Fangberichte Mosel

wisokij

Member
AW: Fangberichte Mosel

Ich denke den Räuber zu überlisten ist ziemlich schwer geworden, da sie jetzt seltener einem Fisch jagen müssen, da ja genug Grundeln am Boden liegen. Die Räuber müssen sie quasi nur aufnehmen und ich denke das die Grundel im Moment ganz oben auf der Speisekarte von Zander, Hecht und Co. steht. Ich hab auch schon gelesen , dass am Rhein die Leute mit Gummifischen in Grundelform sehr erfolgreich sind.

Bei Brassen und Rotaugen bin ich aber dieses Jahr äußerst zufrieden gewesen. Wenn ein Schwarm erstmal auftaucht dann ist lustig ;)
 
AW: Fangberichte Mosel

Ich denke den Räuber zu überlisten ist ziemlich schwer geworden, da sie jetzt seltener einem Fisch jagen müssen, da ja genug Grundeln am Boden liegen. Die Räuber müssen sie quasi nur aufnehmen und ich denke das die Grundel im Moment ganz oben auf der Speisekarte von Zander, Hecht und Co. steht.


Ich hab auch schon gelesen , dass am Rhein die Leute mit Gummifischen in Grundelform sehr erfolgreich sind.


So ist es... Es sind nicht weniger Raubfische im Wasser, sondern eher sogar mehr. Nur sind die Pappsatt von den Grundeln.
Es ist heutzutage noch wichtiger, genau im richtigen Moment am Wasser zu sein - dann klappt das auch mit dem Fang eines schönen Barsch, Zander oder Hecht.

Die besten Erfolge habe ich und einige Teammitglieder von uns wirklich auf Grundelähnliche Gummi`s gemacht, die Marke ist vollkommen egal.
Wichtig ist nur das man den Führungsstil dem Schwimmstil der Grundel anpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein vorteil haben die Dinger. Man geht nicht schneider heim so wie heut morgen.
 

Anhänge

  • image-2780527303.jpg
    image-2780527303.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 136

DerAndi

American Tackle Freak
AW: Fangberichte Mosel

Vergess den Stausee in Losheim direkt. Da kannste es auch an der Mosel versuchen^^
 

DerAndi

American Tackle Freak
AW: Fangberichte Mosel

Um am Stausee zu fangen, brauchste nen Boot und die darfste dort nicht zum fischen holen außer an nem Samstag im Herbst. da darf 1 tag vom tretboot geangelt werden
 

wisokij

Member
AW: Fangberichte Mosel

bringt es etwas mittags das gummi durchs wasser zu ziehen?

Ob es was bringt musst du ausprobieren.
Wenn du an einer Kiesbank angelst kann es sich schon lohnen, da die Grundeln eher zwischen den Steinen sind und auf dem Kies wissen sie auch, dass sie leichte Beute sind.
Ich hab die Erfahrung beim Friedfischangeln gemacht, dass die Grundeln sich in der Dämmerung verstecken. Das könnte ja dann ne Top Zeit sein um die Gummis durchs Wasser zu ziehen.
 

Hecht19

Member
AW: Fangberichte Mosel

Ich hocke grad wieder an der Mosel. Bis auf Grundeln beißt nichts. Hoffe das ich bis 22:00 Uhr noch eine brasse oder einen Zander fangen kann.
 
AW: Fangberichte Mosel

Uhhh, es gibt noch Fisch. War in der Mittagspause kurz bei Trier an die Mosel mit nem 4er Mepps. Und siehe da, ein richtig fetter Döbel am Haken gehabt. Leider vor den Füßen ausgeschlitzt, aber sein 70cm hatter bestimmt. Hätte ihn gern gemessen, da es mein größter bis jetzt war :-(
 
AW: Fangberichte Mosel

Heute nen schönen Barsch in der Pause erwischt. Ist aber auch ne ziemliche Brühe momentan.

Vielleicht leg ich am Sonntag mal Wurm und KöFi auf den Grund, vielleicht gibts ja was.
 
AW: Fangberichte Mosel

Werde morgen abend auch mal wieder mein Glück probieren... Mini-Boilie und Wurm/und oder Köderfisch...
Und Sonntag früh werden ich mal ein paar Maden baden :)
 

wisokij

Member
AW: Fangberichte Mosel

Hab gestern auch eine Brasse gefangen
und einen Fehlbiss(wahrscheinlich Zander) auf Köderfisch. Da es keine Rotaugen gab, wurden Grundeln aufgezogen und siehe da die Fische haben sich darauf eingestellt.
 
Oben