Fangberichte Trolling ?

botheboss

Member
AW: Fangberichte Trolling ?

Danke.
Super Bericht.
Geht doch jungs...

Wegen des Gewichts ist es mir egal -
find es überhaupt gut das ein fisch gefangen wurde.

Petri

mfg
 

leguan8

Mädchentrainer, Troller & Mod.
AW: Fangberichte Trolling ?

Moin Marius,

klasse Bericht. Schön das es bei Euch geklappt hat.
 

Thorbi

Mefo Psychopat
AW: Fangberichte Trolling ?

Hier noch einer von gestern:k
3 Lachse gafangen, davon 2 released!

Gruß Thorbi#h
 

Anhänge

  • Rügen 20121 011.jpg
    Rügen 20121 011.jpg
    42 KB · Aufrufe: 247

TG Uwe

New Member
AW: Fangberichte Trolling ?

Hier von mir mal meine ersten Lachse überhaupt , da beginner , vorsicht mit Lachsangel kann süchtig machen das ganze . Glowe. In 1,5 Tagen 5 Bisse , 2 verloren durch ausschlitzen . Einer davon war bereits kurz hinterm Boot an der Oberfläche zu sehen u. ich schätze auf 1,10 bis 1,20 Meter. Im Drill merkte ich schon das es ein guter war weil er machte nicht das was ich wollte .War allein auf dem Boot , was hätt ich gegeben diesen Drill auf Video zu bekommen ( Mit rausspringen u. schnur von der Rolle nehmen u. auf Tiefe rauschen ) aber ich hatte genug zu tun mit einer Hand zu Drillen u. mit der anderen die Ruten zu räumen .Kurz , Kopfschütteln Blinker vor die Füße gespuckt und ab.Mein Neinnnnschrei ging rüber bis Bornholm. Mein Jaaaaa schrei aber auch als meine ersten Lachse gelandet waren . 70 , 80 , u. 1 Meter.#6 Gruß Uwe
Ps . Der Ständer aufn Bild ist vom Bootstisch , ich hatte kurzfristig einen als 1 Meter im Kescher waren
 

Anhänge

  • K640_DSCI0091.JPG
    K640_DSCI0091.JPG
    53,5 KB · Aufrufe: 245
  • K640_IMAG0155.jpg
    K640_IMAG0155.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:

TG Uwe

New Member
AW: Fangberichte Trolling ?

Ach so , beim Trolling geht Sicherheit vor . Bitte immer genug Treibstoff mitnehmen #6
Und der Meter Fisch|bigeyes
 

Anhänge

  • K640_IMAG0121.jpg
    K640_IMAG0121.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 184
  • K640_P1010040.JPG
    K640_P1010040.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 226

burki62

Burki
AW: Fangberichte Trolling ?

hier mein erster, am samstag gefangen
94cm, 8,5kg ;)
 

Anhänge

  • Foto-0085.jpg
    Foto-0085.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 223

Seefliege

Member
AW: Fangberichte Trolling ?

|wavey:

Hier noch mal ein kleiner Bericht über unsere diesjährige Abschluss-Trollingtour vom 28.04. - 30.04. Tatort: Schaprode

Die Wetterprognose war zwar für So und Mo etwas durchwachsen, aber Sa sollte es bei Bft. 3-4 aus NO noch gängig sein. So fuhren wir zu Dritt mit gemischten Erwartungen gen Rügen ... Sa war ja in Schaprode der Hafen noch rappelvoll, da dort der letzte Tag des 2. Trollingtreffens stattfand. Wir fuhren diesmal gleich zu den fängigen Plätzen vom letzten Mal und mussten aber auch diesmal einige Stunden warten, ehe allerdings gleich 2 Ruten gleichzeitig abgingen. Ein Fisch stieg leider aus, der Andere lieferte einen Hammerdrill mit mehreren langen Fluchten, obwohl er schon fast im Kescher war ... |rolleyes Nach gefühlten 20 Minuten konnte ich aber einen schönen Lachs mit genau 10 Kg keschern. Nach ner Weile donnerte eine der Planerruten los und nun war mein Vater an der Reihe. Der Fisch zog die halbe Rolle leer, so dass ich alles räumte und dem Fisch entgegen fuhr. Teilweise hatte ich den Eindruck, dass dieser sich irgendwo festgeschwommen hatte. Nach ner Ewigkeit hatten wir ihn kescherreif und sackten ihn ein. Was für ne Granate ... |rolleyes Wir ließen das Teil im Hafen noch außerhalb der Wertung wiegen.

http://img848.*ih.us/img848/989/silbergranate.jpg
Die Waage zeigte bei 1,05 m 13,6 kg ...

So war dann der erwartete Ausfalltag ... Die Prognose für Mo sah aber wieder deutlich gängig aus ... So starteten wir nochmal erwartungsfroh in See, aber es sollte anders kommen. Ca. 3 km vor'm "Ziel" verreckte plötzlich der Motor. Ich hatte vorher noch nie irgendein Problem mit der Maschine. Sie geht auch regelmäßig zur Wartung ...
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei der Besatzung der NAUSIKAA bedanken, die uns sicher und zügig aus unserer Lage befreit und ganz ordentlich an der Slippe "abgeladen" haben. Das war echt Klasse ... #6

http://img513.*ih.us/img513/3956/nausikaa.jpg
 

burki62

Burki
AW: Fangberichte Trolling ?

grosses petri,

ich werde es am we nochmal versuchen.
werde von dlowe aus starten.
drück mir die daumen, dass ich zum ender der saison noch sooon tollen fisch lande.

gruss burki
 

burki62

Burki
AW: Fangberichte Trolling ?

hab am samstag noch einen von 84cm erwischt#6
das wars dann wohl:(

gruss burki
 

Seefliege

Member
AW: Fangberichte Trolling ?

|wavey:Burki,

Petri zum nächsten Lachs ... #6 Vor 2 Jahren war Himmelfahrt auch noch sehr gut. Ist ja dieses Jahr auch noch relativ zeitig ... Käme auf einen Versuch an!?! Mit ein paar Schnäplern muss man dann aber leben können ... :)
 

burki62

Burki
AW: Fangberichte Trolling ?

petri dank,
von mir aus gern, aber erstmal ist die toleranz für mein hobby aufgebraucht:)
muss jetzt erst mal wieder was daheim schaffen und kohle kostet der spass ja auch noch:(
hoffe, dass im nächsten jahr das wetter nicht wieder solche kapriolen schlägt und sich zur zeit ein zuverlässiger bootsmann findet, wenn meiner mal wieder was wichtigeres vor hat, als #:

gruss burki
 
AW: Fangberichte Trolling ?

....hier ein paar Impressionen, die während meines Urlaubs ( 21.04. - 28.04. ) auf Mön entstanden sind.
 

Anhänge

  • Mön3.JPG
    Mön3.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 240
  • Mön2.JPG
    Mön2.JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 235
  • Mön1.JPG
    Mön1.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 242
  • Mön4.JPG
    Mön4.JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 237
  • Mön5.JPG
    Mön5.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 230
AW: Fangberichte Trolling ?

.....anschließend ging es gleich weiter nach Rügen....
 

Anhänge

  • Rügen1.JPG
    Rügen1.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 210
  • Rügen2.JPG
    Rügen2.JPG
    43,3 KB · Aufrufe: 211
  • Rügen6.JPG
    Rügen6.JPG
    38,7 KB · Aufrufe: 281
  • Rügen3.JPG
    Rügen3.JPG
    36,6 KB · Aufrufe: 221
  • Rügen4.JPG
    Rügen4.JPG
    33 KB · Aufrufe: 206
Oben