Fangberichte Trolling ?

leguan8

Mädchentrainer, Troller & Mod.
AW: Fangberichte Trolling ?

Moin war am Samstag mit einem Arbeitskollegen unterwegs. Gestartet von Neustadt bis hoch nach Grömitz. Viele gute dorsche bis hoch in die 60. Schöne Wittline und 2 Forellen 48 und 53 cm vor Grömitz. Wasser tiefe bei den Forellen 48 feet. Dunkle Köder. Die große Forelle BP XL schwarzer Rücken weisser Bauch roter Arsch am Downrigger und die kleine APEX purple black in A5 am SD. 60 feet von der Rute entfernt SD direkt vorm Apex an geflochtener.
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: Fangberichte Trolling ?

Hej Belle
Hoffe das das Schlachterboot 1 bald wieder Fit ist hast ja genug mit durch gemacht!!!

Hey Lars.
War heute vormittag nochmal los.... Dat funzt mit dem Extra-Tank :vik: Gaszug geht zwar noch schwergängig, aber zur zeit akzeptabel. Muss mir noch den Batterie-Hauptschalter vornehmen, da scheint was nich in Ordnung zu sein.
Hab wieder 2 Ruten draussen gehabt, habe alle Köder mit Einzelhaken genommen, wegen der Trutten:

5 Dorsche (45-65cm), 1 wittling (40cm), 1 hornie (75cm) und 2 trutten (konnte die noch Außerbords abhaken, ca. 50cm).
Gebissen haben alle auf Apex A5 in blau, bzw. blausilber in 6 bis 8 m Wassertiefe. Flacher und tiefer war nix.

.... noch 40 tage:q

Gruß
Belle
 
AW: Fangberichte Trolling ?

Moin Belle
Na wer wohl zur zeit zu Beneiden ist|kopfkrat
Es ist Montag du auf dem Wasser und Fisch an Bord#6
Es soll ja Leute geben die am Montag arbeiten muessen, naja halben tag Kollege hatte eine Schlaganfall auf der Baustelle erlitten war nicht so schön!!!!
Und das Wetter passt auch nicht seit Tagen nur noch wind wie doof|gr: aber auch das wird wieder besser und DANN:vik:

MvH Lars
 
AW: Fangberichte Trolling ?

Moin allerseits#h

es soll ja tage geben wo man lieber zuhause bleiben sollte heute wahr so ein tag bei mir!!!!!
Es fing damit an das der Radioweker seinen Dienst verweigert hat wegen Stromausfall und die Batteri in 9V als notstrom geber ist auch leer gewesen.
Um 9.40 in Auto und spontan richtung Hanö wetter so naja typ und wind so gut wie nichts stimmung wieder ein wenig besser,boot ins wasser 90kronen in den umschlag und los ging es.(Fuer das Slippen in Hällervik)
Die anfahrt zur Suedseite von Hanö ging recht schnell und dann ging es auch schon los,je Downrigger hatte ich zwei rutten drausen!!!!
So erst mal ein Kaffee und wie das so ist es zuckte in der unteren rutte aus der steuerbordseite rutte raus und selber auslösen und anschlag Kindergarten-Dorsch noch ausenbords gelöst und erst mal weiter fahren. Rutte gerade weggestellt und was war das ;+ die rutte steht kerzen gerade in dem Downrigger und was dann geschar war unglaublich die bremmse schrie wie Doof mit muehe und not noch raus bekommen aus der halterung!!!!
Das Zählwerk sagte das in der ersten flucht 164 fuss in einem zug runter sind|supergri was muss das fuer ein Fisch sein dachte ich mir mit meinen zu butter gewordenen beinen, es began ein hin und her die paar fuss die ich wieder auf die rolle bekommen hatte nahm der fisch in doppelter ausfuehrung wieder runter!!!
Dann passierte was wodrauf ich nicht gefasst war der zug nahm ab und der fisch schien auf mich zu zu schwimmen ich holte schnur ein wie gross aber es sollte nicht reichen, der fisch schwamm auf der Bakbordseite unter dem boot durch und ich hatte nicht die zeit gehabt zu reumen#q das unvermeintliche kamm die beiden anderen rutten lösten aus der fisch hatte sie wohl zufassen bekommen#q und dann wahr nicht mehr zu spueren weg!!!!
Ich glaube mein Schrei SCH....E ging bis Stockholm hoch!!!!
Dann erst mal die Knotenkunst einholen wie soll ich sagen abschneiden und alles neu aufbauen währe sicher schneller gegangen.
die rutte die ja noch fertig war sollte aber noch wieder raus und das nur zum testen wie die Gebastelten Sideplaner laufen gedacht getan.
Ausgebracht und ca 30m Querab laufen lassen Autopiloten an und Knoten auf pullen.
Da schrie die Rolle wieder aber nicht weil ein fisch sich den Löffel geschnappt hatte sondern weil so ein Angehackter Jetski-fahre meinte zu dicht an mir vorbei zu Braten und die schnur oder Gott weis was erwischt hatte,mit grösster not die schnur noch mit dem Messer zertrent und das war auch gut so den es wahren nicht mehr als 32m ueber wie sich zuhause später rausstellte.
So was genug ist ist genug Autopiloten raus und Hebel auf den Tisch um Dem Affen mal die Meinung zu Geigen|gr:
Aber das wahr zum scheitern verurteilt Jetski gegen Boot den rest kann sich wohl jeder denken.
Ich wieder in den Hafen weil lust wahr unter null nun,boot fest gemacht und zum Auto, was steht der Trailer so schief|kopfkrat Rechte seite auf Steine gestellt und das Rad weg der nächste Schrei halte durch Schweden!!! ein Ältere Man sagte das da einer am schrauben war und er sich aber nichts dabei gedacht hat sagte er nichts,er hatte sich nur gewundert das das Auto in dem der Knilch weggefahren ist ein Nummernschild aus PL hatte.
Frau angerufen und einen ersatz reifen geordert der zuhause lag weil WOZU mit nehmen.
Der reifen war wieder klar und ab nach hause auf halber strecke
dann noch eben schnell 800kronen fuer 3kmh zuschnell sein bezahlt und der tag war richtig Perfekt.
Aber ich stehe ja auch erst am anfang des Trolling´s
Und jetzt werde ich mir erst mal eine Gerstenkaltsaftschorle rein tun SKÅL

MvH Lars
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Fangberichte Trolling ?

Moin Lars!

Oh man was für ein Tag... Erst die verlorenen Fische und dann die Aktion
mit dem PL Kennzeichen... Dein Bier hat Du Dir redlich verdient!

Kopf hoch und nicht entmutigen lassen ;)

CU

Kai
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Fangberichte Trolling ?

Shit happens - dass riecht nach dickem Fisch demnächst!
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Fangberichte Trolling ?

oh man ... da kann es ja nur besser werden .... :c
"nichts bei gedacht" bei nem PL Nummernschild #q
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: Fangberichte Trolling ?

|evil:AAAAARGH|evil:

Aaaaaaaah, der Wind geht mir gehörig auffe E**r.

Noch 12 Tage und er bläst, wie es das beste Betthupferl nich könnte |uhoh:

War einer denn auf ner windschattenseite mal draussen, oder ist es bei euch auch kein rauskommen?

Ich könnt :v, wenn ich daran denke: 18.12. (vorher geht bei mir nich) und wir haben Nord-West 5-6 in Böen 8

|motz:|motz:

Gruß
Belle
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: Fangberichte Trolling ?

samstag soll weniger wind sein dann noch mal raus.
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: Fangberichte Trolling ?

samstag soll weniger wind sein

|bigeyes|bigeyes|bigeyes Hä?? DWD sagt für Samstag SW 7-8 süddrehend 6-7
Fährste nen Schlepper von 12 Meter#d

Und wenns wirklich weniger is |motz:|motz: Ich kann am Samstag nich|motz:|motz:
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: Fangberichte Trolling ?

mit dem wetter habe ich auch gestern gesehen.geht mindestens die nächsten 10 tage so.bin begeistert.
 
AW: Fangberichte Trolling ?

So am 15.12.2007 war es dann mal wieder so weit,Simris ich komme!!!!
Um es kurz zu machen es wahren 25 Boote im Hafen morgens um 7.00 was ein wenig Stau verursacht hat!!!!!
Die einzigsten INFOS die Jan hatte nach gut drei wochen Sturm wahren versucht es doch mal beim Nabben!!!
Gesagt getan aber auser Dorsch kam bei mir nichts ins Boot und bei den 25 Booten die am Stat wahren sind gerade mal 9 Silberlinge raus gekommen!!!!!
5Tage noch Arbeiten und dann wen der wind es gut meint 14 Tage raus fahren:vik::vik::vik:

Was ist so zurzeit in Deutschland gefangen worden?????

MvH Lars
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Fangberichte Trolling ?

wird schon noch klappen demnächst mit dem silber !!!! :m
mir würden schon mal nen paar schöne Dorsche wieder mal reichen ... aber selber schuld wenn man im November erst wieder anfängt mit basteln am Boot #q
geht aber vorran ... nochn paar Kabel von dem neuen Zeug anschließen und dann kann ich das endlich mal testen alles ... |bla:
 

Anhänge

  • GPS_Echo.jpg
    GPS_Echo.jpg
    63 KB · Aufrufe: 292

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Fangberichte Trolling ?

Moin Jörg!

Sieht guuut aus :q
Nur wo ist die PlayStation für die Wartezeit? :q
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: Fangberichte Trolling ?

Moin liebe Trollinggemeinde.

Wann Heute, 20.12., 7.30-13.00 Uhr

Schleppgebiet Nordöstlich von Warnemünde, 18-24 ft

Wetter/Wind/Seegang diesig, Luft 4°, Wasser 5°, W-NW 4-5, Seegang 0,5-1,0 Meter|bigeyes

Set Zwei DR mit Dodger+Jack Rapid, Teaser silber mit Apex A3 blau/silber. Lauftiefe zwischen 18-24 ft. Zwei Dive Master mit Grizzly Spoon 01 und Break Point XL 34. Beide Montagen mit 20 gramm bebleit. Lauftiefe ca. 5 ft

Fänge 2 Trutten von jeweils 50 cm (1xGrizzly, 1xBreak Point) :vik:

Bemerkungen |bigeyes boar, wat ne Welle. An meine selfmade Scherbretter war nicht zu denken. Tauchten ständig in die Welle. Hab sie dann weggelassen und die Dive-Master 50 Meter hinten laufen lassen. Kann ja meine Rutenhalter schön weit seitlich rausdrehen. Dem Kollegen den ich mit hatte wurd es gegen Mittag zu bunt (eigentlich nur grün :v) und wir sind dann reingefahren.
Die Trutten bissen um 9.30 und 10.00, danach war nix. Nich ma Dorsche haben wir gefunden. Egal, die erste Trollingtour der Saison und gleich Silberling :vik:
Morgen gehts wieder raus, Samstag und Sonntag auch (wenns Wind zulässt)
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: Fangberichte Trolling ?

Ach ich Dussel:g
Nu hatte ich die Bilder vergessen. Guckstduunten.
Da hatte der Kollege wieder Farbe im Gesicht|supergri
 

Anhänge

  • Die ersten Trutten Saison 07-08.jpg
    Die ersten Trutten Saison 07-08.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 322
AW: Fangberichte Trolling ?

Hej Belle #h
Petri und das beim ersten anlauf #6
Morgen noch fuer drei stunden arbeiten und dann zwei wochen FREI:vik:und Sa.max 2-3m/sek:vik::vik::vik:
Jullax från Simris:q:q:q:q

MvH Lars

God jul och gott nytt år
 
Oben