Fangmeldung aus dem Raum Neubrandenburg

AW: Fangmeldung aus dem Raum Neubrandenburg

Silvio ich habe hier gerade mal die Foren durgeschaut und ich muss sagen du bist echt sehr viel unterwegs...
vielleicht können wir ja mal zusammen los...
 

OSSSSE

Member
AW: Fangmeldung aus dem Raum Neubrandenburg

Ich war jetzt in letzter Zeit viel an der Tollense (komme aus Berlin bin aber in Neubrandenburg geboren) und habe immer meine Hechte und Rapfen gefangen. Ihr habt recht mit dem Kraut. Das ist zur Zeit überall dort. Aber was soll's. Illex Watermonitor und ab geht's. Kein Problem damit und viele viele Bisse. Letztens kam ein 62er Rapfen an Land



Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

Raik1985

Member
AW: Fangmeldung aus dem Raum Neubrandenburg

hallo, ich war gestern auch an der tollense angeln, 2 kleine hechte konnt ich ans band kriegen ca. 40 cm und 3-4 barsche, schwimm natürlich alle wieder!

Weiss einer ob es in der Tollense auch größere exemplare an hechten gibt? meine größten waren alle so um die 60 cm oder ist das schon das maß aller dinge in dem Fluss!!!

Ja Martin2109 in Neubrandenburg is auch nicht so doll mit Angelmöglichkeiten ohne Boot !!!
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Fangmeldung aus dem Raum Neubrandenburg

hi Tollense

eigentlich kann ich es mir nicht vorstellen, dass 60 cm das maß aller dinge sein soll! Der Fluss ist doch ideal für Hechte und waller!

Mario
 

Raik1985

Member
AW: Fangmeldung aus dem Raum Neubrandenburg

ja weiss ja nicht die tollense is öfter uch ziemlich flach und große hechte brauchen ja uch ne gewisse tiefe, und in der tollense gibt es soweit ich weiss keine waller , zumindest stehts uch nicht im gewässerverzeichniss und auch noch die gehört !!!!
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Fangmeldung aus dem Raum Neubrandenburg

gerade flache gewässer mit einem guten bis sehr guten aufkommen an weissfischen ist ein traum für Hechte! Ich habt es eh immer im Sommer recht warm und entsprechend sollte sich der fluss schnell erwärmen und entsprechend lang ist auch die wachstumszeit des hechtes pro jahr ... .

Waller mögen ähnliche gewässer! Ich habe ihn erwähnt ohne direkten bezug auf den Fluss!

Ich habe den Fluss mal bei einem besuch bei meinem Schwager beangelt und es war einfach nur genial! Haben zwar nichts gefangen, aber trotzdem kann der fluss mit den mega schönen Gewässern in europa

mario
 
AW: Fangmeldung aus dem Raum Neubrandenburg

Hey Raik1985 also mein bester Hecht in der Tollense war 93cm...
Jetzt im Herbst sind die Hechte immer so um die 70cm
 

Raik1985

Member
AW: Fangmeldung aus dem Raum Neubrandenburg

wieso sollten im herbst keine größeren drin sein??? zu welcher jahreszeit hast du denn den 90 ziger iner tollense gefang bzw. wann darf man mit größere rechnen( Jahreszeit), im sommer is die ja ziemlich verkrautet!!!
 

Raik1985

Member
AW: Fangmeldung aus dem Raum Neubrandenburg

war vorgestern uch wieder an der tollense , hab 2 hechte gefang allerdings wieder ca. 60 cm größere sind echt ein glücksfall denk ik mal !!!!
 

Raik1985

Member
AW: Fangmeldung aus dem Raum Neubrandenburg

doch ich , war sonntag mal wieder an der tollense auf hecht und wieder erfolgreich 2 stück aber die größe nicht erwähnenswert, 30 und 45 cm, wo sind nur die großen, die es angeblich drin geben soll xD,

ich angel eigentlich mit alles gufi, spinner, wobbler!!!
 

glaswels

New Member
AW: Fangmeldung aus dem Raum Neubrandenburg

War jezt auch an der Tollense. Hab da bis auf zwei guten Barschen aber gar nichts gefangen. In welchem Bereich treibt ihr euch so rum? Ich war so bei Woggersin und hab mit Wobbler, Spinnerbait und "suicideduck" geangelt.

An sonsten war ich noch am Tollenses-see auf Barsch aber an den Stellen, vom Ufer, wo ich auf sicher immer gute Barsche (und neulich sogar ne B-Forelle) hatte ist nichts mehr. Sind jetzt wohl ins Tiefe gegangen
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Fangmeldung aus dem Raum Neubrandenburg

gestern 1x40cm hecht
 
Oben