Fangberichte Mosel

Halo Leute ich gehe öfter an die Mosel zm angeln. Meistens Brodenbach/Burgen
Wollte mal wissen ob ihr diese Saison erfolg habt/hattet.
Deswegen haut doch mal hier eure Fänge rein.
DEnke mal die Begrenzung Koblenz bis Cochem sollte paassen.
Danke euch für die (hoffentlich) zahlreiche Mitarbeit.

Flo
 

WTR

New Member
AW: Fangberichte Mosel

wer in dem genannten beriech nix gefangen hat, hats definitiv nicht drauf... da gibts einiges an fisch

...lustige Aussage, das heißt im Umkehrschluss das 95 % der Angler dort nichts drauf haben. Am Rhein ist es wesentlich einfacher ein paar Zander zu fangen! Die durchschnittliche Größe in der Mosel ist aber viel besser.

Die beste Stelle auf Zander ist die Strömungskante von Rhein und Mosel am Deutschen Eck. :)
 

WTR

New Member
AW: Fangberichte Mosel

Das mit den großen Schwärmen von Weißfischen gab´s dieses Jahr wirklich, allerdings nur zu einer bestimmten Zeit. Die Döbel sind wenn dann nur mit der Fligenpeitsche zu fangen, Hechte sind super selten, Zander gibt´s auch nicht mehr viele...
Außerdem sind die Fische sehr vorsichtig, haben ganz kurze Beissphasen.
Hänger gibt´s hier übrigens ohne Ende, 30 Jig´s in 2 Stunden kann man schon mal hängen lassen. Außerdem überall Kanisterköppe...

Wie gesagt, an Rhein ist es viel einfacher!
 
AW: Fangberichte Mosel

Also Döbel konnte ich auch schon einige schöne Fangen. Auch so um die 3kg.
Aber viel ist das defintiv nicht.
Und nicht jeder Tag wird mit einem Zander belohnt.
Viele Schneidertage dieses Jahr.
Mein schwerster FAng dieses Jahr war ein Klappstuhl.
Habe zwar viel gefangen aber fast kaum maßiges (Barsche bis 30cm).
Vllt trifft man sich ja mal
Flo
 
AW: Fangberichte Mosel

@WTR: sag mal bescheid, wenn du an der Moselmündung mit Raubfischköder angelst...

Ich komm dann mal mit der WaPo im Schlepptau vorbei!!


3x darst du raten warum....


Warum ist das eigentlich noch keinem anderen hier aufgefallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fangberichte Mosel

Ja das kann man auch alles glauben oder nich... Hier wird viel erzählt.
@Asphaltmonster:

Wie läufts bei dir denn so z.Z.??
Ich spreche mich hiermit für ein FT an der Mosel aus...:vik:
 
AW: Fangberichte Mosel

Ah so, das war ein Witz... Dann sorry für meine Sätze.

Allerdings verstehe ich bei so einer Sache absolut keinen Spaß und mache auch keine Witze darüber.
Außerdem können das manche Leute als Aufforderung verstehen. Man darf ja an der Mündung fischen - allerdings nur mit Friedfischköder.

Und wenn du Angler unterhalb des Koblenzer Wehrs siehst oder im Bereich der Moselmündung, die Köfi`s oder Kunstköder durch Wasser ziehen....
Dann tu uns allen einen Gefallen und ruf die WaPo oder die SchuPo.
Denn seit einiger Zeit ist das "zufällige" fischen auf Lachs und Meerforelle (und das abschlagen dieser Fische) keine Ordnungswiedrigkeit mehr, sondern ein Straftatbestand. Somit muß die Polizei rauskommen....
Und wer unterhalb vom Wehr mit Kunstköder angelt, der hat nix anderes im Sinn wie auf Meerforelle und Lachs zu gehen...
Yakuza hat neulich sogar einen auf einem Pfeiler der Balduinbrücke gesehen...

@FloFcBFan was meinst du mit "FT"? Etwa einen "Fangtag"... Selten so gelacht. Allerdings können wir gerne mal einen Spinnfischertag an der Mosel machen...
Werde das mal im Koblenzer Thread posten...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fangberichte Mosel

@asphaltmonster



Mit FT meine ich Forums Treffen,...
Sowas wie mit sich ein paar Leuten zum angeln treffen usw...
Bekomme zu Weihnachten meine neue Baitcast-Combo und möchte sie natürlich mal ausprobieren. Fragt sich nur wo und wann.
 
AW: Fangberichte Mosel

Hab gehört, da sei es verboten zu angeln. Ob es stimmt weiß ich nicht, habe keinen Schein für diesen Abschnitt.
Falls das aber der Treffpunkt wäre, muß ich sehen wie ich hinkomme, da ich mit dem Fahrrad unterwegs bin...
Einen Schein könnte ich mir ja beim Bode holen
 
AW: Fangberichte Mosel

Den SChein kannst du 100m entfernt am Kiosk. Hat allerdings nicht immer auf. Gebe bei Bedarf Öffnungszeiten durch...
Also als ich letztens da vorbei gefahren bin, sassen da ungelogen 20Angler (2 mit angelschein wahrscheinlich)
Aber ich kenne auch noch andere schöne Stellen. Vor dem Hafen habe ich beim Spinnen nen kleinen 80er Wels gefangen. WEnn jemand eine andere Stelle weiß dann raus damit. Wäre gut wenns zwischen Lehmen und Müden ist (da reicht mein Jahresschein)
 

jac

Member
AW: Fangberichte Mosel

Um nochmal zum Ursprungthema des Freds zurück zu kommen:

Angelt keiner mehr an der Mosel? Oder beißt bei Euch derzeit nichts oder schreibt Ihr hier einfach nichts rein????

Da keiner bisher einen Fang gemeldet hat fange ich einfach mal an:

Döbel 49cm, 1,46kg gefangen auf Tauwurm

Es grüßt
Martin
 

aqauwatch

Member
AW: Fangberichte Mosel

werde dieses jahr wieder öfters an der mosel unterwegs sein...
jahresschein hab ich glücklicherweise einen bekommen
 

jac

Member
AW: Fangberichte Mosel

Na dann bin ich ja doch nicht soo alleine unterwegs :) Vieleicht sieht man sich ja mal irgendwo am Wasser.

Es grüßt
Martin
 

jac

Member
AW: Fangberichte Mosel

Guter Gedanke.
Nur denke ich das wir, im Sinne der Übersichtlichkeit vieleicht einen eigenen "Mosel-Babbel-Thread" starten sollten. Das würde das Ganze schon etwas einfacher gestalten.
Dann könnten wir diesen Thread vieleicht aufräumen und für Fangmeldungen nutzen.

Einverstanden?

Es grüßt
Martin
 

sascha2311

New Member
AW: Fangberichte Mosel

Hallo,


gestern das erste mal für 2010 angeln gewesen.|supergri

Ca. 2 stunden mit Gummi, Wobbler und co.

Leider nix gewesen.#cWar auch viel dreck im Wasser und

ziemliche Strömung.

Werd´s vielleicht am WE mal mit KÖFI auf Grund probieren.

In diesem Sinne ein schönes Restwochenende allen.#h


Gruss Sasch
 
Oben