Fangmeldungen Meerforelle - Ostern 2010 (ab 30.März)

Liebe MeFo-Freunde und -Süchtige,

ich würde gerne einmal Eure Fangmeldungen zusammentragen, die für die Osterzeit zu verzeichnen sind.

Hintergrund ist die These, dass nach dem März/April Vollmond (der fällt dieses Jahr auf den 30. März, 04:24 Uhr), ersteinmal nichts mehr gefangen werden kann, weil die silbernen Schönheiten dann mit Borstenwürmern vollgefressen sind und nichts von unseren teuren Blinkern, Fliegen und Installationen wissen wollen.

Ich werde hier im ersten Post eine Statistik führen (falls etwas gemeldet wird...). Bin gespannt auf Eure Berichte.

Viele Grüße und Petri Heil!
Matthias.

************************************

Ort/ Datum/ Uhrzeit/ Köder/ Maß/ Gewicht
Fänge


Geduldsproben
Ort: Zwischen Göhren und Thiesow
Datum: 02.04.2010
Uhrzeit: 6:00 bis 8:00
Köder: viel Blech
Maß: nöööö
Gewicht: nöööö
Kommentar: Ein bisschen SW Wind und ziemlich trübes Wasser. Leider nüscht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fangmeldungen Meerforelle - Ostern 2010 (ab 30.März)

#h
Gibt´s schon was zu melden?

Viele Grüße,
Matthias und weiterhin Petri!
#6

! Gerne auch Misserfolge ! Als "Gegenprobe", sozusagen !

Ort/ Datum/ Uhrzeit/ Köder/ Maß/ Gewicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. B

Insulaner
AW: Fangmeldungen Meerforelle - Ostern 2010 (ab 30.März)

Bei mir stimmt die These bis jetzt! Leider!!!

Ort: Zwischen Göhren und Thiesow
Datum: 02.04.2010
Uhrzeit: 6:00 bis 8:00
Köder: viel Blech
Maß: nöööö
Gewicht: nöööö

Ein bisschen SW Wind und ziemlich trübes Wasser.
Leider nüscht!!
 
AW: Fangmeldungen Meerforelle - Ostern 2010 (ab 30.März)

Moin Mr.B,

vielen Dank für die Nachricht. Ich fürchte auch, dass die These stimmt ... Aber: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und umso schöner, wenn´s dann wieder klatscht!

Viele Grüße,
Matthias.
 
AW: Fangmeldungen Meerforelle - Ostern 2010 (ab 30.März)

Hm, wenn ich den MeFo-Fangmeldungen-Thread zusammen mit keinen Meldungen hier betrachte, dann sind die deutschen Meerforellen bissiger und gefräßiger, als die Dänischen!? #c

Oder ... ? |kopfkrat
 
Zuletzt bearbeitet:

Sauerland

Member
AW: Fangmeldungen Meerforelle - Ostern 2010 (ab 30.März)

Ok,

grundsätzlich find ich Deine Bemühungen schon gut. Leider hab ich es aber nicht ganz verstanden,

Ok Angelbereich wohl Dänemark, oder?

Wo genau?

Ja da fang ICH schon an zu stolpern, ich kenn viele Bereiche wo ich auf Mefo's angele , was und wo möchstest Du WAS dokumentieren?

s:
 
AW: Fangmeldungen Meerforelle - Ostern 2010 (ab 30.März)

Ok,

grundsätzlich find ich Deine Bemühungen schon gut. Leider hab ich es aber nicht ganz verstanden,

Ok Angelbereich wohl Dänemark, oder?

Wo genau?

Ja da fang ICH schon an zu stolpern, ich kenn viele Bereiche wo ich auf Mefo's angele , was und wo möchstest Du WAS dokumentieren?

s:
Danke der Nachfrage, sorry, wenn´s missverständlich war.
Genau: Dänemark ist mein Thema. Ich persönlich beangel Südjütland. Ziel mit diesem Thread ist es, die Bostenwurm-Vollmond-These einmal zu hinterfragen.
Meine Doku sollte dann hier einen Überblick über die Fänge um und kurz nach dieser Zeit für die gesamte DK-Fangemeinde geben. Im ersten Beitrag hier im Thread möchte ich dann gerne alles nach Regionen unterteilt zusammenfassen.

Die anderen Threads (danke troutmaster69) belegen, dass die Borstenwurm-These grundsätzlich nicht stimmt. Zwar futtern unsere Lieblinge alle kräftig die Würmer, beissen aber trotzdem (es sind ja duzende Fang-Meldungen eingegangen). Diese Threads konzentrieren sich aber auf die Dt. Küste und geben erst dann einen Überblick, wenn man sich jeden einzelnen Beitrag anschaut und selbst auswertet. Eine Übersicht enthalten sie nicht. Für Anregungen, wie die Übersicht verbessert werden kann, bin ich dankbar!

Immerhin gab´s (wenn auch von der Dt.Küste) EINE Fangmeldung.

War denn überhaupt jemand in DK erfolgreich?
 
Oben