Fangberichte aus der Brandung

Tino

Well-Known Member
AW: Fangberichte aus der Brandung

Hallo
Am Freitag war ich in Meschendorf/Rerik.

Angelzeit war von 19-00 Uhr.

Windrichtung/Stärke: schwacher Ostwind ,der später weg war

Nach einer Anfahrt im herrlichsten Dauerregen hat sich der Regen zum Glück verflüchtigt und es blieb trocken.

Köder war wieder der Wattwurm und gefangen wurde auch was.

Insgesamt fing ich zwei Dorsche und 5 Flundern.

Ein Dorsch und 3 Flundern waren zum mitnehmen.

Gefangen wurde weit draußen ,um die 80 m.
 

fredlabosch

New Member
AW: Aktuelle Fangberichte aus der Brandung

Moin moin. Gestern wollten wir eigentlich nach Heiligendamm. Dort angekommen stellten wir fest, dass der Fischer ganze Arbeit geleistet hat. Von Heiligendamm bis nach Börgerende schön die Netze auf 200 m gestellt. Ausserdem war dort auch noch irgendein Wettkampfangeln.
Also sind wir dann verspätet in Nienhagen angekommen.
Leichte Brandung, kaum Wind und schöner Nieselregen.
Köder: Wattwurm
Wurfweite: 60-80m
Angelzeit: 18.00 bis 23.30Uhr

Fisch zu zweit: 1 Platte, 9 Dorsche davon 6 maßige und ein guten Dorsch leider verloren.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 

degl

Well-Known Member
AW: Fangberichte aus der Brandung

Petrie euch beiden...........schön zu lesen, das es überall Fänge an der Küste gibt..........#6

gruß degl
 

doc040

Member
AW: Fangberichte aus der Brandung

Ostsee ,erst ruhig , dann brutal auflandig mit ner guten 3bft aus Nordwest,gemeiner Nieselregen, leichte Welle, Wurfweite ,ich komme einfach nicht raus..., Fisch war aber da. Ich war der einzige Angler weit und breit,warum nur?
 

Anhänge

  • 013.jpg
    013.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 326

warenandi

Angelsüchtig
AW: Fangberichte aus der Brandung

Ihr seid zum beneiden.
Ich will auch! Dickes fettes Petri! Absolut genial.#6
 

Tino

Well-Known Member
AW: Fangberichte aus der Brandung

Petri doc

Jetzt brauchst du ja die nächsten 8 Wochen nicht mehr,denn Fisch haste ja genug. :)
 

Tino

Well-Known Member
AW: Fangberichte aus der Brandung

Kein Problem.

Erst mal herzlich Willkommen bei uns.

Viel Spaß im Forum und Fragen stellst du,indem du in deiner Rubrik links oben auf " Neues Thema " gehst.
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Fangberichte aus der Brandung

Datum: 23.10.2015
Ort: lübecker bucht
Wetter: trocken,10°,anfangs noch klar mit mond, später dann bedeckt und duster
Wind: oso, 1-2
Wasser: klar,kaum brandung und kaum kraut
Angelzeit: 21.00-03.00 uhr
Köder: ww
Fang: 6 butt,6 leos ,um die 20 nemos

Sonstiges: gleiche stelle wie beim letzten mal,diesmal 6 butts, letztes mal nicht einer....


r8inprcp.jpg
 

Tino

Well-Known Member
AW: Fangberichte aus der Brandung

Schöne Fische Willi und Jan.

Vielleicht hab ich Mi oder Do auch solch Glück|wavey:
 

paulbarsch

Active Member
AW: Fangberichte aus der Brandung

Ich bin zur Zeit auf Fehmarn. In der Brandung läuft es schlecht! Gestern Nachmittag nichts, außer krabben! Abends 3 kleine plattten! Heute Nachmittag marienleuchte mit etlichen Anglern, ging auch nichts!
Es kann nur besser werden!

Gruß andreas
 

tw_freak

New Member
AW: Fangberichte aus der Brandung

Moin Männer. Vorab Petri zu den tollen Fängen!
wir wollen Mittwoch nach Juliusruh zum Brandungsangeln. Die Frage ist, ob sich das Seegras, das durch die Winde der letzten 14 Tage am Strand breit gemacht hat, jetzt wieder gelegt bzw verzogen hat. Jemand vor Ort der das bestätigen könnte? Vor zwei Wochen hat es uns nämlich bei Wind aus O 5-6 fürchterlich angesch***. Nach dem ersten Wurf hing ne Schubkarre voll Gras in der Leine und wir konnten somit unser Gerödel wieder zusammenbauen. Sind dann am nächsten Tag nach Graal Müritz auf die Seebrücke ausgewichen und konnten unsere Wattis noch sinnvoll verwerten ;)
Also...weiß jemand wie es an der Schaabe aussieht? LG

***
 

Double2004

Well-Known Member
AW: Fangberichte aus der Brandung

In Juliusruh ist momentan Ententeich und das Wasser nahezu klar. Kein Seegras unterwegs. Viel Erfolg.

Double2004
 

buttweisser

Well-Known Member
AW: Fangberichte aus der Brandung

So Jungs nun mein Meldung aus Fehmarn. Bin seit Samstag wieder zurück.

Fazit: Schlechter gehts kaum. Krabben fressen ruckzuck alle Köder weg, selbst mit großen auftreibenden Corkys hat man kaum eine Chance. Wie die Krabben da an die Würmer kommen ist mir ein Rätsel.

1.Tag Presen: Wind NO 3, kleine Dorsche bis 39cm und eine Flunder 32cm
2.Tag Markelsdorf Huk: Windstill, 25 min Fußmarsch hat sich aber gelohnt. 9 x Butt Flundern und Klieschen beide bis ü40cm. Viele Bisse schon in der Dämmerung, hatte wegen geflochtener Schnur am Anfang mehrere Fehlbisse. Dann auf Monofil gewechselt und schon hingen die Butte. Mit fortschreitender Nacht gingen die Fische weniger aggressiv an die Würmer und schon waren die Haken innerhalb von 5min von Krabben leer geputzt.

3.Tag Staberhuk Leuchtturm: Fußmarsch ohne Ende, Südwest 4, ein kleiner Dorsch, keine weiteren Bisse, aber wieder Fresskrabben.
4.Tag Westermarkelsdorf: Wind 4-5 West eigentlich ideal, aber wieder Krabbeninvasion , kein Fische, einen Butt beim Landen verloren.

Dorsche waren kaum vorhanden. Butt hätte ich auf der Westseite sicherlich reichlich fangen können, wenn da nicht die blöden Krabben wären.

Wenn einer von Euch ein Mittel oder einen kleinen Trick gegen diese Biester hat, dann ruhig mal ne PN an mich schreiben. Wie kommen denn Krabben an Würmer die ca. 20-40cm über Grund schweben?

Viele Grüße Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

buttweisser

Well-Known Member
AW: Fangberichte aus der Brandung

Hallo paulbarsch,

Versuch es mal an der W.dorfer Huk, da hat es bei mir auch am Besten geklappt. Kannst schon nachmittags probieren. Beste Wurfweite war bei mir um die 90-100m. Später auch kürzer.

Gruß Uwe
 
Oben