Fangmeldungen Kieler Förde!

BlankyB

Uferschleicher
AW: Fangmeldungen Kieler Förde!

Hat eigentlich mal jemand darüber nachgedacht mit Gummifisch und Faulenzermethode einfach vom Pier aus in der Dämmerung auf Dorsch zu angeln?
Vielleicht vom Thiessenkai oder von den Seebrücken aus das "Zanderangeln" 1 zu 1 auf Dorsch zu kopieren?

Gruß Blanky #h
 
N

nxxkxxlxr

Guest
AW: Fangmeldungen Kieler Förde!

Mach ich grundsätzlich so....den snaps fische ich auch so...nur mit etwas längeren einholphasen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

celler

Brandungs- und Bootsangler
AW: Fangmeldungen Kieler Förde!

Moin,

noch nie hab ich jemanden gesehen der von der Seebrücke mit Blinker oder Gummi geangelt hat.
Nach euren infos soll dies aber funktionieren.
Ab Samstag bin ich an der Küste, ich werds ausprobieren ...
 

Karate

New Member
AW: Fangmeldungen Kieler Förde!

Hat eigentlich mal jemand darüber nachgedacht mit Gummifisch und Faulenzermethode einfach vom Pier aus in der Dämmerung auf Dorsch zu angeln?
Vielleicht vom Thiessenkai oder von den Seebrücken aus das "Zanderangeln" 1 zu 1 auf Dorsch zu kopieren?

Gruß Blanky #h

Genauso mache ich das auch mit Schwarzroten Gummifischen und Twistern.

Gruß Karate
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Fangmeldungen Kieler Förde!

Gummi in der Inneförde geht nur bedingt gut, bei meinen Versuchen hatte der Gummi spätestens nach vier Hüpfern eine Perücke auf. :)
Ich bleibe da lieber bei Blinkern die tief geführt werden, denn Grund aber nicht berühren.
 
N

nxxkxxlxr

Guest
AW: Fangmeldungen Kieler Förde!

Da ich 90% aller fische auf springerfliege gefangen hab, fische ich jetzt entweder mit nem schweren snaps Blinker OHNE HAKEN( der fliegt sehr weit, hat zusätzliche lockwirkung und bleibt nicht im kraut hängen), oder mit nem 25 gramm dropshot blei. Damit kann ich die fliegen direkt über grund, oder auch mal 2m über grund anbieten. Ich habe auch immer zwei fliegen an einem vorfach.

Da ich pro fliege 2-5 euro bezahle, der snaps dazu nochmal 6 euro, lass ich lieber den einen fisch sausen der auf den snaps beißt anstatt bei nem abriss der montage, bis zu 16 euro im wasser zu lassen.

Auch mit einzelhaken am snaps hab ich schon zwei stück an neptun verloren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

nxxkxxlxr

Guest
AW: Fangmeldungen Kieler Förde!

Die springerfliege war heute morgen wieder erfolgreich. Einen 55er konnte ich landen und zwei weitere bisse hab ich vermasselt. War leider erst gegen 8:15 am wasser. Wenn ich ne stunde vorher da gewesen wäre, wär sicher noch mehr gegangen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Brassenkönig

Zanderkönig
AW: Fangmeldungen Kieler Förde!

Keiner hier mit der Brandungsrute unterwegs?! Werde nächste Woche wohl wieder angreifen, mal schauen, ob ich mein Ergebnis vom letzten Ansitz wiederholen kann, Bericht folgt:m:g
 
N

nxxkxxlxr

Guest
AW: Fangmeldungen Kieler Förde!

@Brassenkönig

Ja Berichte dann bitte mal...das war ja der knaller was du das letzte mal raus geholt hast.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Allrounder27

Active Member
AW: Fangmeldungen Kieler Förde!

Der Neukieler macht es richtig!

Ich habe schon mal mit Gufi in der Förde geangelt und konnte zumindest Bisse bekommen...das Grund abklopfen sagt mir aber nicht besonders zu und ich bin darin nicht geübt, deswegen keine Bissverwertung.

Da zusätzliche Wurfweite beim Dorschangeln aber kein Nachteil ist und die Sache mit den Springerfliegen sehr gut funktioniert, ist die Methode mit dem Blinker + 1-2 Fliegen schon sehr gut!
 

Herbynor

Member
AW: Fangmeldungen Kieler Förde!

Stellt doch bitte mal eure Dorschfliegen mit einem Foto ein,
denn Dorschfliegen oder die als Dorschfliegen verkauft werden gibt es jede Menge.
Oder was ist so besonderes an einer Dorschfliege dass sie darauf reinfallen.
Ich sage schon mal Danke,
Herbynor
 

Allrounder27

Active Member
AW: Fangmeldungen Kieler Förde!

Wooly Bugger in schwarz ist meine Nr. 1 dafür. Dunkle Garnelenmuster laufen auch. Mag die Fliegen zum Dorschangeln auch eher etwas größer.

http://cs235.abwdesign.biz/projects/spring2011/Christopher_Russell/wooly.jpg

Sehr gerne mag ich auch diese hier. Mischnug aus Wooly Bugger und Polar Magnus (falls das nicht 100%ig die richtige Bezeichnung war mögen Fusselschmeisser mir verzeihen...).

http://www.sfshop2013.tbds-server.de/product_info.php?products_id=883
 
N

nxxkxxlxr

Guest
AW: Fangmeldungen Kieler Förde!

Sowas in der art fische ich momentan...ich mach morgen mal n foto von meinen. Kann dir aber leider keine namen dazu sagen...nur wo ich die gekauft hab.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1385582999894.jpg
    uploadfromtaptalk1385582999894.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 144
  • uploadfromtaptalk1385583033407.jpg
    uploadfromtaptalk1385583033407.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 149
  • uploadfromtaptalk1385583057299.jpg
    uploadfromtaptalk1385583057299.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 454

Herbynor

Member
AW: Fangmeldungen Kieler Förde!

Hi neukieler,
da sage ich aber ein ganz dickes Danke schön.
Jetzt kann auch ich mir unter einer Dorschfliege was vorstellen.
MfG Herby
 
N

nxxkxxlxr

Guest
AW: Fangmeldungen Kieler Förde!

Hier nochmal, wie versprochen meine fliegen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1385658610538.jpg
    uploadfromtaptalk1385658610538.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 198
N

nxxkxxlxr

Guest
AW: Fangmeldungen Kieler Förde!

Bei fisherman's partner gibts hab ich die gekauft.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

shR!mp

Rüganer
AW: Fangmeldungen Kieler Förde!

So ich ware heute morgen auch mal los und konnte zwischen 8 und 9 einen Nemo und einen schönen 54er Dorsch fangen.
Obwohl ich eine Shrimpfliege vorgeschaltet hatte habe ich beide Fische auf den Snaps gehabt
 
N

nxxkxxlxr

Guest
AW: Fangmeldungen Kieler Förde!

Hm....sehr komisch...hab noch keinen einzigen auf snaps gefangen....wie fischt du den denn? Faulenzen? Langsam einholen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Herbynor

Member
AW: Fangmeldungen Kieler Förde!

Was mich mal Interessieren würde ist, welche Farbe hatte dein Snaps, mit dem Du gefischt hast oder meinst Du das das keine rolle spielt.
MfG Herby
 
Oben