Fangbuch Jerkbait 2006

Martin001

Member
AW: Fangbuch Jerkbait 2006

Erst mal Danke für die Glückwünsche!

Hatte heute ein Guiding mit Arne vom Bodensee,trotz sehr schlechtem Wetter konnte er innerhalb ca. 3 Stunden 15 Fehlbisse!!!! verzeichnen sowie 3 schöne Hechte fangen.

Beim dritten Foto sieht man es nicht aber der Junge hatte sich 2 Haken in die Hand gejagt und wir mußten das Krankenhaus aufsuchen wo sie dann operativ entfernt wurden.
Leider war der Tag so mit für ihn gelaufen und wir haben die Heimreise angetreten.
Gute Besserung noch mal Arne:


Guiding.jpg

Arne11.jpg

Guiding1.jpg



MFG Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

JohnvanJerk

JerkProfi
AW: Fangbuch Jerkbait 2006

Na da schubs ihm mal ein digges Petrii rüber und natürlich ne gute Besserung!!!

Hat sich ja trotzdem gelohnt für ihn, so wie er sich freut !!!!
 

Bronni

Well-Known Member
AW: Fangbuch Jerkbait 2006

Auch von mir gute Besserung und allen Fängern ein dickes Petri. Ich bin am Samstag fremd gegangen und habe es mit Gummifischen versucht. Leider auch erfolglos, ich habe
den ganzen See umrundet, verschiedene Tiefen befischt, nicht mal einen Nachläufer.
Folge: Jerktime ist wieder angesagt. Ich werde dem Lahnfischer folgen und den eingestaubten Jack aus dem Keller holen, mal sehen …….
Bis dann und weiterhin, viele dicke Hechte
Bronni
 

Dart

Active Member
AW: Fangbuch Jerkbait 2006

Digges Pötrieee und gute Besserung an Arne.#6
Der strahlt ja über das ganze Gesicht, feine Pics:k
Gruss Reiner|wavey:
 

Hansen

Member
AW: Fangbuch Jerkbait 2006

Ich war die Tage öfter mal auf Barsche los, die jagen momentan ihre eigene Brut bei uns, und da kann man mit Jerks gut abräumen:

attachment.php
http://www.anglerboard.de/board/attachment.php?attachmentid=48489&stc=1&d=1156148400

Leider hab' ich nur das eine Foto gemacht.
Sehr interessant sind die Hechte, die in den Barschschwärmen stehen: Die leiden so an Reizüberflutung, dass sie nicht den Köder attakieren, sondern nur kleinere Barsche im Drill. Den letzten konnte ich zusammen mit drei Barschen am Paternoster sogar ne Runde drillen, bis er wieder losgelassen hat...
 

Anhänge

  • R00119571.jpg
    R00119571.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 167
B

Bubbel2000

Guest
AW: Fangbuch Jerkbait 2006

mit spöket, da haste ja genauso geangelt wie birger und ich vor einer woche. er hatte auch einen ca 60er dran auf nen barsch, der dann leider abgegangen ist. die barsche haben gut gasgegeben. wenn sie rauben, drehen die völlig durch ;-)
 

Locke

- Stone Cold -
AW: Fangbuch Jerkbait 2006

@Martin
Erstmal n dickes Petri an euch und natürlich gute Besserung an Arne. Drilling in der Hand hört sich immer schmerzhaft an. ;)

ABER .... ;) ...
bisher hattest Du immer ganz tolle Fangfotos.
Neuerdings bearbeitest Du die, um die Fangstellen nicht publik zu machen. Wenn Du die Stellen nicht preisgeben willst, ist das absolut nachzuvollziehen, aber kannst Du dann den Fänger nicht so positionieren, das wieder ein tolles Bild herauskommt?
Bitte die Kritik konstruktiv verstehen ;)
#h

Gruss Locke
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Fangbuch Jerkbait 2006

War heute kurz davor meine gesamte Jerk ausrüstrung sonstwo hin zu pfeffern .
Zu erst beißt n ca.50-60er beim rausheben , so das ich erstma fast n Herzstillstand bekomm hab |scardie: der schüttelte den haken aber nach nen paar Sekunden wieder ab .
ca. 30 m weiter bewunderte ich dann im ausnahmsweise mal halbwegs klarem Wasser wie schön mein Toppi läuft , und auf einma schießt n Hecht von locker 80 cm ,eher mehr (konnt man im nicht mal 50 cm tiefen klarem Wasser saugut sehn) auf den Toppi zu und schnappt ihn sich und Was ist anschlag und der Haken sitzt natürlich nicht ... :c :c :c
Danach hat er sich denn irgendwo ins Kraut verzogen und wollt nicht nochmal beißen ...
Danach war erstmal garnichts mehr und ganz am Schluss war noch n kleiner Hecht von maximal 50 cm der 3 mal nachm Köder geschnappt hat aber wo der Haken auch nie saß .

Das mit den schönen Attacken ist ja alles toll aber irgendwann hätt ich dann auch gerne mal n Fisch richtig am haken :c
 

JohnvanJerk

JerkProfi
AW: Fangbuch Jerkbait 2006

Die Stelle würde ich mir jetzt erst einmal merken. Dann würde ich mir schöne scharfe Kensaki Drillige an den Toppie montieren und versuchen den Anschlag schneller und heftiger zu bringen. Immer konzentrieren ist die devise.

Ich weiß, leicht gesagt, wenn ne Zeit gar nichts geht und dann kloppen sie drauf. Freue mich auf jedenfall auf dein Fangfoto mit dem 80 ++ demnächst.

Digges Petrii dazu ;)
 

Seebaer

Active Member
AW: Fangbuch Jerkbait 2006

War heute kurz davor meine gesamte Jerk ausrüstrung sonstwo hin zu pfeffern .


kann ich anhand Deines berichtes gut nachvollziehen :(

Einfach den Mut nicht verlieren - klappt schon noch #6
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Fangbuch Jerkbait 2006

Die Stelle würde ich mir jetzt erst einmal merken. Dann würde ich mir schöne scharfe Kensaki Drillige an den Toppie montieren und versuchen den Anschlag schneller und heftiger zu bringen. Immer konzentrieren ist die devise.

Ich weiß, leicht gesagt, wenn ne Zeit gar nichts geht und dann kloppen sie drauf. Freue mich auf jedenfall auf dein Fangfoto mit dem 80 ++ demnächst.

Digges Petrii dazu ;)

Stelle merken ist kein problem , aber leider sind die Hechte da in den gräben nicht besonders Standorttreu .
Naja Versuchen werd ichs die Tage auf alle fälle nochmal .

Die Drillinge von Toppi sind eigentlich noch scharf , aber hast wohl recht ich werd mich mal nach etwas besseren umsehen , hatte mit dem Teil ja schon öfter Probleme das ich Fische nicht haken konnte .

Obs n Foto gibt kann ich nicht versprechen , ich hab keine Kamera , also gibts nur Fotos wenn der Fisch in der Küche landet ...


Achja kann ich den Toppi eigentlich einfach mit Klarlack überlackieren oder läuft der dann nichtmehr ?
Meiner sieht mittlerweie schon ziehmlich zerkaut aus ...
 

JohnvanJerk

JerkProfi
AW: Fangbuch Jerkbait 2006

sicher könntest du das machen, aber da würde ich doch gleich epoxidharz nehmen. evtl wird er dann ein bissel schneller sinken. das kannst du dann so lassen und schneller jerken, wo ich eh besseren erfolg sehe ,oder du gleichst es aus indem du die gewichte der drillige/sprengringe reduzierst.

wenn du fragen hast, mach ruhig per pm, wir weichen hier wieder ab ;)
 

JohnvanJerk

JerkProfi
AW: Fangbuch Jerkbait 2006

Daaaank Kochtoppangler bin ich heute anne Lippe gezogen. Nur nen Stündchen sollte es werden, da gleich Besuch kommt.Ab inne Angelklamotten und los !!!!

Die Vorgeschichte ist die, das ich auch einen guten Fisch verloren hatte letztes Jahr ungefähr in der gleichen Jahreszeit.

Ich hatte ihn einfach nicht unter Kontrolle bekommen, so das er mit zu hart eingestellter Bremse die stramme Leine nutze um aus dem Wasser zu schießen.

Da war ich ganz schön entäuscht.

Heute war es irgendwie unspektakulärer. Ich kam an, ging an die gleiche Stelle vom letzten Jahr und gleich nach dem 5 oder 6ten Wurf stieg einer auf meinen silbernen PerchX ein. Klares Wasser ließ die BEgutachtung des Schauspiels zu.

Was habe ich besser gemacht ?? Die Rute ist weicher und die Bremse ließ Leine zu. Leider war der Drill jetzt auch nicht der Hammer, aber die Überraschung versprach Freude.

EIN 1,02m MEGAGEILER HECHT :) :) :) :) :)

NAch der Landung diesen Sch.... Selbstauslöser vonne Kamera an und und wech.....

hvg-2r.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Raabiat

Frühaufsteher-Nesthäkchen
AW: Fangbuch Jerkbait 2006

Ein schmaler Kerl, gell? Vielleicht hat er sich deshalb nicht so gewehrt im Drill#c

Trotzdem....megafettes Petri und Glückwunsch zum Meter#6

Echt geil....
 
B

Bubbel2000

Guest
AW: Fangbuch Jerkbait 2006

einsame spitze, gratuliere!!!!! ein meterhecht ist un bleibt was besonderes. sehr beneidenswert, große klasse....darauf warte ich noch.

mfg steffen
 

Dart

Active Member
AW: Fangbuch Jerkbait 2006

Hehe Dirk
Meine allerherzlichsten Glückwünsche zum 1.Meter, einfach nur goil:m
Greetz Reiner|wavey:
 

bennie

no fishing - no fish
AW: Fangbuch Jerkbait 2006

dickes Petri Heil, ein Traumhecht ;)
 

Seebaer

Active Member
AW: Fangbuch Jerkbait 2006

Hallo John

Glückwunsch zu Deinen Super Hecht #6 #6 #6
 
Oben