Fangberichte Trolling ?

AW: Fangberichte Trolling ?

Hejsan Hans

Das ist ein sehr sehr schöne Gebiet,werde da sicher öfter mal fahren!!!
Gestern wahren da 4 andere boot und so weit ich das mitbekommen habe alle gut gefangen!!!
Wenn du jehmals wieder hoch kommst wuerde ich gerne mal mit dir dort fahren,weil lernen kann man immer!!!
Zum glueck hat Simris wohl eine höhere anziehungs-kraft als Karlshamn,und somit ist es sehr angenehm dort zu fahren zur zeit!!!
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Fangberichte Trolling ?

toller Bericht und super Fänge !
ich war letztes WE auch auf Rügen - aber war wohl zu spät #c
4 schöne Dorsche und 2 Hornhechte - nix silbernes ...
auf der Rückfahrt dann mal nicht aufgepasst und mußte mal feststellen wie unangenehm ein am Grund festsitzendes DR-Blei ist #q
blieb nix anderes über als das Steilseil zu kappen #q
 

Tiffy

Bootsangler
AW: Fangberichte Trolling ?

Coole Berichte. Glückwunsch und Petri alle zusammen #h
 
AW: Fangberichte Trolling ?

Hejsan Jörg

Mit zu spät kann ich nicht ganz glauben gerade mit einem aus Flenburg Teleniert,der auch letztes WE auf/vor Ruegen war!!!
Er hatte mehrere Sehr gute Fische im Boot!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Baltic64

Guest
AW: Fangberichte Trolling ?

@lille pojken

|bla:|bla:|bla:|bla:
Ich kann es nicht mehr hören, so ein Gesülze nervt einfach nur.
Die meisten fangen auf Rügen im Moment wieder recht gut, egal woher sie kommen.#q
Erklär mir doch mal, wie man Einheimische und deren Kunden vorführt!?
Fahr selbst nach Rügen und zeig es uns allen, was du drauf hast, anstatt so einen Unsinn zu schreiben!
Dein Name passt wie die Faust aufs Auge, Lille Pojken.

Gruß
Baltic
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Fangberichte Trolling ?

Es wird wiklich viel gelabert....
Die letzte Zeit hat viele gute Fische gebracht - und es wird sicher noch einige Zeit andauern.
Es ist allerdings dieses Jahr nicht unbedingt die Saison der Tagesgäste gewesen - und das ist gut so. Aber es reden nicht alle gleich soviel, wenn sie mal ein paar Fische überfahren haben.
 
AW: Fangberichte Trolling ?

@lille pojken

|bla:|bla:|bla:|bla:
Ich kann es nicht mehr hören, so ein Gesülze nervt einfach nur.
Die meisten fangen auf Rügen im Moment wieder recht gut, egal woher sie kommen.#q
Erklär mir doch mal, wie man Einheimische und deren Kunden vorführt!?
Fahr selbst nach Rügen und zeig es uns allen, was du drauf hast, anstatt so einen Unsinn zu schreiben!
Dein Name passt wie die Faust aufs Auge, Lille Pojken.

Gruß
Baltic

Bist du mit dem falschen fuss aufgestanden????

Es ist nun mal so das es Leute gibt die ihre sache halt besser verstehen als andere,und auch in der regel ihren schnitt haben wo andere halt mal ein langes gesicht machen!!!
nur das du Persönlich wirst ist nicht so doll,aber da stehe ich drueber,und glaube mir in der Kurzen zeit wo ich das jetzt betreibe habe ich sicher schon so meinches gefange wo andere immer noch von träumen,und das sagt mir wiederrum das ich wohl doch ein kleinwenig was richtig mache!!!! oder?????

Und wen du damit nicht um kanst lies es doch einfach nicht!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Baltic64

Guest
AW: Fangberichte Trolling ?

Und wen du damit nicht um kanst lies es doch einfach nicht!!!!!
Das fällt mir extrem schwer, weil hier steht "Fangberichte Trolling" und nicht, ich hab gehört daß einer gehört hat, daß einer aus Flensburg so und so viel Lachs gefangen hat. Entweder hast du konkrete Fakten oder du läßt es einfach.

Ich hab meine Schüssel vor einer Woche vertickt. Die Jungs, die das Boot erworben haben, sind absolute Neueinsteiger und haben am WE richtig gute Fische gefangen.|kopfkrat

Vielleicht liegt es ja am Boot?:q

Du hast deins ja wohl von einem der Trollingpioniere aus M-V erworben. #c:q

So, das dazu!!!!
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Fangberichte Trolling ?

Mann Leute, kriegt Euch doch ein bischen ein. Etwas Demut und Einschätzung der eigenen Anteile - und der der Natur würde mit besser gefallen. Natürlich fängt der eine aufgrund seiner eigenen Erfahrung mehr, als der andere. Trotzdem führt eine falsche Entscheidung am Morgen dazu, dass der Crack vielleicht wenig fängt und der Anfänger einen 20 Kilofisch überfährt. Also bitte...

Es liegt auch sicher nicht an Schweden oder MV-ern ( die haben auch erst 10 Jahre später angefangen - aber sicher gut aufgeholt).

Allerdings, wenn schon Fangmeldungen, dann auch bitte vom Fänger!
 
B

Baltic64

Guest
AW: Fangberichte Trolling ?

|good:Absolute Zustimmung von meiner Seite.
 
AW: Fangberichte Trolling ?

So eine sache noch dazu,es war nicht Glowe sondern Schabrode!!!!

Und ob mein Boot aus MV oder Pakistan kommt hat mit der sache an sich nichts zu tun wen man nochmal die kaufsumme rein buttern mus um die Scharle am schwimmen zu halten war sehr viel lehrgeld und das nicht nur bei mir,weil dieser besagte die boot nicht pflegt aber dat ist wat anderes!!!

Und solche wahren an der tages ordnung aber dat wars nun von mir dazu!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

leguan8

Mädchentrainer, Troller & Mod.
AW: Fangberichte Trolling ?

So Leute ich möchte Euch mal an die Überschrift des Threads erinnern! Bitte haltet Euch da etwas mehr dran. Ab sofort werde Beiträge die nichts mit Aktuellen Fangberichten zu tun haben löschen!
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: Fangberichte Trolling ?

Dann werd ich mal aber sowas von ontopic werden........:m

Am 30.04. und 02.05. hab ich meine letzten Trollingtouren mit der Blue Marlin gemacht.
Am 30.04. konnten die zwei Mitfahrer neben 5 Schnabelzicken, noch 2 fette Dorsche und eine Trutte von 52 cm fangen.
Am 02.05.( wieder mit den beiden) 9 Schnabelzicken, 5 Dorsche (größter 66cm) und 2 Trutten von 50cm, bzw 53cm :vik:

Fazit für meine persönliche Saison 2008/2009 mit der Blue Marlin:
Leider wurde meine Warnemünder Saison 1 ½ Monate "eingefroren" :( Meine Marina liegt leider innerhalb der Warnow und konnte wegen Eisgang nicht fahren.
Trotzdem bin ich hoch zufrieden. Keine Fahrt endete ohne Trutte. |bigeyes Der Mythos |rolleyes Blue Marlin ohne Silber, geht gar nich (erfunden von einem Stammgast) hatte die ganze Saison Bestand.
Ich hatte viele sehr gute Fische über 65 cm, aber auch viele kleine Fische unter 50 cm. Festgestellt habe ich aber auch, dass die Dorschfänge gegenüber der vorherigen Saison rapide abgenommen haben.
So, ich werd noch im Mai 2 Plattfischtouren fahren (mehr is von der Zeit nicht mehr möglich) und dann die Blue Marlin rausnehmen. Der Mercruiser hats echt nötig = Generalüberholung |uhoh:

Meinen persönlichen Trollingabschluß werd ich mit Lars am 8.-10- Mai in Schweden fahren.

@ HD4ever

Jörg, ich hab dich auf der Hintour auf der A20 gesehen. schade das es für Silber nicht gereicht hat |wavey:

@ all und besonders.....
Warum hier ne Info über Fänge (die hier nicht gepostet werden) "Gesülze" sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Solche Infos sind doch gut, über solche Infos kann man sich doch freuen. Und den Versuch einer Beleidigung sollte hier mit Sicherheit nicht stehen! Das.... ist nämlich "Gesülze" |rolleyes

Wohl zuviel Gratis-Kartoffelsalat bekommen |uhoh:
 

bamse34

Fördefischer
AW: Fangberichte Trolling ?

Moin Moin!
War letztes WE auf Rügen. 3 Meerforellen beim Trolling (60/70/80). Außerdem Wittlinge und Hornis ohne Ende:r!
Habe aber mal ne Frage! Der großen Mefo fehlte die Fettflosse. Vor zwei Wochen hatten wir einen Lachs (95) auch ohne Fettflosse. Woher stammen diese Fische? Kannte das bisher nur vom Vänern! Werden die vor Rügen öfter gefangen?
Schöne Grüße Sebastian
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Fangberichte Trolling ?

Das sind Markierungen von Besatzfischen. Man entfernt dabei Fett oder Brustflossen - oder Kombinationen davon, um bestimmte Besatzjahrgänge auseinander zu halten. Wird in vielen Besatzprogarmmen so gemacht.
 

bamse34

Fördefischer
AW: Fangberichte Trolling ?

Danke für die schnelle Antwort! Hatten auch einen Fisch ohne Linke Brustflosse! Hatte dieses aber für natürlich gehalten. Finde ich ja interessant so die Ergebnisse von Besatzprogrammen zu sehen. Wie oft fangt ihr denn solche Fische? Hatte rund um die Kieler Förde noch keine und jetzt bei 8 Rügener Fischen 3.
Schöne Grüße Sebastian
 
AW: Fangberichte Trolling ?

Hejsan Sebastian

Habe das gleich vor Simris und in Karlshamn,jeder zweite fisch ist irgend wie Makiert!
entweder Fettflosse oder Brustflosse und/oder beides zusammen!!!
Nur das es diese Jahr sehr stark ist mit diesen Fischen!!!
Weiss das sie auch so die fische im Mörrumsån makieren,und ein teil bekommt eine kleine blechmakierung vom Fischerreiwerk aus Göteburg!!!

MvH Lars
 
AW: Fangberichte Trolling ?

Hallo Ihr Schleppfischer#h
Da es hier um Fangberichte gehen sollte und ich es am letzten Wochenende entlich mal wieder zu meinem Boot "Christina" nach Glowe geschafft habe, wollte ich Euch die Fotos nicht vorenthalten.
Leider konnten wir nur Samstag bis zu den Lachsen raus.#q
Es hat aber mal wieder sehr gut geklappt. Wir (Jean und Ich) hatten einen schönen Lachs und 4 dicke Mefos. Ca. 15 Hornis waren auch dabei.
Die Saison ist noch lange nicht vorbei. In den letzten Jahren haben wir bis weit in den Juni sehr gut gefangen.
Wer ist von Euch am langen Herrentagswochenende in Glowe?
Bis bald Eure Kirnauforelle
 

Anhänge

  • 192.jpg
    192.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 222
  • 10.01.09 077.jpg
    10.01.09 077.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 238
  • Pfingstferien Norwegen 2008 011.jpg
    Pfingstferien Norwegen 2008 011.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 197
AW: Fangberichte Trolling ?

Moin Kirnauforelle!

Petri zu den Fängen! Lars und ich werden vom 18-20. Mai nach Glowe zum (Lachs)Fischen kommen.

Gruß Steve
 
AW: Fangberichte Trolling ?

Hallo steve71 melde Dich mal wenn Du in Glowe warst.
Welchen Liegeplatz habt Ihr im Hafen?
Oder bringt Ihr Euer Boot mit?

Gruß
Kirnauforelle
 
Oben