Fangberichte aus der Brandung

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Fangberichte aus der Brandung

@ doc40
erstmal fettes petri! zu dem dicken leo und der gesamten beute #6


Datum: 05.09.2015
Ort: lübecker bucht
Wetter: stürmisch,meist trocken,12°
Wind: auflandig, 5-7 in böen ne 8
Wasser: aufgewühlt,starke brandung
Angelzeit: 20.00-24.00 uhr
Köder: ww
Fang: 1 butt,6 leos davon 3 zu klein,ein 40er da gut gehakt, darf noch wachsen....

Sonstiges: schwieriges angeln-unmengen an seegras und algen im wasser,habe deshalb nur mit einer rute gefischt,
selbst 180 gr.blei blieb nicht lange liegen
meine nachbarn haben wegen dem kraut um 21.00 uhr entnervt eingepackt

petri für donnerstag degl !!

hobsnu96.jpg
 

degl

Well-Known Member
AW: Fangberichte aus der Brandung

Donnerstag den 10.9.15

Hohenfelde bei strammen Ost

7 Platte ..davon 3 um die 40, die ich mitnahm:

23082825zr.jpg


Und 7 Dorsche von 38-42cm.........alle erst nach 22:000

Der Anfang ist gemacht.......:vik:

gruß degl
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Fangberichte aus der Brandung

Datum: 18.09.2015
Ort: lübecker bucht
Wetter: sternenklar, ruhiges wetter,meist trocken,13°
Wind: ablandig, 2-3
Wasser: niedrigwasser,klar,keine brandung
Angelzeit: 20.00-2.00 uhr
Köder: ww/gladsax 27gr.weiß
Fang: 4 butt,6 leos, 6 nemos

Sonstiges: viele aussteiger, die meisten fische waren nur knapp gehakt, bessere fische kamen erst sehr spät

c6ebmvpt.jpg
 

Tino

Well-Known Member
AW: Fangberichte aus der Brandung

Hallo
Ich war gestern in Meschendorf (Rerik)
Angelzeit war von 19-01 Uhr
Gute Brandung von vorn,aber leider strahlte der Mond ,dass man sich Sonnen könnte.

Köder war der gute Wattwurm und Fisch gabs auch ein wenig.
Als Vorfach hatte ich das Liftsystem fürs Weite und eine Doppelhakenmontage für den Nahbereich. Natürlich selbst gebaut.

Ein 40er zum mitnehmen und eine 32 er Platte .

Ansonsten hatte ich noch 2 Platten die zu klein waren und 3 Dorsche die ebenfalls wieder schwimmen.

Nach 8 Jahren Pause Brandungsangeln ,hat es mir gestern einen Heidenspass gemacht wieder in der Brandung zu angeln.
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Fangberichte aus der Brandung

sehr ruhig geworden hier :(

Datum: 11.10.2015
Ort: lübecker bucht
Wetter: sternenklar, trocken,6°
Wind: ono, 4-5
Wasser: super brandung aber leider auch viel kraut
Angelzeit: 19.00-3.00 uhr
Köder: ww
Fang: 9 gute leos, nemos? sehr viele

Sonstiges: nicht ein butt,auf dem rückweg noch einen fuchs und einen dachs gesehen,eine rolle geschrottet-maschinenschaden #q

omahgfqx.jpg
 

Sandbank

Member
AW: Fangberichte aus der Brandung

Petri@ Dorschwilli!

Ja, sehr ruhig hier. Bin kommende Woche oben, weiter östlich Trollegrund bis Wismar, die Ecke. Dort ist auch toten Stille, was Meldungen betrifft.....
 

buttweisser

Well-Known Member
AW: Fangberichte aus der Brandung

sehr ruhig geworden hier :(

Datum: 11.10.2015
Ort: lübecker bucht
Wetter: sternenklar, trocken,6°
Wind: ono, 4-5
Wasser: super brandung aber leider auch viel kraut
Angelzeit: 19.00-3.00 uhr
Köder: ww
Fang: 9 gute leos, nemos? sehr viele

Sonstiges: nicht ein butt,auf dem rückweg noch einen fuchs und einen dachs gesehen,eine rolle geschrottet-maschinenschaden #q

omahgfqx.jpg

Petri,
ich will am Sonnabend für ne Woche nach Fehmarn und dachte schon es gibt in der Brandung keine Fische mehr. Nach Deiner Fangmeldung hab ich nun endlich Lampenfieber.:vik:
Gruß Uwe
 

Tino

Well-Known Member
AW: Fangberichte aus der Brandung

Schöne Dorsche,Willi.

Das lässt auf Freitag hoffen.
Da geht's auch wieder anne Ostsee.
 

fredlabosch

New Member
AW: Aktuelle Fangberichte aus der Brandung

Die Fangberichte lassen ja hoffen:) werd Samstag mal wieder Heiligendamm oder Börgerende antesten. Ich hoffe nur das die Fische nicht schon satt sind nach ner Woche guten auflandigen Wind!?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 

degl

Well-Known Member
AW: Fangberichte aus der Brandung

Datum: 14.10.2015
Angelzeit: 19:00-23:30
Fangzeit: immer
Ort: Strande
Windrichtung und Stärke: 6 aus Ost-Nordost
Wetter: anfangs trocken, später Dauerregen
Köder: Nordsee Watties..................von Carsten selbst gegraben
Fischart: Dorsch
Anzahl: zusammen fast 40 Stk. ich selbst nahm 6 von 38-45cm mit und releaste 5(die schon ganz knapp vor 38cm waren)
Gewicht: k.a.
Länge: 38-51cm
Link zum Bericht:
Link zum Bild:
Sonstiges: wollten eigentlich in Hökholz angeln, aber die Welle und das Kraut sorgten dafür, das die Montage in minutenschnelle wieder am Ufer waren...............

Strande hatten wir Seitenwind(möchte nicht wissen, wie groß die Schnurbögen waren) aber es war angeln möglich und das Ergebniss kann sich sehen lassen.

Carsten hatte mit Doppelmontagen gefischt und div. Doubletten dabei .......so hatten wir das auch schon lange nicht mehr.
icon_wink.gif


Durch die Schnurbögen viele Bisse fast nicht gesehen und einige Aussteiger waren auch noch zu verzeichnen............

Ein klasse Angelabend........leider zum Schluss etwas feucht

gruß degl
 

aalbert06

Member
AW: Fangberichte aus der Brandung

14.10.15 Heiligendamm, 17.00-1.30 Uhr
Wattwurm, Seitenwind aus Ost, Regen, gute Brandung und wenig Kraut
4 Flundern um 30 cm, 12 Dorsche 40-53 cm und nur 4 untermaßige Dorsche
Immer mal wieder ein Fisch den Abend über verteilt
Gruß Karsten
 

aalbert06

Member
AW: Fangberichte aus der Brandung

Ein Brandungszelt baue ich immer auf, da kann ich dann mit Regen gut umgehen. Und da mein Anfahrtsweg ca. 300 km ist, kann ich einfach nicht aufgeben.
Ich habe in einer Buhne zwischen Schleuse und Heiligendamm (bei Bad Doberan ) geangelt.
Die meisten Fische haben auf sehr kurze Distanz gebissen. (30-40 m)
#h
 

buttweisser

Well-Known Member
AW: Fangberichte aus der Brandung

Petri zu Euren Fängen. Das läßt für kommende Woche hoffen. Fahre jetzt los nach Fehmarn (700km). Ich werde mich dann mal von der Insel melden, hoffentlich mit Fisch.

Gruß Uwe

#h
 
Oben