Fangbuch Jerkbaits 2011

Kark

Raubfisch-Junkie
AW: Fangbuch Jerkbaits 2011

Wäre froh wenn es in Holland gewesen wäre!!!

Naja so schlecht scheint es da oben ja nicht zu laufen!
Poldersaison fängt bei mir auch erst wieder so ab Oktober an. Vorher geht leider immer ziemlich wenig und viele Stellen sind komplett zu mit Kraut....
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2011

Ich wär schon über deine Fische froh. Bei uns hier unten in Bayern ist´s wahnsinn wieviele Schniepel rumschwimmen. Teilweise pro Boot an einem Tag über 20 kleine....
Hatte einige Aussteiger auf Buster Jerk, aber die Fische die kamen auf Gummi.

Gruß Fabi
 

mika98

Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2011

moin,ich konnte heute auf nen salmo sweeper 2 hechte erwischen.einer hatt 50 der andere 65cm.
 
AW: Fangbuch Jerkbaits 2011

Moin Moin,

dann will ich doch auchmal meinen Senf dazu geben ...


Bei mir gab es Anfang letzter Woche, bei eiskaltem Ostwind und gefühlten 2C einen schönen 80+ Fisch auf nen Buster ... aber seht selbst |supergri

http://img200.*ih.us/img200/7671/dsc5439q.jpg
http://img171.*ih.us/img171/6434/20100502dsc5440.jpg
http://img839.*ih.us/img839/8189/dsc5446d.jpg
 

Kark

Raubfisch-Junkie
AW: Fangbuch Jerkbaits 2011

Petri zu dem schönen hercht!
Die Bilder mit dem Filter sehen echt Klasse aus.

Bitte mehr davon #h
 
AW: Fangbuch Jerkbaits 2011

Wir waren am Sonntag draußen. Es kamen 15 Hechte. Der beste war in den 90zigern, dazu noch drei 80er und ein paar 70er sowie einige Schniepel unter 70cm.
Mit Abstand beste Köder waren die 6" und 7.5" Phantom Lures in Purple Cisco. Ein perfekter Köder für sichtige Gewässer mit Schleienbestand. Unseres hatte 3,5-3m Sicht. Weitere erfolgreiche Köder waren Sicklys in Lilatönen und Castaics ab 9" in Mad Shad.


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • 90er.jpg
    90er.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 578
  • 82er_full.jpg
    82er_full.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 588
  • 82er_nah.jpg
    82er_nah.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 576
  • 81er.jpg
    81er.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 577
  • 78er.jpg
    78er.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 575

Säp

Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2011

|bigeyes Petri, in der Anzahl an einem tag gibts die bei uns leider nicht mehr, geile Farbe bei den Phantoms, hoffentlich bald wieder vorrätig, mit welchem Tailbait hast du die besten Erfahrungen gemacht, bei mir funktioniert der Svart. McTail irgendwie besser, warum auch immer...

Gruss
 

reisi321

New Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2011

Respekt!
Hab mir den phantom in crappie auch geholt und bin echt angetan von dem Teil. Ich find das seitliche hin und her wackeln bei kurzen stops super - die Hechte bisher leider nicht. Am besten lief´s bis jetzt mit dem sickly. Momentan is aber leider tote Hose.

Gruß Markus
 
AW: Fangbuch Jerkbaits 2011

Besten Dank.

@ Säp

hatte meine Köder bei jerkbait.com Mitte der Woche bestellt und nach schnellem Versand waren sie pünktlich da. Als ich bestellt habe, gab es bei den 6" und 7.5" noch Köder in der Farbe.
Die besten Tailbaits sind meiner Meinung nach die Bjerk Rapiotails, Svartzonker Mc. Tail und Phantom Lures Softail. (Reihenfolge ist keine Wertung). Von dem her hast schon zwei der besten Tailbaits.
Wir haben die Köder auch über 4m tiefem Wasser nicht tiefer als 1m gefischt. Den Köder haben wir recht abwechslungsreich, mit kurzen und längeren Bahnen und auch gerne mal mit bis zu 10 Zupfern hintereinander, gefischt. Die Bisse kamen aber zu 90% in den längeren Pausen, in denen die Phantoms mit einem schönen Bellyshaking und flatterndem Tail abgesunken sind.

@ reisi321

den Phantom Crappie habe ich u.a. auch. Der Köder bringt sonst immer zuverlässig Fisch. Am Sonntag gab es nur ein paar Nachläufer. Die Farbe ist in leicht angetrübten oder teefarbenden Wasser sehr erfolgreich.
 
AW: Fangbuch Jerkbaits 2011

Danke Jan. In Natura sieht der noch geiler aus, der glitzert schön in der Sonne.
Die hat mich geblendet...aber bitte schön:q :q:q ;)
 

GuidoOo

Move It !
AW: Fangbuch Jerkbaits 2011

Hab da auch mal ein Bild.
Einer von vielen Hechten auf Jerk dieses Frühjahr!
http://img59.*ih.us/img59/6452/img1756yk.jpg
 

pike1984

Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2011

Gestern die STX mit 3 Jerkhechten eingeweiht. Keine Riesen aber es hat mal wieder echt Bock gemacht. Adrenalin pur, wenn die Bisse fast vor den Füßen kommen. Köder war 3mal mein altbewährter Dorado Drunk in der schwimmenden Ausführung.

Doof, wenn man niemanden zum Fotografieren dabei hat. :(Dafür sieht der 64er aber groß aus. :q
 

Anhänge

  • CIMG5515_klein.jpg
    CIMG5515_klein.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 201

Pikecatcher

Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2011

Hatte am So eine ungewöhnliche Begegnung am Weissensee und konnte somit die erste Seeforelle meines Lebens landen ;))
Sonst gabs leider nur noch paar kleinere Hechte bis 60 cm..

Morgen ist die Eröffnung meines "Haussees" :l
Ich hoffe dann gibts wiede röfter was schönes zu berichten |rolleyes

Derwil allen eindickes Petri !!
 

Anhänge

  • IMG_0610.jpg
    IMG_0610.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_0611.jpg
    IMG_0611.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_0609.jpg
    IMG_0609.jpg
    38 KB · Aufrufe: 226
  • IMG_0616.jpg
    IMG_0616.jpg
    32 KB · Aufrufe: 174

Kark

Raubfisch-Junkie
AW: Fangbuch Jerkbaits 2011

Petri zu der Seeforelle auf Jerk!
Ist auf jeden Fall ein ungewöhnlicher Fang.
 

Pikecatcher

Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2011

Allen ein dickes Petri #6
Schöne Fische dabei !!

Die Eröffnung meines Haussees war nat Porno (= total überfüllt).
hat sich wohl doch langsam rumgesprochen, dass da was zu holen gibt . .

Heute war ich nochmal dort und konnte einige schönere Hechte fangen.., unter anderem diesen 70er und 81er.

Weiter allen ein dickes Petri !!
 

Anhänge

  • IMG_0620.jpg
    IMG_0620.jpg
    66 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_0630.jpg
    IMG_0630.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 193
  • IMG_0623.jpg
    IMG_0623.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 183

T1m0

Active Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2011

@ pikecatcher: was für ein bombengewässer ihr habt, da werd ich ganz neidisch! sieht erstklassig aus!

so nach meiner entscheidung (vor 2 wochen) mich mit dem jerkbaitangeln mal auseinander zu setzen möchte ich auch mal ein bild posten. ich bereue keinen tag den einstieg in diese art von angelei! ich bin immer mit mindestens einem kumpel unterwegs und es gab keinen tag an dem die jerks nicht fängig waren (bisher) ich hoffe es bleibt auch so :)

hier mal ein bild von einem kleinen nachwuchshecht, der auch wieder schwimmen durfte! gebissen hat er auf "spro the rapper 128F orange koi, schwimmend"

http://img204.*ih.us/img204/9522/fotoaye.jpg

Uploaded with *ih.us
 
Oben