Fangberichte Mosel

n1c0

Member
AW: Fangberichte Mosel

Kann ich bestätigen, war 3 mal dieses Jahr dort und es geht gar nichts mehr. Wie leergefischt #c
 

Margarelon

Member
Kann ich bestätigen, war 3 mal dieses Jahr dort und es geht gar nichts mehr. Wie leergefischt #c

Fisch ohne Ende. Wenn du siehst, was an manchen Tagen hier in der Dämmerung abgeht... Aber sie beißen nicht.
Gerade erst wieder ein paar mutigen Grundelfutter, ähm.. Maden verkauft. Mal sehen, ob die Glück haben.
 

rybak1987

New Member
AW: Fangberichte Mosel

Kann ich bestätigen, war 3 mal dieses Jahr dort und es geht gar nichts mehr. Wie leergefischt #c

ich war dieses jahr auch schon 3-4 mal dort...und was kam dabei raus,keinen einzigen biss.es war ein geheimtipp von einem bekannten,die früher massenweise fisch dort gefangen haben|kopfkrat
 

n1c0

Member
AW: Fangberichte Mosel

Jemand in letzter Zeit auf der Strecke zwischen Cochem und Traben-Trarbach erfolgreich auf Zander gewesen? So langsam fängt die Zeit der Stachelritter ja an |kopfkrat
 

Kuema

New Member
AW: Fangberichte Mosel

Bin die nächsten Tage an der Mosel und wollte mal ein wenig Aktiv auf Raubfisch angeln , Blinker , Winkler etc. ... Jemand ein paar Tipps ?! Was so geht und gängig ist ?! Grüße
 

TwoBeerz

Member
AW: Fangberichte Mosel

Zander kann man wohl recht gut fangen, auch wenn ich bis heute immernoch keinen gefangen habe.
Ansonsten viele Barsche, ab und zu Rapfen und ganz vereinzelt mal Hechte.

Zieh einfach mal mit Spinner los und such dir Plätze wo Fische stehen. Ist nicht so einfach an der recht strukturlosen Mosel.

Wenn du dann mal 'ne Stelle ausgemacht hast kannst du es mit größeren Ködern versuchen.

Gruß
 

TwoBeerz

Member
AW: Fangberichte Mosel

Ich hatte in letzter Zeit mal nen ordentlichen Rapfen und paar schöne Barsche.
Von Zandern bei mir aber immer noch keine Spur.

In welchem Staustufenabschnitt angelst du denn und womit fängst du?
 

specimen11

New Member
AW: Fangberichte Mosel

Ich war am 20.10. an der Mosel nähe Koblenz und hatte es auf Zander abgesehen - was dann auf den GuFi einschlug war ein Waller der schön gemächlich gegen den Strom schwamm und kontinuierlich ein Tocken durch die Rute gehen ließ. Bei dem Versuch Druck auf den Fisch auszuüben, war dann der Football-Jig von Spro an seiner Belastungsgrenze... aufgebogen wie ne Büroklammer... :-(

Zander blieben leider aus...
 

Margarelon

Member
Wo kommt das ganze Wasser her? ;) Der Hafen Brodenbach ist (noch) begehbar, in ca. 10 cm aber nicht mehr... Die Promenade ist schon weg. Dreck, Äste und Müll drückt mit hoher Geschwindigkeit die Mosel runter...


image-1063800392.jpg

Der Anleger des Segelclubs ist nur noch mit Watstiefeln oder -hosen zu begehen...


image-1498849692.jpg
 

TwoBeerz

Member
AW: Fangberichte Mosel

Sind immer noch alle so fleißig Zander am fangen?

Falls ja, gibt es jemanden der sich mal erbarmt und mich in der Praxis in die Geheimnisse des Zanderfangs einweiht? |kopfkrat #h
 

Margarelon

Member
Heute morgen hat der Fisherman seine Netze im Hafen eingeholt. Hab immer das Gefühl, dass danach drei Tage lang gar nichts geht... Als hätten die Zander und Barsche das in der Nase und würden sich verziehen. ;)
 
AW: Fangberichte Mosel

Was soll denn danach auch "gehen" - was im Hafen an Fischen von den ich-nehm-alles-mit-Anglern übrig war, landete im Netz... Der Rest hat sich erstmal verkrümmelt.

Ach ja: wie war das fischen mit der neuen Kombo?
 
Oben