Fangberichte aus der Brandung

necropolis

Well-Known Member
Gehst Du in den Hagebau oder Roßmann in Kappeln.
Dort kaufst Du Kloplümpel,Besenstiel+ne Schlauchschelle.

Den kurzen Holzstiel vom Kloplümpel ab. Dann den Besenstiel mitter Schlauchschelle an das Gummiteil vom Kloplümpel montiert.

Damit rückst Du,bewaffnet mit Wathose,einem Aquarienkescher zum einfachen Aufsammeln der freigespülten Würmer und einem Aufnahmebehältnis für die Beute, zum Ostseestrand vor.

Ich hatte in Anfangstagen als Wurmbehälter ein leeres Gurkenglas mit Panzerband an eine Strippe geklebt zum Umhängen,da rein die gefundenen Würmer bis zuhause gesammelt.

So machst dich unabhängig von Wattwurmverfügbarkeit in Geschäften,das Wetter muß bißl mitspielen,viel Wind ,Welle,und Wassertrübung vereiteln manchmal den Plan.
Vielen lieben Dank für Deine Mühe!
 

Skott

Well-Known Member
Ich schliesse mich den Geburtstagswünschen an, Alles Gute!!!

Noch mal einne Frage in die Runde:
Sammeln bei Ebe ist klar, gibts diesbezüglich noch was zu beachten?
Die schriebst doch was von Kappeln, dir ist aber schon klar, dass es in der Ostsee keine wirkliche Ebbe gibt, sondern eigentlich nur Schwankungen des Wasserstandes...
 

necropolis

Well-Known Member
Die schriebst doch was von Kappeln, dir ist aber schon klar, dass es in der Ostsee keine wirkliche Ebbe gibt, sondern eigentlich nur Schwankungen des Wasserstandes...
Es geht in dem konkreten Fall um Olpenitz bzw. die Strände in der Nähe. Gilt das da auch?
Wenn ja, was wäre in dem Zusammenhang zu beachten was Angelzeiten und Wattmürmer angeht?
Vielen Dank!
 
Oben