Fangbericht Ms Blauort,Aktuell

Makrelenjäger

Hansafan
AW: Fangbericht Ms Blauort,Aktuell

Hallo Michael,


wir wollen ja nächsten Samstag los, noch habe ich Plätze zu vergeben.
Aber wir hatten ja schon letztes Jahr geschrieben und daher weiß ich, dass Du am 14.07. nicht kannst. Aber ich werde berichten.


LG Heiko #h
 

offense80

Active Member
AW: Fangbericht Ms Blauort,Aktuell

Bin gespannt....hau mal ordentlich was raus.....ich hab auch mal wieder Lust dazu :k
 

Makrelenjäger

Hansafan
AW: Fangbericht Ms Blauort,Aktuell

Bin gespannt....hau mal ordentlich was raus.....ich hab auch mal wieder Lust dazu :k



Ich werde mir, wie immer Mühe geben.
Und an Eggi wird es auch nicht scheitern. Auf ihn lasse ich nichts kommen.

Vielleicht können wir beide ja mal wieder unter der Woche zusammen fahren, so, wie vor 4 Jahren, am Tag nach dem 7:1.
Aber erst einmal sehen, was nächsten Samstag geht.
Und da werde ich auch schon für 2019 buchen.
Auf jeden Fall, das Wetterchen wird wieder mitspielen, schließlich ziehe ich auch dieses Mal eine kurze Hose an, keinen Anzug oder Floater, das kann man leider jedes Jahr beobachten.
Und auch keine Stiefel, Walkmaxx Clogs, wir haben schließlich Sommer.
Das alles sind immer gute Vorzeichen und meine "Meute" lacht schon bestimmt morgens, wenn wir uns um 03:30 Uhr zur Abfahrt treffen. "Heiko wieder in kurzen Hosen".

Aber, bisher hat mein Ritual bei jeder Ausfahrt Glück gebracht.
Micha, ich halte Dich auf dem Laufenden.


PS. Jetzt gibt es nur 6 Endspielmöglichkeiten, in 3 Stunden dann wohl nur noch 4.



Liebe Grüße: Heiko #h
 

Jonny1985

Member
AW: Fangbericht Ms Blauort,Aktuell

War klasse heute... Hinfahrt mit der blauort etwas wellig. Aber gleich viel Fisch.
Etwas zu viele kleine Makrelen.
Später noch nen Schwarm entdeckt und richtig gute Fische.

Gute Decksnachbarn, gute Crew und super Kapitän.

Insgesamt sind es genau 111 Stück geworden.
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Fangbericht Ms Blauort,Aktuell

Klingt doch gut!
Wie klein ist denn klein? (in cm)Und wie groß ist der Standard gewesen?

Gruß

Holger
 

Makrelenjäger

Hansafan
AW: Fangbericht Ms Blauort,Aktuell

Update von Bord der MS "Blauort":
Wetter in Ordnung. Leicht bewölkt und kaum Dünung.
Jetzt, auf der Rückfahrt wieder oben ohne und die Bräune aufrecht erhalten. Sonne satt.
Gefangen wurde auch. Stückzahlen zwischen 50 und über 150. ABER, fast alle um die 15cm. Vielleicht 20% normal, aber auch keine 30cm. Also ich werde dann morgen einmal Sprotten-Makrele räuchern.
Es waren auch keine Möwenschwärme vorhanden.
Geangelt wurde ab 10:15 Uhr in guter Sichtweite zu Helgoland.

Liebe Grüße:

Heiko #h
 

yukonjack

Well-Known Member
AW: Fangbericht Ms Blauort,Aktuell

Update von Bord der MS "Blauort":
Wetter in Ordnung. Leicht bewölkt und kaum Dünung.
Jetzt, auf der Rückfahrt wieder oben ohne und die Bräune aufrecht erhalten. Sonne satt.
Gefangen wurde auch. Stückzahlen zwischen 50 und über 150. ABER, fast alle um die 15cm. Vielleicht 20% normal, aber auch keine 30cm. Also ich werde dann morgen einmal Sprotten-Makrele räuchern.
Es waren auch keine Möwenschwärme vorhanden.
Geangelt wurde ab 10:15 Uhr in guter Sichtweite zu Helgoland.

Liebe Grüße:

Heiko #h
15cm ??? Sag jetzt nicht die hast du mitgenommen.
 

buttweisser

Active Member
AW: Fangbericht Ms Blauort,Aktuell

Mir wäre es egal was der Kapitän mag oder nicht, denn Mindestmaß ist Mindestmaß, aber jeder muß ja selbst wissen was er macht. Ich möchte auch keinen Moralapostel spielen, aber das hier noch öffentlich zu posten? Das verstehe ich nun überhaupt nicht.
 

Hering 58

Hamburger Jung
AW: Fangbericht Ms Blauort,Aktuell

Mir wäre es egal was der Kapitän mag oder nicht, denn Mindestmaß ist Mindestmaß, aber jeder muß ja selbst wissen was er macht. Ich möchte auch keinen Moralapostel spielen, aber das hier noch öffentlich zu posten? Das verstehe ich nun überhaupt nicht.
|good:#6#6#6
 

AndreasG

Wimps + posers leave the beach
AW: Fangbericht Ms Blauort,Aktuell

[Edit Mod.: Unangemessene Ausdrucksweise/Verstoß gegen "Nettiquette"]
 

yukonjack

Well-Known Member
AW: Fangbericht Ms Blauort,Aktuell

Bin am Freitag auf der Blauort. Ich hoffe die wachsen bis dahin noch ein wenig.
 

Scooterist

New Member
AW: Fangbericht Ms Blauort,Aktuell

Ich war letzten Freitag los. Wir hatten fast nur bedeckten Himmel und etwas mehr Dünung, wodurch rund 1/3 an Bord doch mehr oder weniger Probleme hatte...
Wird sind bis Helgoland gefahren und bei den ersten Stopps war es extrem schwierig sich überhaupt zu halten, weil das Boot gut rollte. :q
Es kamen nur wenige Makrelen hoch. Später wurden dann gute Schwärme gefunden und auch die Wellen waren nicht mehr so stark. Die Vorfächer waren immer sofort nach wenigen Sekunden im Wasser voll besetzt. Allerdings habe ich noch nie so viele kleine Makrelen gesehen wie in diesem Jahr! War schon recht nervig, weil man nur damit beschäftigt war diese einigermaßen schonend abzuhaken.
Möwenschwärme habe ich keine gesehen. Egbert hat aber wieder einen super Job gemacht und das Boot ist einfach gut.
 
Oben