Fangmeldungen Kieler Förde!

AW: Fangmeldungen Kieler Förde!

Ja, denn damit beweisen Angler ihre Anti-Meinung gegen Anordnungen.

Ich würde mir wünschen das bei diesen Verstößen viel härter durchgegriffen wird um den Rest der Förde zu retten.

Gruß
Carsten
 
AW: Fangmeldungen Kieler Förde!

Einer der Gründe warum immer mehr Angelplätze in Kiel gesperrt werden.
Wenn nichtmal selbst wir Angler auf Hinweisschilder achten und diese befolgen sollen wir uns über den Unmut der uns gegenüber geäußert wird nicht wunder.

Gruß Carsten
> ich angel gerne in der Förde und verrate wegen Nichtbeachtungsmenschen meine Plätze nicht <


|good:
 

shR!mp

Rüganer
AW: Fangmeldungen Kieler Förde!

Wenn man da hart durchgreifen würde, gäbe es auf der Westseite nur noch wenige Plätze, an denen man Angeln könnte.
Im Grunde magst du Recht haben aber wenn man sich nicht wie ein Ar$ch verhält am Angelplatz und aufpasst das man mit der Sehne nicht mit den Booten in Konflikt kommt juckt das eigentlich niemanden. Leben und leben lassen...
Interessanter weise habe ich bissher auch fast nur Angler an der Förde getroffen, die auch aufgepasst haben das da alles glatt läuft.

Im übrigen um mal beim Thema zu bleiben:
War gestern 21.30 nochmal kurz los mit der Spinnrute....
an mehreren Stellen ging nichts.
Habe dann noch Leute getroffen die auf Wurm ein paar knapp maßige Dorsche und einige Wittlinge hatten.
 
N

nxxkxxlxr

Guest
AW: Fangmeldungen Kieler Förde!

Abends und im Winter fahren die boote ja sowieso nicht........war gestern auch mit der spinnrute los...auch nichts

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Fangmeldungen Kieler Förde!

sorry, aber so richtig "geschnallt" haben es hier einige wirklich nicht.......|uhoh:. Es geht nicht darum, ob man vorsichtig ist, oder wenig Bootsverkehr vorhanden ist, oder niemanden "juckt" oder oder........ es geht darum, dass sich hier einige frech und rücksichtslos über Anordnungen hinweg setzen....... Und das gehört eben, meiner meinung nach, auch effektiv betraft....... evtl. sogar mit monatelangem Angelverbot.
Sicher, nicht jedes "Verbot", Anordnung etc. ist zu verstehen......... muss aber eben eingehalten werden. #c
(da regen sich viele auf, dass hier in Deutschland soviel durch Anordnungen und Gesetze "geregelt" wird......... warum wohl????)
 
N

nxxkxxlxr

Guest
AW: Fangmeldungen Kieler Förde!

Fängt keiner was in der förde momentan?? Komm grad vom wasser...diesmal auch eine legale stelle damit sich keiner beschwert^^...ich mit gummifisch und ein kollege mit wurm....ich hab vier untermaßige und er zwei untermaßige....ich versteh das nicht...heute war aber auch ziemliches "ententeichwetter"

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

scarp

New Member
AW: Fangmeldungen Kieler Förde!

Gestern in Mönkeberg gewesen.
von 20:00 bis 01:30 - 2 mini Dorsche und n Haufen kleine Köhler und Wittlinge.
Köder Wattis und Wetter so ziemlicher Ententeich...
Hatte mir gestern ehrlich gesagt mehr versprochen :-(
 

Karate

New Member
AW: Fangmeldungen Kieler Förde!

Hallo,

war am Freitag an der Westseite von 18:00 - 22:00 Uhr unterwegs. Eine Rute mit Wurm brachte sehr viele kleine und einen maßigen Dorsch (43). Mit Gummifisch habe ich einen schönen 55er und zwei knapp Untermaßige erwischt.

Die Dorsche bissen alle sehr nah an der Kaimauer (so 3-4m).

Viele Grüße und Erfolg allen
 

Baum1309

Member
AW: Fangmeldungen Kieler Förde!

Moin Moin,


war gestern Abend von 18.00h-24.00h am Sartori-Kai und konnte 4 Leos und 7 Wittlinge verhaften.
Die Leos waren 2x40cm; 1x42cm und 1X55cm

Dazu kamen noch 4 Nemos und bestimmt 8 kleine Wittlinge
 

degl

Well-Known Member
AW: Fangmeldungen Kieler Förde!

Moin,

gestern am Thiessenkai 2 Wittels für ne schöne Wittelpfanne............Dorsch alle zu lütt

gruß degl
 
N

nxxkxxlxr

Guest
AW: Fangmeldungen Kieler Förde!

Komm grad vom wasser. Von 16-18 uhr mit snaps und springerfliege gefischt. Einen 47er und einen untermaßigen. Beide im hellen und auf Springerfliege gebissen. Die fliege kann ich jedem nur emofehlen. Meine letzten 10 dorsche gingen ausnahmslos auf den kleinen beifänger.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
N

nxxkxxlxr

Guest
AW: Fangmeldungen Kieler Förde!

Heute morgen von 7-10 wie am wasser gewesen.

1xkinderstube
1x37er
1x50er
Alles dorsche und wieder alle auf springerfliege. Dannach nochmal bei karsten im laden vorbei geschneit und neu eingedeckt. Danke nochmal für die super beratung und das kleine give away ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Azareus

Member
AW: Fangmeldungen Kieler Förde!

Moin
Welche Springerfliege kannst du empfehlen? Möchte das auch gern mal testen, Fische meistens mit Snaps.
Gruß Aza
 
N

nxxkxxlxr

Guest
AW: Fangmeldungen Kieler Förde!

Also bis jetzt habe ich immer nur mit roten fliegen gefischt gefangen...die gibts bei "knutzen" für drei euro. "fisherman's partner" hat auch super fliegen, da hab ich mir jetzt auch mal schwarz und shrimp farben zugelegt. Werde das heute abend mal testen. Hakengröße von 4-2 ............glaub ich

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
N

nxxkxxlxr

Guest
AW: Fangmeldungen Kieler Förde!

Hab die grad mal gegoogelt. Sieht auch super aus...sry für die frage aber...hat jede fliege auch einen namen???? Bin ja eigentlich kein fliegenfischer und meine springerfliegen waren auch nicht bezeichnet.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

sei

Member
AW: Fangmeldungen Kieler Förde!

Heute morgen von 7-10 wie am wasser gewesen.

1xkinderstube
1x37er
1x50er
Alles dorsche und wieder alle auf springerfliege. Dannach nochmal bei karsten im laden vorbei geschneit und neu eingedeckt. Danke nochmal für die super beratung und das kleine give away ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Und ich war heute bei Karsten und er meinte ich soll mal ne Springerfliege vorschalten. hab mir dann gleich welche mitgenommen!
War klasse, dort wird man wirklich Super beraten!
Werde ich morgen mal testen!
 

Karate

New Member
AW: Fangmeldungen Kieler Förde!

Moin moin,
ich war heute morgen vor der Arbeit für eine Stunde an der Förde und konnte einen 56er Dorsch auf Twister fangen. War auch der einzige Fisch, aber für eine knappe Stunde angeln echt super.

Gruß,
Karate
 

shR!mp

Rüganer
AW: Fangmeldungen Kieler Förde!

gestern gabs 4 schöne Wittlinge und für meine Mitangler einige Wittlinge und Nemos auf Seeringler und Salzhering
gefangen zwischen 16 und 18 Uhr...denke es wäre auch noch mehr gegangen aber wir hatten alle noch was vor abends :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Brutzlaff

Member
AW: Fangmeldungen Kieler Förde!

War gestern mal mitm Belly in Kitzeberg unterwegs mit Blinkern...
Leider keine Meerforelle, aber zwei stattliche Dorsche von 55 und 53 cm auf Snaps gefangen...|supergri
 
Oben