Fangberichte Mosel

siloaffe

Boddensüchtig
AW: Fangberichte Mosel

Aber mal ganz nebenbei ist die Grundel ein ausgezeichneter speisefisch!!!!


heart.gif
heart.gif
Grundenln schnell und Lääääka
heart.gif
heart.gif



Nach dem Putzen was sehr einfach ist, hinterm Kopf gerade runter bis durch die Wirbelsäule schneiden und dann weiter richtung A...loch, (So sind Kopf innereien und Flossen in einem Schnitt weg) gebe ich sie in eine Tupperdose,

Salz und Pfeffer drüber,
Deckel drauf und gut schütteln,
Dose wieder auf,
Mehl drüber
und nochmal gut schütteln (die dose sollte dicht schließen)

Anschließend endweder inne Pfanne oder Friteuse kurz Braten/Fritieren

Ich hab se auch schon in ner Honig/BBQ Soße eingelegt was auch seeeeehr geil war....

Anmerkung: die Schwarzen werden auch gefuttert, das sind Mänliche Kesslergrundeln im Laichkleid.

9242948mva.jpg


9242949xrr.jpg


9242950jaf.jpg


9242951oqe.jpg


9242952oeb.jpg




Guten Hunger!
Markus

P.s.
Nein,
ich habe keinen viereckigen Kopf
 
Zuletzt bearbeitet:

hoerbi

Member
AW: Fangberichte Mosel

also. wenn ich das so sehe nutze ich die grundeln lieber als köderfisch. sei mir nicht bös aber der appe kopp sieht mich so komisch an. da einzig gute ich bin mir sicher wer die augen zugedrückt hat
 

siloaffe

Boddensüchtig
AW: Fangberichte Mosel

also. wenn ich das so sehe nutze ich die grundeln lieber als köderfisch. sei mir nicht bös aber der appe kopp sieht mich so komisch an. da einzig gute ich bin mir sicher wer die augen zugedrückt hat


Sollte ich bis dahin welche fangen:q bring am 9.6. welche mit nach Ndd;)
 

froggy31

Nachwuchsförderer
AW: Fangberichte Mosel

Mag ja sein das die gut schmecken, aber der Aufwand alle paar minuten ne Grundel vom Haken zu holen nervt sogar meine angelnden Kids........macht einfach keinen Spaß die zu fangen .
 

Kuema

New Member
AW: Fangberichte Mosel

Hallo ;)

Ich bin ja nur Gastangler in der Mosel, war jetzt 3 Tage am ersten Tag Abends Treis-Karden unter der Brücke , habe ich außer einen Kaulbarsch nichts gefangen nicht mal eine Grundel .

Heute den ganzen Tag unter der Brücke noch mal gewesen , wieder nichts weder auf Bollie ...(Gestern Abend gefüttert) weder auf Wurm ein zupfer ...
Als dann ein Mann zum kontrollieren kam, hat uns ein paar Stellen gesagt , wir gleich umgezogen Richtung Pommern da am Ortseingang , da wurde meine Rotwürmer und Tauwürmer auch sehr schnell leer .
Hatte um die 20 Grundeln :-/ dachte vielleicht kommt mal ein Aal leider Nein :-(
Zu einem Wels hätte ich auch nicht Nein gesagt :D

Naja Morgen geht es wieder Heim leider ohne ein Fisch über 15 cm ^^
 

wisokij

Member
AW: Fangberichte Mosel

War heute auch nochmal an der Mosel bei Trier und hab, wie kann es anders sein Grundeln gefangen :D
Aber auch noch ein kleines Rotauge.
 

koda

Member
AW: Fangberichte Mosel

komme gerade von der mosel.der start war echt *******.eine grundel nach der anderen.habe aber auch noch 2 schöne barben gefangen.aber erst nach halb 10.denke,es ist noch zu kalt
 

wisokij

Member
AW: Fangberichte Mosel

Die Grundel geht ja auch gegen 20 Uhr schlafen ;)

Ne Spaß bei Seite ab der Dämmerung sind sie weg, wäre schön wenn jemand eine Erklärung für dieses Phänomen posten könnte.
 

wisokij

Member
AW: Fangberichte Mosel

Ok hab mir gedacht, dass es was damit zu tun hat. Konnte mir aber nicht vorstellen, das die Viecher ihre Fressgier einstellen, die verschlingen ja alles :q
Sind ja ganz schön schlau ;)
 
AW: Fangberichte Mosel

Es gibt halt mal Tag- und Nachtaktive Lebewesen.

Die überwiegend NachtaktivenZander kommen in der Dämmerung und jagen die tagaktiven Fische in ihrer Ruhezeit im Flachwasser über der Steinpackung, die ja auch gute Versteckmöglichkeiten bietet.
 
Oben