Fangberichte Trolling ?

Fishzilla

Member
Hallo Jungs
Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob es sich lohnt, nach Grobo und rund um Fehmarn hochzufahren, um zu schleppen.
Wollte ewt. nächste Woche einen Kurzurlaub einplanen.
Habe nach aktuellen Fangberichte gesucht, aber leider nichts gefunden. Außer von Kutter.
Ist eh ein wenig ruhig ums Trolling hier geworden.
Oder seit ihr alle draußen|bigeyes am schleppen und ich verpenne wieder alles?
Dorsche sollen ja da sein.
Wie dem auch sei, wenn jemand von euch Fangmeldungen von Mefo und Co. oder was dazu schreiben kann, kann er sie hier einstellen.#h
 

langelandsklaus

Active Member
AW: Fangberichte Trolling ?

Im BAC Mitgliederforum steht so einiges an Fangmeldungen - ich weiß nicht, bist Du da Mitglied ?? |kopfkrat
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Fangberichte Trolling ?

hab auch schon so einiges gehört ....
sogar was von Salmo Salar so ca 5-6 SM weit draußen ....
wird Zeit das ich selber mal losziehe !
wüsch dir viel Erfolg bei deinem Kurzurlaub :m
 

Fishzilla

Member
AW: Fangberichte Trolling ?

hab auch schon so einiges gehört ....
sogar was von Salmo Salar so ca 5-6 SM weit draußen ....
wird Zeit das ich selber mal losziehe !
wüsch dir viel Erfolg bei deinem Kurzurlaub :m
Mit ein wenig Glück vielleicht schon nächste Woche für einen Tag. :z:z
Sozusagen zum Antesten.
War bestimmt knapp ein Jahr nicht mehr los....ob ich das überhaupt noch kann??
 
AW: Fangberichte Trolling ?

das ist wie Fahrradfahren ! :q
das verlernt man nicht ! :m
NA dann kann ich ja froh sein das ich darmals nicht so oft auf die Nase geflogen bin :q
Dann lehrne ich es vielleicht schneller:q
vor Simris Wahr oder ist es recht gut zur zeit wen der Wind einem nicht gerade einen strich durch die rechnung macht|gr:

Mvh Lars
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Fangberichte Trolling ?

na dann mal her mit deinen Berichen !!!! :m
 
AW: Fangberichte Trolling ?

Wie soll ich sagen war nichts Grosses Heute morgen Boot zum Hafen runter mit Jan geschnackt und raus zum 11er und los ging´s dann richtung 66er wo eine braune Mefo bis in 90 fuss und weiter richtung Ruski wo ein kleiner Lachs mit wollte von 4,2kg bei 78cm:vik:
und dann wahr leider schon wieder schluss wegen Zahnarzt-termin|gr:
Aber morgen wenn der wind passt!!!!!
Bilder folgen die tage digicam ist schrott mag kein wasser#d
MvH Lars
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Fangberichte Trolling ?

Naja, und dann immer mit der Ruhe!
Warum das Pulver jetzt zwischen den Restquallen verschießen? Die sollen sich doch erst einmal die Tentakel abfrieren. Die richtige Zeit kommt noch. Ich fahr vor Weihnachten vielleicht noch ein oder zweimal auf Dorsch schleppen und dann gehts so langsam richtig los.
Und nicht zu mutig! Es gibt ernst zu nehmende Gerüchte, das vor Rügen ein zu eifriger Schonzeittroller von der Wasserschutz aufgebracht wurde. Ein bravo den Kollegen - hoffentlich passen sie immer so gut auf.
 

Rainer 32

Trollinghanse
AW: Fangberichte Trolling ?

@Lars
so dicht an Simrishamn zu wohnen müsste verboten werden|supergri|supergri
 
AW: Fangberichte Trolling ?

@ Rainer32
Ist garnicht soooooo Schlim tut noch nicht mal weh|supergri
Aber auch hier muss man Arbeiten und das von den std her sogar mehr als in Deutschland und die zeit die mir meine Familie lässt bin ich halt auf dem Wasser und das ist leider nicht ganz so oft#d
Und dann noch das mit dem wind der heute auch mal wieder mit bis zu 12 meter per sek uebers wasser fegt|evil: aber geht ja erst los und dann habe ich Urlaub ganz sicher:q
MvH Lars
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Fangberichte Trolling ?

grad mal geguckt ....
bist in der Tat zu beneiden :m
aber deu hast schon recht - ich habs ja eigendlich auch net sooooo weit bis Fehmarn und es scheitert zumeist immer an der Zeit wg. Job und family ...
aber soll bald losgehen mit der Silberjagd
 

Anhänge

AW: Fangberichte Trolling ?

Wie soll ich sagen ist die Goldene Mitte Simris richtung Sueden und Karlsham Richtung Norden und alles in ca 30 min|supergri
Wen die zeit da fuer da ist!!!!

MvH Lars
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: Fangberichte Trolling ?

Moin Jungs.

Waren am Dienstag draussen. Mussten nochmal |gr: am AB rumbasteln, der Gaszug und die Benzinleitung hauen noch nicht hin. Bau jetzt nen seperaten Tank für den schlepp-AB ein, der Abzweig vom Innenborder-Tank is einfach nur sch....#q
Die fernbedienung für den AB haut auch nich hin.

Naja, waren wir also draussen am Testen und haben in der Zeit zwei Ruten auf dem DR geschleppt:

13 Dorsche (60-65cm), 1 Hornie (Mega 90cm) und 6 kleine Trutten (40-45 cm).
Haben die DR unter am Grund längs geschabt, um den Trutten ein bisschen aus dem Weg zu gehen und nur auf Dorsche zu trollen (M/V hat Trutten-Schonzeit bis 15.12.). Trotzdem sind 6 trutten eingestiegen, Haken saß immer vorne, konnten schonend zurückgehen.

Das einige Pfeifen in der zeit gezielt auf Trutten gehen, konnte ich Dienstag und auch Samstag letzter woche beobachten. Mit Planer oder Bretter die Stellen rauf und runter. Über CB-Funk konnte ich die sch... Prahlerei auch noch mithören:r

Wird Zeit das der 15.12. rankommt, bin schon ganz hibbelig ;)

Gruß
Belle
*derindieserZeitlieberaufPlattenangelt*
 
AW: Fangberichte Trolling ?

Hej Belle
Hoffe das das Schlachterboot 1 bald wieder Fit ist hast ja genug mit durch gemacht!!!
Das mit den Mefos in der Schonzeit ist echt nicht schön hoffe das auch die ihr Fett weg bekommen!!!
 
Oben