Fangmeldungen Kieler Förde!

N

nxxkxxlxr

Guest
Moin zusammen.

Nachdem ich jetzt mehr oder weniger seit zwei Monaten erfolglos(wenn man die ganzen untermaßigen Fische mal außenvor lässt) gezielt auf Dorsch angle, und mir andere Angler das gleiche berichten, würde ich gern mal wissen wie es momentan um eure Fangstatistik besteht. Sei es Mefo, Dorsch oder Butt. Interessant wäre auch zu wissen, ob von Boot oder von der Brandung (Wassertiefe) und auf welche Köder.

besten dank.
 

sei

Member
AW: Fangmeldungen Kieler Förde!

Na dann will ich mal anfangen! |bla:
Gestern abend ein 50er Dorsch beim Spinnangeln auf einen weissen Gladsax Snaps! War mein erster geblinkerter Dorsch aus der Förde! Hat direkt vor meinen Füssen mit einem Schwall den Blinker genommen und einen schönen Drill beschert!:m
 
N

nxxkxxlxr

Guest
AW: Fangmeldungen Kieler Förde!

Sauber!
Hat jemand schonmal was gutes vom bootsanleger in mönckeberg gefangen? Die vorraussetzungen sind da ja ideal. Wassertiefe 10-15m und der untergrund scheint auch sehr muschelbesetzt zu sein. War da jetzt schon einige male, aber weder maßige dorsche, noch andere angler haben sich blicken lassen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

shR!mp

Rüganer
AW: Fangmeldungen Kieler Förde!

hab die letzten 2 Tage 2 Fische longlinereleased (waren aber gefühlt eh untermaßig) und 2 Fehlbisse gehabt. hab jeweils mit GuFi und Blinker gefischt. nachdem ich gestern noch 2 Köder an Neptun geopfert habe #q hatte ich dann auch keine Lust mehr zu angeln.
Bis Mitte September lief es eine Zeit ganz gut und ich hatte 2 Grönländer, diverse Dorsche und Makrelen aber den ganzen Oktober über habe ich nichts ordentliches an der Angel gahebt
 
N

nxxkxxlxr

Guest
AW: Fangmeldungen Kieler Förde!

Na leute?! Heute garkeiner am wasser ?? XD

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
N

nxxkxxlxr

Guest
AW: Fangmeldungen Kieler Förde!

Pfahaa...xD....ich werds ma auf mefo probieren. Da komm ich wenigstens mal auf ne vernünftige wurfweite ^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

sei

Member
AW: Fangmeldungen Kieler Förde!

Heute kannst du mit nem handelsüblichen Schirm über die Förde kiten! Aber wenns etwas ruhiger wird geh ich auf jeden Fall los!
 
N

nxxkxxlxr

Guest
AW: Fangmeldungen Kieler Förde!

War gestern los.....nix.......garnix.....war mit snaps und gummifisch unterwegs.....auch die naturköderangler um mich rum haben erst zu später stunde ein paar wittlinge gefangen.... dazu zu sagen ist wohl, dass ich auf der bellevuebrücke war und der wind von sw kommt momentan. ..die party scheint sich eher am ostufer abzuspielen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Brassenkönig

Zanderkönig
AW: Fangmeldungen Kieler Förde!

Moin, war gestern mit nem Kollegen an der Kieler Förde mit der Brandungsrute unterwegs. Hat sich gelohnt, am Ende sinds bei mir 8 Dorsche (6 schöne Klopper zwischen 52-63 cm, ein 43 er und ein knapp Maßiger) und 6 Wittlinge in Speisegröße geworden, dazu noch etliche lütte Wittis sowie Nemos, welche wieder schwimmen durften #6. Anfangs gabs nur Kleinkram, ab 21.00 Uhr kamen dann die großen Dorsche in Ufernähe. Zum Schluss war nur noch das Fischen mit einer Rute möglich, in der Regel alle 5-10 Minuten Bisse, hat ordentlich Laune gemacht#6. Köder war der gute alte Wattwurm, Wurfweite um die 100 m. kürzere Distanzen brachten meist nur Kleinfisch. Waren übrigens am Westufer, also es läuft auch da aktuell, waren auch noch ein paar andere Angler am Start, diese packten jedoch gefrustet gegen 21 Uhr ein aufgrund der Wittling-Horden, selber Schuld, kurz danach gings richtig ab:q. Deshalb mein Tipp: Nicht zu früh abhauen, oftmals gehts erst in den späten Abendstunden los. Gefischt haben wir bis 02.00 Uhr aufgrund aufgebrauchter Wattwürmer, so wie die reingehauen haben wäre noch mehr möglich gewesen ;). Desweiteren war mein Kumpel ordentlich vom Pech geplagt, für ihn war das Angeln nach ner Stunde aufgrund eines Rutenbruchs zuende und ne Ersatzrute hatte der Dösbaddel nicht dabei, hätte er mitgefischt wäre sicherlich ebenfalls noch so einiges mehr hochgekommen :D. Trotz alledem kann ich mich jedoch über das Resultat nicht beklagen, war ein schöner Saison-Einstand
 

Anhänge

  • 2013-11-02 01.29.34.jpg
    2013-11-02 01.29.34.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 395
Zuletzt bearbeitet:

degl

Well-Known Member
AW: Fangmeldungen Kieler Förde!

Mmmmmmmmmmmmm..........das liest sich gut#6

gruß degl
 
G

Gelöschtes Mitglied 26458

Guest
AW: Fangmeldungen Kieler Förde!

Moin!Ich war lange nicht in Kiel, muss aber nächste Woche nach Bordesholm.Und da wollt ich mal fragen:
a)wo bekomme ich in Kiel Wattis,und
b) ist der Anleger Bellevue zum angeln freigegeben?
vielen dank im voraus#h#h
 

degl

Well-Known Member
AW: Fangmeldungen Kieler Förde!

Hi,

Fishermans Partner, Großmann, Knutzen...........

gruß degl
 
N

nxxkxxlxr

Guest
AW: Fangmeldungen Kieler Förde!

Anleger bellevue ist offiziel nicht freigegeben..steht ein angelverbotsschild...hält aber trotzdem keinen vom angeln ab ^^...aber ich würde mir ne andere stelle aussuchen. Da ist momentan flaute was fische angeht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
AW: Fangmeldungen Kieler Förde!

Anleger bellevue ist offiziel nicht freigegeben..steht ein angelverbotsschild...hält aber trotzdem keinen vom angeln ab ^^...aber ich würde mir ne andere stelle aussuchen. Da ist momentan flaute was fische angeht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


Einer der Gründe warum immer mehr Angelplätze in Kiel gesperrt werden.
Wenn nichtmal selbst wir Angler auf Hinweisschilder achten und diese befolgen sollen wir uns über den Unmut der uns gegenüber geäußert wird nicht wunder.

Gruß Carsten
> ich angel gerne in der Förde und verrate wegen Nichtbeachtungsmenschen meine Plätze nicht <
 
N

nxxkxxlxr

Guest
AW: Fangmeldungen Kieler Förde!

Warum werden immer mehr angelplätze gesperrt?? Weil jemand auf einer sowieso schon gesperrten brücke angelt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Oben