Fangberichte aus der Brandung

Wildkarpfen

Member
AW: Fangberichte aus der Brandung

Wann: Gestern
Wo: MV
Wind: West später NW
Köder: Wattwurm
Wer: Ich mit Kumpel
Wurfweite: 100m rein gelaufen und dann volle Weite geworfen
Fänge: Nichts

Kalter Abend am vereisten Strand ohne Fisch,was aber bei steigenden Temperaturen wiederholt wird.
 
AW: Fangberichte aus der Brandung

Hey Marcus,
das klingt doch garnicht schlecht.
Ich werde selbst am Samstag, wenns ichs zeitlich auf die Kette bekomme, mal wieder nach Heiligenhafen hochfahren und den Dorschen nachstellen. Ich werde berichten...
Es soll zwar regnen, aber da es nur unpassende Kleidung gibt und kein "Schietwetter" werde ich es wohl wagen.. :vik:
 

MarcusS.

Member
AW: Aktuelle Fangberichte aus der Brandung

Da wünsche ich dir viel Glück. Mein Bericht war aber schon vom 28.12.15 mittlerweile sieht das glaube ich schon schlechter aus mit den Erfolgen. Am 16.01 waren wir auch nochmal los aber mussten als Schneider den Heimweg antreten

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: Fangberichte aus der Brandung

Wann: 4.2.2016
Wo:Alter Strom Warnemünde
Köder: Tobs, Wattis,Krabben (Aldi )
Zeit : 13,00-17,30
Wetter:Windstärke 6 , starke Böhen!Regen!
Fang: 5 Platte , 1Wittling
 

Benjamin 93

New Member
AW: Fangberichte aus der Brandung

6 Dorsche von 39 bis55 cm ind jede menge untermaßige
Mit wattwurm und seeringelwurm
In kiel ehemaliges Bundeswehr Gelände
Mit kaum wind und sehr wolkig
Es ging so gegen 17.00 uhr los bis ca 21.00 in der nacht war fast garnichts los genau wie am morgen
Es war die nacht von 5 auf den 6.2

Besten Gruß und petri heil
Benjamin
 
Zuletzt bearbeitet:

Rumpi87

Ist öfter hier...
AW: Fangberichte aus der Brandung

Moin!

Als "neuling" was das Bradnungsangeln angeht, habe ich hier jetzt vermehrt von Nemo`s gelesen?
Nemo`s sind für mich diese kleine orangen Clownfische...;+

Kann mich mal bitte jemand aufklären???

Danke! #h

Gruß
Rumpi
 

Klaus S.

Active Member
AW: Fangberichte aus der Brandung

Nemos sind Untermaßige.

Was wird dieser schöne Trööt nur zugemüllt. Schade! #q#q
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Fangberichte aus der Brandung

Moin!

Als "neuling" was das Bradnungsangeln angeht, habe ich hier jetzt vermehrt von Nemo`s gelesen?
Nemo`s sind für mich diese kleine orangen Clownfische...;+

Kann mich mal bitte jemand aufklären???

Danke! #h

Gruß
Rumpi

Moin Rumpi,
mit "Nemos" sind untermassige Fische gemeint ;).......
 
AW: Fangberichte aus der Brandung

Datum: 27.02.2016
Ort: Dazendorf
Wetter: um 0 Grad, später gefrierend mit Nebel.
Wind: 1-2 Nord/Ost.
Wasser: Glasklar, Ententeich
Angelzeit: 16.00 - 21.00
Köder: Wattwurm
Fang:
4 Platten, alle um die 35cm und 2 "Plättchen", durften aber wieder ins Element.

Sonstiges: Die Platten bissen zwischen 19.30h und 20.30h. Davor und danach war absolute Sense. Nichtmal Nemos etc...#c
 

Flatschenangler

New Member
AW: Fangberichte aus der Brandung

Datum: 27.02.2016
Ort: Dazendorf
Wetter: um 0 Grad, später gefrierend mit Nebel.
Wind: 1-2 Nord/Ost.
Wasser: Glasklar, Ententeich
Angelzeit: 16.00 - 21.00
Köder: Wattwurm
Fang:
4 Platten, alle um die 35cm und 2 "Plättchen", durften aber wieder ins Element.

Sonstiges: Die Platten bissen zwischen 19.30h und 20.30h. Davor und danach war absolute Sense. Nichtmal Nemos etc...#c
>Petri und Danke für deine Fangmeldung.
 

HH_Fischer

New Member
AW: Fangberichte aus der Brandung

Datum: 28.02.2016
Ort: Dazendorf
Wetter: 1-3 Grad, mit Nebel.
Wind: 1-2 Nord/Ost.
Wasser: Glasklar, Ententeich mit ganz leichter Welle
Angelzeit: 12.00 - 15.00
Köder: Wattwurm
Fang:
Nichts...

Sonstiges: Die Platten wollten wohl nicht tagsüber...#c Viele Mefo-Angler waren unterwegs, aber durch den Nebel keine Fangerfolge sichtbar.
 
AW: Fangberichte aus der Brandung

Datum: 12.03.2016
Ort: Weissenhaus
Wetter: Um die 3 Grad
Wind: 1-2 Nord/Ost.
Wasser: Klar, Leichte Welle
Angelzeit: 16.00 - 21.00
Köder: Wattwurm
Fang:
4 gute Schollen. Die Bisse kamen erst mit der Dämmerung. Auffällig war, dass die Bisse extrem vorsichtig kamen. War eher schon ein Nuckeln. Ich hatte es erst für Krabben gehalten.
 

K.l.o.p.p.i

New Member
AW: Fangberichte aus der Brandung

Datum: 25.03.2016
Ort: Heidkate Leuchtturm
Wetter: Nieselregen, später trocken, um die 10 Grad
Wind: südwest, schwach, später auffrischend
Wasser: erst klar, später leicht angetrübt
Angelzeit:15.00-22.30 Uhr
Köder: Watt- und Sandwurm
Fang: 5 maßige Dorsche bis 47cm, 1 Butt 42cm
Sonstiges: erst mit richtiger Dunkelheit kamen die ganz vorsichtigen Bisse, kaum zu sehen, Wutfweite bis 70m von der Steinpackung aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelopa

Lengfänger
AW: Fangberichte aus der Brandung

Datum: 30.03.2016
Ort: Weissenhaus
Wetter: Frühlingsluft, sternenklarer Himmel
Wind: NW-SW 2-3, schwach
Wasser: klar, gute Welle
Angelzeit:20.00-22.30 Uhr
Köder: Watt- und Sandwurm
Fang: 10 Butt davon 3 ü.40 cm
Sonstiges: erst mit richtiger Dunkelheit kamen die heftigen Bisse

Zum wiederholten Mal habe ich den gefundenen Dreck anderer Brandungsangler mit nach Hause genommen. Zum Glück haben sie ihre Tragetaschen und das Wurmpapier mit Steinen beschwert, damit es nicht weggeweht wird. Danke, es macht echt Spaß sogar nach Wertungsangeln den Strand zu betreten um festzustellen, dass es immer noch "Ferkel" unter uns gibt, die vom Angeln so kaputt sind, dass sie ihren Müll nicht mehr mit kriegen.
 
AW: Fangberichte aus der Brandung

Datum: 09.04.2016
Ort: zwischen Zingst und Prerow
Wetter: sternenklarer Himmel, zunehmender Mond
Wind: aus nördlichen Richtungen, schwach
Wasser: klar, kaum Welle
Angelzeit:19.00-22.30 Uhr
Köder: Wattwurm
Fang: 2 Butt davon 1 ü.50 cm
Sonstiges: nix
 

Anhänge

  • IMG-20160409-WA0005.jpg
    IMG-20160409-WA0005.jpg
    113 KB · Aufrufe: 401

Dorsch Ralle

New Member
AW: Fangberichte aus der Brandung

Hallo Ihr Brandis!
Komme am 8. Mai nach Fehmarn. Könnt Ihr mir sagen was da so läuft.
Gruß
Ralle von der Lippe
 

buttweisser

Well-Known Member
AW: Fangberichte aus der Brandung

Moin Ralle,

Du bist hier bei Fangberichten aus der Brandung.

Guggstdu lieber hier: Was geht auf Fehmarn
 
Oben