Fangberichte Mosel

Hecht19

Member
AW: Fangberichte Mosel

also ich hatte noch keinen einzigen biss auf grundel gehabt ... auf die typischen köderfische aber regelmäßig.
 

pago

Member
AW: Fangberichte Mosel

Probier mal die Grundeln zu zerkleinern, dann damit anfüttern und an der selben stelle mit zerstückelten Grundeln Angeln.
Dann hast du gute Chancen damit zu fangen ;)
 

Hecht19

Member
AW: Fangberichte Mosel

hi,
hab die methode mal angewendet, das grundelstück wurde wieder nicht beachtet, auf weißfisch gabs dafür wieder bisse...

anscheinend erholt sich der zanderbestand ganz gut.


andere frage, gibt es in der mosel quappen? war da schon mal jemand erfolgreich?
 

DonMosel

Köfi
AW: Fangberichte Mosel

Hi ich muß mich hier auch mal zu wort melden.
1. grundeln im futterkörbchen okay als köder nicht so toll (meiner erfahrung nach)
2.grundeln vermeiden probiert es mal mit leicht auftreibenden ködern mindestens 50% weniger der lästigen viehcher.

und zum thema zander kleine sind massig da, aber durch gut ausgewählte stellen lassen sehr schöne maßige nicht lange auf sich warten.( am rande erwähnt 62 cm und 78 cm waren die besten deses jahr)
ansonsten barsch im schnitt 20-25 cm aber ein wenig weiter drausen auch einige über 30 cm kein problem hab im sommer auch einen 45iger erwischt.
und döbel, rapfen usw. sind doch immer zu bekommen da hab ich die ein oder andere sternstunde erleben dürfen.

fazit ich finde die mutter mosel spitze #:

so den PETRI HEIL#6


"denke wie ein fisch und du wirst fisch fangen"
 
Zuletzt bearbeitet:

TwoBeerz

Member
AW: Fangberichte Mosel

Hi,

ich war letzte Woche auch endlich nochmal an der Mosel angeln.

War im Hafen von Brodenbach mit Feederrute (WG 80 Gramm, 18er Hauptschnur, 12er Vorfach, 16er Haken) unterwegs.

Futter war Paniermehl mit Rotaugenlockstoff und etwas Vanillearoma und geangelt hab ich an der tiefsten Stelle ( ~ 3,80m - 4,20m), habe aber gar nichts gefangen - nichtmal ne Grundel! #d

Irgendwer eine Idee, was ich alles falsch gemacht haben könnte?


MfG Tobi
 

TwoBeerz

Member
AW: Fangberichte Mosel

..kleine Nachtrag |uhoh: :

Köder waren Maden und geangelt habe ich von 15 bis 18 Uhr.


MfG Tobi
 
AW: Fangberichte Mosel

Hört sich nicht unbedingt falsch an. Vielleicht einfach nur zur flaschen Zeit am falschen Ort.

Habe auch so eine Feederstelle. Da gehst du hin und fängst dich blöd und ne Woche Später kein biss.

So ist Angeln...
 

siloaffe

Boddensüchtig
AW: Fangberichte Mosel

Hört sich nicht unbedingt falsch an. Vielleicht einfach nur zur flaschen Zeit am falschen Ort.

Habe auch so eine Feederstelle. Da gehst du hin und fängst dich blöd und ne Woche Später kein biss.

So ist Angeln...


Das sehe ich genau so !!!
So gehts jedem hin und wieder;)
 

TwoBeerz

Member
AW: Fangberichte Mosel

Ich war jetzt die letzten 3 Freitage angeln. Die Vorgehensweise war immer annähernd die selbe wie oben beschrieben, nur die Stelle hab ich jedesmal gewechselt.


Ergebnis:

Erster Ansitz: Kein Fisch.

Zweiter Ansitz: Zwei Grundeln.

Dritter Ansitz: ~40 Grundeln.


Wenn da mal nich ne deutliche Steigerung erkennbar ist. |supergri
 

Hecht19

Member
AW: Fangberichte Mosel

ich war auch am letzten freitag das erste mal am wasser. bis auf ca. 10 grundeln wollte nichts beißen :(
 

wisokij

Member
AW: Fangberichte Mosel

War am Samstag an der Mosel bei Konz konnte innerhalb von 2h 10 Rotaugen verhaften. Alle um die 20-25cm. Die bisse kommen aber leider noch sehr sehr sanft. Hatte zwei Ruten stehen die eine war im tiefen Wasser (Fahrrinne). Die zweite etwa 10 Meter weit draussen. Die bisse kamen nur im Flachwasser. Die Grundeln sind auch wieder da ;) aber noch nicht so schlimm wie im Sommer.
 

Margarelon

Member
AW: Fangberichte Mosel

Hallo zusammen,

ich stehe über Ostern wieder in Trittenheim auf dem Campingplatz. Hat da jemand Erfahrung und kann mir ein paar Tipps geben?
Ansonsten: Wer Langeweile hat und einen Angler auf einem der zur Brücke zugewandten Moselstandplätze sieht, einfach mal ansprechen. ;)
 
Oben