Fangberichte aus der Brandung

tobiiger

Member
AW: Fangberichte aus der Brandung

Wann: 27.12.14
Wo: Bliesdorf
Wetter: Anfags leicht bewölkt und etwas Sonne,später leichter Niesel,aber nicht viel
Wind: Angesagt waren 4-5 Bft,die waren es auch,somit war ex ne ideale Brandung,allerdings kam mächtig Strömung und Seegras später dazu.
Montage: 2 Haken Vorfach
Fang: Konnte insgasamt 6 gute Dorsche so um die 45-55 cm mitnehmen, bestimmt nochmal 15 Nemos zurück.
Wie gesagt am Anfang super Brandung und schön aufgewühltes Wasser.So gegen 20.30 Uhr nahm die Strömung zu und mein 200 gr Krallenblei hielt dem nicht richtig stand und ich hab gegen 21.00 Uhr abgebrochen. Die Fische zum mitnehmen bissen alle zwischen 19.00 und 20.00 Uhr.....vorher und danach nur kleine.
Hab leider einige noch beim einholen verloren,scheint dort ordentlich Steine zu geben,wo ich leider mal hängen geblieben bin.
Teilweise haben die Fische richfig brachial gebissen,hatte ich auch noch nicht so oft.
Ansonsten war es ein herrlicher Abschluss 2014 !!!#6
 

meckchris

Member
AW: Fangberichte aus der Brandung

Datum: 27.12.14
Wer: Kumpel und ich
Wo: Lübecker Bucht
Wann: 15.30-1.00 Uhr
Wurfweite: 50 bis 100m
Montagen:verschiedene 2 Hakensysteme
Köder: Watties
Wind: SO 3,später O 4
Wasser:lleichte Brandung,bissel Kraut,Wasser bis 22.00 Uhr ansteigend,immer noch 5-6 Grad
Wetter: Klar -3 Grad,später leicht bewölkt
Mond: zunehmend,recht hell
Fang: 25 Butt, 5 kleine Dorsche
Fazit: bis 21.00 Uhr den Fisch im Sack gehabt,alles vom Ufer,dann nachlassend,schöner Jahresabschluß

Guten Rutsch und gesund ins neue Jahr gespült!:g
 

Anhänge

  • 20141228_102440.jpg
    20141228_102440.jpg
    30 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:

Plolo

Gegen-den-Wind-Spucker
AW: Fangberichte aus der Brandung

30.12.2014
16-22 Uhr
Wind aus West, Ententeichwetter, -10cm NN
Wurfweite 70-100m
Kumpel und ich
ca. 20 Küchenplatten und wenige Minidorsche

insgesamt lief sehr wenig
 

Lando

New Member
AW: Fangberichte aus der Brandung

30.12.2014
16-22 Uhr
Wind aus West, Ententeichwetter, -10cm NN
Wurfweite 70-100m
Kumpel und ich
ca. 20 Küchenplatten und wenige Minidorsche

insgesamt lief sehr wenig

Hallo,
wo hast du denn genau gesessen? Ich wollte mit nen paar Freunde auch mal die Ostsee Luft genießen. Da wir aus dem Raum Bremen kommen kenne ich mich dort oben überhaupt nicht aus. Also schön wären Koordinaten.
Mit sportlichen Gruss.
 

Plolo

Gegen-den-Wind-Spucker
AW: Fangberichte aus der Brandung

Hallo,
wo hast du denn genau gesessen? Ich wollte mit nen paar Freunde auch mal die Ostsee Luft genießen. Da wir aus dem Raum Bremen kommen kenne ich mich dort oben überhaupt nicht aus. Also schön wären Koordinaten.
Mit sportlichen Gruss.

Nähe Damp...

Wenn Ihr aus Bremen kommt ist die Lübecker Gegend/Ostholstein + Fehmarn deutlich näher und auch fischtechnisch interessant !

Ich sage nur Weißenhäuser Strand, Dahme etc...

Hier ist zurzeit ablandiger kräftiger Wind, besser wird aktuell dort die Gegend sein...
 

Eike82

Member
AW: Fangberichte aus der Brandung

Datum: 04.01.2015
Angelzeit: ca. 16.00 - 24.00h
Fangzeit: immer mal wieder
Ort: Eckernförder Mole ganz am Ende
Windrichtung und Stärke: keine Ahnung
Wetter: Ententeich mit wechselnden Strömungen, klar bis wolkig, trocken mit 1x ganz kurz Regen, Vollmond
Köder: Wattwurm, weißer Gufi 10g-Kopf
Fischart: Dorsch, Plattfisch
Anzahl: viele Bisse, eine Hand voll 20er-30er Dorsche, 3 Küchendorsche, 1 Küchenplatte
Gewicht: k.a
Länge: 20 bis 30cm Dorsch schwimmt wieder, Küchendorsche ca. 40
Sonstiges: Sehr viele Bisse bis 17 Uhr, der weiße Gufi kam richtig gut an bei den ersten beiden Würfen, dann sehr schleppend. Sichttiefe heller Köder mit bloßem Auge ca. 6m. Ab 21 Uhr kamen die Bisse schlagartig und teilweise parallel bei bedektem Mond. Bei klarem Himmel kein Zupfer. Nach Wechsel auf Kreishaken 3/0 (20 Uhr) kein Anschlag nötig.
 

necrid

New Member
AW: Fangberichte aus der Brandung

Datum:28.12.14 18h-23.30h
Ort: Hökholz
Wetter: Schneeregen Regen
Wind: still
Mond: Keiner
Angelzeit: 18h-21
Köder: Wattis
Fang: Nichts
___________________________________________________________
Datum: 02.01.2015
Ort: Schönberg
Wetter: Klar Zwischendurch Wolken Niesel
Mond: Vollmond
Wind: West
Angelzeit: 19:30 – 0:30
Köder: Wattis
Wurfweiten: alles
Fang: 2 Platten 32 + 34cm 6 Dorche zu klein


gruß
 

meckchris

Member
AW: Fangberichte aus der Brandung

Einmal nichts gefangen und dennoch gepostet!Respekt!#6
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Fangberichte aus der Brandung

Datum: 08.01.2015
Ort: lübecker bucht
Wetter: durchgängig regen
Wind: 4-6 aus west
Wasser: klar, gute sicht,schwache brandung
Angelzeit: 17.00-19.15 uhr
Köder: ww
Fang: 3 butt, davon 2 zu klein
Sonstiges: hab um 19.15 uhr abgebrochen,meine watjacke hat überall wasser gezogen :(
noch 80 ww über|uhoh:
 

NaturalBornFisher

Active Member
AW: Fangberichte aus der Brandung

Datum: 04.01.15
Wer: ich
Wo: Niendorf/Lübecker Bucht
Wann: 16:00 - 22:00 Uhr
Wurfweite: 80 bis 140
Montagen: Standard- und Nachläufermontagen, eine Mundschnur
Köder: Watties, Seeringler
Wind: NW 7, später W 4
Wasser: leichter Wellengang, etwas trübe, 5 Grad, Wasserstand von 40 cm über normal auf -20 cm runter
Wetter: Sternenhimmel, hell, später wolkig
Mond: Vollmond
Fang: 7 Dorsch, 4 kleine retour
Fazit: Versönlicher Abschluss eines harten Wochenendes... Siehe Bericht Offtopics
 

necrid

New Member
AW: Fangberichte aus der Brandung

Datum: 09.01.15
Wer: Ich
Wo: Hökholz
Wann: 19h - 23h
Wurfweite: alles probiert
Köder: Watties
Wind: W 6 - 7 bft
Wasser: Mini wellen da ablandiger Wind
Wetter: Wolkig 7°C
Mond: nicht sichtbar...
Fang: 4 Nemos, 1 Flunder zu klein, 2 Dorsche 45cm und 50cm

Die beiden Dorsche hatten Krabben im Magen werde nächstes mal auch Krabben sammeln und eine Rute damit auslegen.
 
AW: Fangberichte aus der Brandung

Datum: 20.01.15
Wer: Kumpel & Ich
Wo: Kiel Westufer
Wann: 17h - 22h
Wurfweite: 50-100
Köder: Watties
Wind: W 3 -4 bft später Ententeich
Fang: 10 kleine Dorsche. alle wieder retour
 

meckchris

Member
AW: Fangberichte aus der Brandung

Datum: 17.01.15
Wer: Arbeitskollege+Ich
Wo:Lübecker Bucht
Wann: 16h - 23.30h
Wurfweite: um die100m
Köder: Watties
Wind: SW 3-4 bft
Wasser:leichte Brandung nachlassend
Wetter: Wolkig, um den Gefrierpunkt
Mond: nicht sichtbar...
Fang: 2 Nemos,15 Platte,2 Dorsche


Mit abnehmenden Wasser den Fischen hinterher gelaufen!
 

Anhänge

  • 20150118_103909.jpg
    20150118_103909.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 269
  • 20150118_101902.jpg
    20150118_101902.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:

derlippi

angelfreund
AW: Fangberichte aus der Brandung

Keiner hat was zu berichten???
Nicht mal.das nix gefangen wurde....Hmmm
Werde es dann morgen mal.versuchen obwohl vom hören sagen nichts dickes zu vermelden ist. Na ja werde dann berichten wie es war

Grüße und thight lines

Der Lippi
 

Stulle

Well-Known Member
AW: Fangberichte aus der Brandung

Keiner hat was zu berichten???
Nicht mal.das nix gefangen wurde....Hmmm
Werde es dann morgen mal.versuchen obwohl vom hören sagen nichts dickes zu vermelden ist. Na ja werde dann berichten wie es war

Grüße und thight lines

Der Lippi
Bei frost wundert mich das wenig[emoji6]
 
AW: Fangberichte aus der Brandung

Wir haben letztes Jahr auch bei Frost wirklich super gefangen.
Ich sanier mir momentan eine Wohnung und komm deshalb leider nicht ans Wasser :( Vielleicht nächste Woche nochmal für einen Abend
 

Baum1309

Member
AW: Fangberichte aus der Brandung

die Außentemperaturen stören mich nicht wirklich. Leider ist die Wassertemperatur nun auch auf 2-3Grad gefallen. Bin deswegen in letzter Zeit eher nach Kiel in die Förde gefahren, da man dort recht schnell auf tiefes Wasser kommt.
Die Fänge waren auch nicht so schlecht, Dorsche bis 55cm, dazu Flunder bis 35cm und den einen oder anderen Schellfisch bis 46 cm.
 

degl

Well-Known Member
AW: Fangberichte aus der Brandung

Schellfisch hatte ich im Kieler Hafen auch schon...............ist nicht die Regel....kommt aber vor;)

gruß degl
 
Oben