Fangmeldungen Kieler Förde!

shR!mp

Rüganer
AW: Fangmeldungen Kieler Förde!

Ich habe ihn gejiggt.(Wobei ich als Nichtzanderangler auch nicht weiß wo der Unterschied zwischen Faulenzen und Jiggen ist)
In letzter Zeit hatte ich aber auch kaum gefangen nur ab und an Fehlbisse desshalb habe ich auch mal eine Springerfliege vorgeschaltet, die ich eigentlich zum MeFo Angeln aufheben wollte.

Farbe war heute Gelb Grün Orange habe aber sonst auch auf Rot Schwarz und Silber Grün gefangen ein Kumpel fischt immer gern mit kupferfarbenen Möresilda ...denke also die Farbe spielt nur bedingt eine Rolle. habe auch nie unterschiede festgestellt wenn ich die Farben durchprobiert habe.

Ein Kollege der gestern Abend mit Fischfetzen und Seeringlern unterwegs war hatte auch nur 2 kleine Dorsche gefangen
 
N

nxxkxxlxr

Guest
AW: Fangmeldungen Kieler Förde!

War bislang keiner mehr unterwegs in der förde? Ich werde morgen früh endlich mal wieder angreifen. Nachdem es mit der Springerfliege so gut lief, werd ich morgen mal den guten alten buttlöffel aus der trickkiste zaubern und dahinter mal ne fliege schalten. Mal sehen...
 

Herbynor

Member
AW: Fangmeldungen Kieler Förde!

Berichte bitte wie das geklappt hat, diese Variante habe ich auch noch nicht gehört.
MfG Herby
 

Karate

New Member
AW: Fangmeldungen Kieler Förde!

Moin moin,

habe es gestern mal wieder an die Förde geschafft. Ein Guter für die Küche kam mit und 4 kleine durften wieder schwimmen. Geangelt habe ich von drei bis halb sechs. Den Guten gab es gleich zu Anfang, dann wurden sie immer kleiner.
 

Baum1309

Member
AW: Fangmeldungen Kieler Förde!

Moin Moin,

ich hab gestern Abend zwischen 18.30-22.30h noch die Ruten am Tiessenkai geschwungen nachdem noch ein paar Wattis vom Wochenende übrig waren.
Zuerst ein paar Zupfer gehabt und den einen oder anderen Biss der nicht verwertet werden konnte. Hab dann auf den Tipp von einem anderen Angler die Perlen an den Vorfächern weggelassen und konnte noch 3 Platten um die 30cm in der letzten halben Stunde zum Landgang überreden
 

Eristo

Member
AW: Fangmeldungen Kieler Förde!

Moin Moin,

ich hab gestern Abend zwischen 18.30-22.30h noch die Ruten am Tiessenkai geschwungen nachdem noch ein paar Wattis vom Wochenende übrig waren.
Zuerst ein paar Zupfer gehabt und den einen oder anderen Biss der nicht verwertet werden konnte. Hab dann auf den Tipp von einem anderen Angler die Perlen an den Vorfächern weggelassen und konnte noch 3 Platten um die 30cm in der letzten halben Stunde zum Landgang überreden

--------------------------------------

Manche Fische wollen scheinbar gezielt die Perlen fressen. :m

Das kann man allerdings häufiger erleben...#q
 

Baum1309

Member
AW: Fangmeldungen Kieler Förde!

So nächste Fangmeldung:

Wann: 23.2.2014 ca. 15-20h
Wo: Sartorikai
Wer: Mein Kumpel und ich
Fänge: Kumpel 1 Flunder zum mitnehmen, 2 untermaßige Dorsche, 1 Seehase #d (wussten erst nicht das was ist, hatten wir noch nie gesehen)
ich, 3 untermaßige Dorsch
 

shR!mp

Rüganer
AW: Fangmeldungen Kieler Förde!

Hey Leute ich wollte mal fragen wie es zut Zeit aussieht an der Förde?
Sind schon Makrelen gefangen worden dieses Jahr?
Bzw. läuft sonst waz zu Zeit vlt. Aal oder Plattfisch?
 
Oben