Fangberichte Mosel

A

Angler1980

Guest
AW: Fangberichte Mosel

hmm k, is aber wunderlich dass das gerade dann für aal ist :q. würde ja eigendlich eher tippen auf weissfisch aber aal hmm k sei so dahin gestellt.

aber denke mal wenne feedern gehst wirds wohl net verkehrt sein was davon ins futter zu mischen und die fänge denke ich mal werden sich vllt sogar sehn lassen :).
 
A

Angler1980

Guest
AW: Fangberichte Mosel

denke mal dass das zeugs nen konzentrat ist oder? und da brauchste nicht viel rein hauen ins futter dann |supergri.
 

wisokij

Member
AW: Fangberichte Mosel

Aber im moment kocht das Wasser vor Weißfisch.
An manchen Abenden ist der Futterkorb noch nicht am Grund gelandet schon gibts Bisse ins Rutenblank und man kann sofort anschlagen.

Das Problem ist halt sind erstmal Brassen da, bekommst du die auch nicht mehr weg #c
 
A

Angler1980

Guest
AW: Fangberichte Mosel

joar aber wenn brassen da sind dann sind´s richtige brummer #6. aber zum abend hin hab ich bisher beim feedern nichts wirkliches bekommen, bei mir war meistens ab 18uhr schluss beisserei und dann ging wenn es nur noch 5m vorm ufer aufe pose fisch.
 

wisokij

Member
AW: Fangberichte Mosel

Ich geh eigentlich um 18:00Uhr erst los, da es sich vorher absolut kein Sinn macht. Da fängst du auf 1 Rotauge oder Brasse 50 Grundeln.

Versuche es gleich mal auf Wels.

Beiße die Welse aus der Mosel eigentlich auch im Herbst und Winter ?
Oder stehen die auf eher auf heißes Klima?
 
A

Angler1980

Guest
AW: Fangberichte Mosel

also mit wels hab ich ka ehrlich gesagt. wende dich mal an asphaltmonster der könnte dir evt. weiter helfen beim thema wels. da bin leider überfragt mit.
 

Hecht19

Member
AW: Fangberichte Mosel

ne war 2 abende/nächte auf zander... das angeln mit köfi ist unmöglich, keine 5min und der köderfisch bestand nur noch aus nem skelett, echt abartig...kA obs grundeln oder krebse sind?!
 
AW: Fangberichte Mosel

:) das sind Grundeln...
die bringen sogar eine Welsrute zum ausschlagen :-(
Hatte am Drilling ca. 15 Dendros drauf... 5 minuten und alle wech.....
 

wisokij

Member
AW: Fangberichte Mosel

ne war 2 abende/nächte auf zander... das angeln mit köfi ist unmöglich, keine 5min und der köderfisch bestand nur noch aus nem skelett, echt abartig...kA obs grundeln oder krebse sind?!

Ich kann mir nicht Vorstellen, das Grundeln dir den Fisch bis auf das Skelett abfressen. Bei einem Köderfisch der Größe von 10-15cm hab ich immer die Erfahrung gemacht, dass demm Rotauge immer die Augen ausgelutscht , die Flossen abgeknabbert werden und wenn der Bauch von mir angeschnitten worden ist, dieser dann auch ausgelutscht wird.

Ich glaube kaum das die Grundel von ihrem Maul her in der Lage sein kann, Stücke aus dem Fisch zu reißen.

Die Krabben hingegen können sich so einen Fisch schmecken lassen.
 

Hecht19

Member
AW: Fangberichte Mosel

das mit den augen und flossen hatte ich auch schon, diesmal wars aber noch extremer, echt nur noch ein skelett übrig geblieben, dass aber auch schon am helligten tage, wo krebse eigentlich nicht so aktiv sind.
 
A

Angler1980

Guest
AW: Fangberichte Mosel

dass aber auch schon am helligten tage, wo krebse eigentlich nicht so aktiv sind.

moin zusammen

hecht19 da liegste falsch die krabben sind auch am helligten tag unterwegs. dies kann ich dir aus eigener erfahrungen sagen und das von mehreren gewässer die ich befischt habe/hatte.

von daher kannste ausgehn das eine krabbe deinen fisch skeletiert hat beim fischen.

gruss angler
 

wisokij

Member
AW: Fangberichte Mosel

Komme grad vom Angeln und das Wetter war wie soll man sagen .....

Konnte aber paar schöne Rotaugen und Barsche feedern. Dann kam der Zupfer an meiner Köfirute. Ergebniss:71cm 3.1kg

 

Hecht19

Member
AW: Fangberichte Mosel

@ wisokij

was für einen köfi hast du benutzt? war seit dem letzen mal( ca. 3wochen her) nicht mehr angeln, habe ja schon entzugserscheinungen^^

wills heute nochmal auf köfi probieren. gingen die barsche auf gummi?
 
Oben