Fangberichte Mosel

Believeme

New Member
AW: Fangberichte Mosel

Ui, was ich hier so lese erinnert mich stark an meine Anglerausflüge an der Mosel #t

Letztes Jahr im Spätsommer hab ich ein Hot Spot für Dicke Barsche gefunden, fast jkeder Wurf ein Fisch,... interessant war damals, dass am rest der Mosel in meinem Kreis wo ich Angel ( Schweich - Trier ) nichts auf Kunstköder beißt ( bin Spinnfischer).

Dieses Jahr, ist zwar noch Jung, aber ich habe nun auch schon 3 Tage einige Kilometer gemacht, mit Blinker und Wobbler in allen verschiedenen Größen und Farben.

Gestern hatte ich dann ein Fisch beim Biß nicht korrekt angeschlagen, weil ich so verwundert war dass es doch noch Fische in der Mosel gibt :p. Ich weiss leider nicht genau was es war, habe nur ein weißen Bauch erkannt, ich geh von einem untermaßigem Hecht aus.

Ansonsten nichts, total tote Hose, auch letztes Jahr war, ausser der Hot Spot mit Barschen, Raubfischarm. Es ist echt traurig und macht nicht mehr sonderlich Spaß
 

hoerbi

Member
AW: Fangberichte Mosel

abgesehen vom küko verbot kommt mir die beschreibung der fänge an dem vorjahreshotspot bekannt vor. zur herbstzeit hatten wir einen spot an dem bei fast jedem 1. wurf ein zander gefangen wurde. nach einiger wartezeit der 2. wurf und wieder einer dran. dann im frühjahr nichts mehr. es war zum verzweifeln - alle versuche mit x y ködern schlugen fehl. nach der zanderschonzeit werde ich mein / unser glück vom letzten jahr noch mal ausprobieren. sicherlich werde ich dann nochmal berichten.
 

wisokij

Member
AW: Fangberichte Mosel

Hab gestern meine Syndicate Fedderrolle mit geflochtener Schnur getestet, einfach nur geil :q:k.

Ergebnis nach 5 Stunden: 25 Grundeln und 1 schöner Aal.
 
AW: Fangberichte Mosel

abgesehen vom küko verbot kommt mir die beschreibung der fänge an dem vorjahreshotspot bekannt vor. zur herbstzeit hatten wir einen spot an dem bei fast jedem 1. wurf ein zander gefangen wurde. nach einiger wartezeit der 2. wurf und wieder einer dran. dann im frühjahr nichts mehr. es war zum verzweifeln - alle versuche mit x y ködern schlugen fehl. nach der zanderschonzeit werde ich mein / unser glück vom letzten jahr noch mal ausprobieren. sicherlich werde ich dann nochmal berichten.

Also ich kann den 01.06. auch kaum erwarten. In der letzten "Der Raubfisch" war ja ein Bericht über die Mosel und deren Zander. Scheinen voll mit Grundeln zu sein und Grundelähnlich sollte man auch den Köder führen um zum Erfolg zu kommen.
 

Margarelon

Member
AW: Fangberichte Mosel

Ich stehe am Wochenende und über Pfingsten auch wieder in Trittenheim auf dem Campingplatz und werde mal wieder die Grundelbestände dezimieren....
Hoffentlich gibt's wenigstens noch einen lohnenden "Beifang"...
;)

Aber ich gebe ja zu, dass ich im Campingurlaub auch faul bin und einfach mit meinem Stuhl die fünf Meter bis zur Kante vorrücke und die Angel auswerfe. Maximal die 20 Meter bis zur Brücke...
Vielleicht sollte ich dieses Mal ja mal ein bisschen wandern.

Falls jemand Langeweile hat: PN schicken. Ich würde mich über einen (Mosel)erfahrenen Mitangler freuen. Neulinge brauchen ja auch mal Tipps von alten Hasen...

:q
 

AxleM

New Member
AW: Fangberichte Mosel

ein schöner Fang von heute Morgen ;)
picture.php

picture.php
 
AW: Fangberichte Mosel

sauwer....
habe nach 5 Tagen vorfüttern, ausser Grundeln und ein paar Ukeleien nix gefangen... nach einer 2-Tages Tour.....
Zwar viele Fische gesehen, aber nix gebissen... Boilie, Miniboilie, Wurm, Made, gefeedert und auf Grund. Karpfenmontage, Method-Feeder und "normal" .. 3 Leute - 6 Ruten ... nix
 

mayenalex

Member
AW: Fangberichte Mosel

Ich habe es aufgegeben und fahre ab jetzt vorerst nicht mehr auf die Mosel. Hatte bereits beim ersten "fremdgehen" Erfolg und konnte einen schönen Karpfen landen 4,5 kg
 
5 Stunden auf Tour gewesen. Die Köderbox rauf und runter. Und?
 

Anhänge

  • image-2423775250.jpg
    image-2423775250.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 147
  • image-3983631055.jpg
    image-3983631055.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 147

Hecht19

Member
AW: Fangberichte Mosel

ne leider nichts... letztes jahr bin ich nie ohne barsch heim.
das macht langsam keinen spass mehr. seit anfang april keinen brassen mehr gefangen.
 
AW: Fangberichte Mosel

Ich sag ja die Mosel ist Komisch geworden. Ich habe knapp 15 Jahre Pause hinter mir. Damals war ich jeden Tag am Wasser. Ohne Fisch heim gab es glaube ich nicht. Seit 2 Jahren geh ich zum Grenzgewässer, eher mau. Jetzt hab ich den Schein gemacht und mich auf mein altes Gewässer gefreut. Nix.

Heute in der Mittagspause auch 1 Stunde den Mepps durchs Wasser gezogen. Nix.

Werd mit demnächst mal die Seen (Kell, Losheim) anschauen. Vielleicht geht da ja was.
 

WSTA

New Member
AW: Fangberichte Mosel

war am donnerstag für eine stunde mit spinrute unterwegs, könnte 2 minibarsche fangen sonst nix.
 
AW: Fangberichte Mosel

@Frettchen: die Mosel und die Angelbedingungen haben sich in dieser Zeit extrem verändert, in deren Folgen auch die Fischarten...
Aber es ist noch genug Fisch da - man muß nur seine Angelmethoden anpassen.
 
Oben