Fangberichte Trolling ?

B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Fangberichte Trolling ?

Petri, ist doch ganz nett:m
dann sieh ma zu das du wder auf den damm kommst, gute besserung

mirco
 

Lars71

Member
AW: Fangberichte Trolling ?

@Lars
sag mal, wie sieht es eigentlich generell vor Simris aus, wie wird dort gefangen, ich lese und höre immer nur Rügen, Rügen und noch mal Rügen. Auch hab ich gehört, dass vor Simris viel bait fish von Fischern gefangen wird und dies ein Problem für das Lachsangeln darstellt. Keine Futterfische, keine Lachse. Ist Simris out?
 

leguan8

Mädchentrainer, Troller & Mod.
AW: Fangberichte Trolling ?

petrie lars. man sieht dir garnicht an das du krank bist.
 
AW: Fangberichte Trolling ?

@Lars
sag mal, wie sieht es eigentlich generell vor Simris aus, wie wird dort gefangen, ich lese und höre immer nur Rügen, Rügen und noch mal Rügen. Auch hab ich gehört, dass vor Simris viel bait fish von Fischern gefangen wird und dies ein Problem für das Lachsangeln darstellt. Keine Futterfische, keine Lachse. Ist Simris out?

Hejsan Lars

Das man immer nur Ruegen hört finden viele hier gut!!!!
Es gab zeiten da hat man an der Rampe auch hier schlange gestanden um ins wasser zu kommen,Du das breittreten von Ruegen hat sich das alles einwenig entspant.

In Simris ist es so das du nicht wirklich nach Bodenstruckturen fährst sonder die Futterfische suchst,und sehr oft einfach nur strecke machen must!!!

Sicher sind immer wieder die gleichen plätze erfolgreich oder halt auch nicht,dann kommt es leider sehr oft vor das Ausfalltage sind wegen wind!!!

Zur zeit spielt sich die Fischerrei recht nahe am Hafen ab den die Heringe stehen zwischen 140-210ft was eine ausfahrt von ca 3-5 seemeilen entspricht!!!
Hier ist eine Karte von Simris im pdf-format
http://www.simrishamnstrolling.se/sidor/img/karta.pdf

Es wird nicht anders geschleppt als wie vor Ruegen denke ich mal nur das du halt Tiefes wasser hast und pro Rigg 3Ruten fahren kannst,die fische haben in der letzten Zeit zwischen 80-55ft gebissen die Forellen beisen noch höher!!!
Wenn der Wanderlachs voll da ist sind die meist in der Obersten wasserschicht und werden an Plannerboards gefangen ob nun an den inlinern oder den Grossen ist eigentlich nur geschmacks sache!!!

Die Berufsfischer sind vor Simris auch sehr aktive nur das es halt nicht ales voll mit netzen ist,und Futterfische sind auch genug da,es ist nicht so das man hier nicht Fahren kann weil alles zu ist mit Netzen!!!

Wenn du fragen hast kannst diese gerne stellen!!!!


MvH Lars


P.s Björn schaut nicht Krank aus??? habe 5 mal den Braunen-Ring wieder runter geschluckt!!!!
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Fangberichte Trolling ?

Ich finde Simris auch super! Und Bornholm ist auch immer ne Reise wert. Hat alles seinen Reiz.
Ehrlich und ohne Hintergedanken.
3 Ruten pro Rigger kannst du auch in Rügen fahren - aber wo kommen die meisten Bisse??? Du darfst allerdings in Schweden ein ganz anderes Packet fahren, als vor Rügen - auch wenn du allein bist. Es gibt weder Ruten- noch Fangbeschränkungen.
 
AW: Fangberichte Trolling ?

Ich finde Simris auch super! Und Bornholm ist auch immer ne Reise wert. Hat alles seinen Reiz.
Ehrlich und ohne Hintergedanken.
3 Ruten pro Rigger kannst du auch in Rügen fahren - aber wo kommen die meisten Bisse??? Du darfst allerdings in Schweden ein ganz anderes Packet fahren, als vor Rügen - auch wenn du allein bist. Es gibt weder Ruten- noch Fangbeschränkungen.


Hej Hans

Hatte mich wohl falsch ausgedrueckt,meinte ja auch damit das du vor Ruegen auch diese Möglichkeiten hast!!!

Sicher kommen die meisten bisse nicht auf dem Rigg wenn die Fresslachse da sind!!!

Nur zu bestimmten Zeiten wird der Grossteil auf dem Rigg gefangen!!!

Aber Hans was willst du mit 12 oder mehr Ruten Fahren wenn du Aleine auf dem Wasser bist???
Sicher gibt der Schwede keine Fangbegrenzung vor,nur ist es in Simris ein Uebereinkunft von allen das nach 6Fischen schluss sein sollte,und die masse hält sich dran!!!

MvH Lars
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Fangberichte Trolling ?

Hatte ich auch nicht so gemeint, mein Lieber!
Ich wollte nur die Unterschiede aufzeigen. Zu 3 Ruten pro DR meinte ich mehr: 90% der Bisse kommen an der untersten Rute....
Zur Rutenzahl und Fangbegrenzung:
In Rügen fährst du allein mit max 3 Ruten und die Fangbegrenzung ist gesetzlich 3xsilber pro Angler ( also Meefos incl.).

Da ist nicht besser oder schlechter - das ist anders. Mehr meinte ich nicht. Nur die Lachse sind die gleichen. Diese ziehen seit ewigen Zeiten zum fressen durchs Arkonabecken. Das grenzt nun mal an Rügen, Mön, Südschweden und Bornholm.
Mag sein, das einige mehr nördlich und andere mehr südlich stehen. Vielleicht bleiben die polnischen Lachse aug gleich bei den Heringen voir Rügen - wer weiß?
 

Lars71

Member
AW: Fangberichte Trolling ?

@Lars
erst einmal, die Karte ist nett, hab ich gespeichert, danke!

Das man immer nur Rügen hört findet man bei euch gut. Das kann ich gut nachvollziehen, denn nun steht die Schlange auf Rügen :)

Aus dem was du geschrieben hast entnehme ich, dass vor Simris immer noch regelmäßig Trolling stattfindet, nur dass eben mehr "einheimische" Trollingboote unterwegs sind und nicht mehr so viele Angeltouries.

@all
Die Geschichte mit der freiwilligen Fangbegrenzung ist so eine Sache. Ich muss sagen, ich bevorzuge die 3 Salmoniden-Regel, wie sie Hans bereits erwähnt hat. An eine freiwillige Begrenzung glaube ich nicht...

So und nun muss ich schnell los, sonst wird die Schlange auf Rügen zu lang und ich komme nicht mehr rechtzeitig ins Wasser... ;)
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Fangberichte Trolling ?

Haste du mal aufs Wetter geschaut?
Ich glaube Rügen kannst du dieses Wochenende vergessen....
 

Tiffy

Bootsangler
AW: Fangberichte Trolling ?

Wollte ich auch gerade schreiben. Bis Mittwoch sollte das Boot im Wasser sein. Vorher wird das eh nix auf Rügen ;)

Ach ja. Petri Lars. Trotz Grippe zwei Lachse. Ist doch cool #h
 

Lars71

Member
AW: Fangberichte Trolling ?

@Hans/Thomas
dass ich mich nun direkt auf den Weg mache war natürlich ein Scherz, deshalb doch der Zwinkermann. Ich wäre froh wenn ich "hier" mal wieder raus käme.
 
AW: Fangberichte Trolling ?

@Lars
erst einmal, die Karte ist nett, hab ich gespeichert, danke!

Das man immer nur Rügen hört findet man bei euch gut. Das kann ich gut nachvollziehen, denn nun steht die Schlange auf Rügen :)

Aus dem was du geschrieben hast entnehme ich, dass vor Simris immer noch regelmäßig Trolling stattfindet, nur dass eben mehr "einheimische" Trollingboote unterwegs sind und nicht mehr so viele Angeltouries.

@all
Die Geschichte mit der freiwilligen Fangbegrenzung ist so eine Sache. Ich muss sagen, ich bevorzuge die 3 Salmoniden-Regel, wie sie Hans bereits erwähnt hat. An eine freiwillige Begrenzung glaube ich nicht...

So und nun muss ich schnell los, sonst wird die Schlange auf Rügen zu lang und ich komme nicht mehr rechtzeitig ins Wasser... ;)

Hej Lars

Es wird das ganze Jahr ueber in Simris gefischt,selbst im Sommer weil soviele Quallen und Segler sind hier nun doch nicht!!!

Und Deutsche,Finnen,Dänen und wo sie nicht alle herkommen sind immer mal wieder da,und auch einige aus dem BAC sind regelmäsig hier!!!

Sicher sind viele einheimische hier weil es ja auch meinchmal schlecht Planbar ist,wer möchte schon gerne Hunderte von kilometern fahren teure Fährverbindungen zahlen um dann weil der wind zu stark ist im Hafen fest zu sitzen!!!!

wenn man es mit einem Jahresurlaub verbindet schaut die sache schon anders aus da man ja nicht nur zum Fischen hier hoch eier(oder doch weiss die Frau bloss nicht):q

MvH Lars
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Fangberichte Trolling ?

man ... schöne 5-6 aus Ost diese WE #q
das wird nix mit Fangmeldungen .... :(
 

Torsk1

Bootsangler
AW: Fangberichte Trolling ?

Das wird doch nichts mit nem Fangbericht. Wir sind heute morgen bei übelsten Schneegestöber wieder umgekehrt, ich konnte kaum noch gucken beim Autofahren. Schade, hatte mich so drauf gefreut:(
Ein paar Stunden Später war davon nichts mehr zu sehen, aber das kann man ja nicht ahnen. Besser als nachher noch sein Auto zu versenken

Wir sind dann nach Dk zum Forellensee gefahren, aber das gehört hier ja nicht hin;)
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Fangberichte Trolling ?

Kim, wenn das Wetter annähernd dem ist was wir hier gerade
haben kannst Du nur froh sein wieder umgekehrt zu sein :q

Brr was für eine ekelige Nasskälte... Nächstes Wochenende wird eh besser ;)
 

xfishbonex

Active Member
AW: Fangberichte Trolling ?

hallo leute
ich hab mir mal eure fänge so angeschaut |supergri ich muß sagen
ich bin sprachlos |bigeyes|bigeyes|bigeyes|bigeyes sowas habe ich ja noch nie gesehen so geile fische |bigeyes|bigeyes|bigeyes|bigeyes und so schöne fische |supergri petri heil an alle fänger #6und rolf stell dir mal vor sowas bekommst du an der spinnflitze |supergri|supergri|supergri|supergri
soviel schnurr hast du garnicht auf der rolle |supergri|supergri|supergri
lg andre
 

boot

Well-Known Member
AW: Fangberichte Trolling ?

Hi Leute ich baue mir gerade eine DR-Rute,sie hat eine Länge von 2.50 was würdet ihr für Ringe benutzen ??es wäre echt super von euch wenn ich ein Paar antworten bekommen würde.lg Ole
 
AW: Fangberichte Trolling ?

Hejsan

Denke mal du solltest nicht die biligsten nehmen,aber was wohl wichtiger ist das es genug sind damit die Schnur nicht am Blank anliegen kann!!
Bei 2,5m sollten es sicher zwischen 10-14 Stueck sein!!!
Stelle deine frage doch auch nochmal beim Basteln&selberbauen da sind doch sicher einige Rutenbauer dabei!!!!

MvH Lars
 
AW: Fangberichte Trolling ?

Richtig, aber die Frage auch hier bei den Trollern zu stellen, macht Sinn, da hier diesbzgl. der Trollingruten beste Erfahrungen existieren.;)

Allerdings würde ich dich, "boot", bitten, deine Rutenbaufrage sinnvollerweise nochmal gesondert in einem neu von dir aufgemachten thread (wenn du magst, hier im Schleppangelforum) zu stellen, da du in diesem thread hier zum Rutenbau erstens evtl. nicht so viel Resonanz bekommst und zweitens der thread hier sich eher um "Fangberichte Trolling" drehen soll und nicht so viel alle möglichen anderen Dinge.;)
 
Oben