig zwischen Nord- und Ostsee?
Das hätte ich echt nicht gedacht.
 
Oben