Fangmöglichkeiten Forelle NRW

Hallo liebe Mitglieder!

Momentan bin ich fleißig am recherchieren, wo man momentan Spinnfischen auf Forelle (Bach- und Regenbogenforelle) kann. Leider hab ich bis jetzt keine allzu tollen Möglichkeiten gefunden. Ich komme aus Paderborn und suche einen Bach/kleineren Fluss in der Nähe, bei dem noch Hoffnung besteht, einen Salmoniden verhaften zu können. Ich bin kein großer Fan von Forellenhöfen/-Seen, mir fehlt da einfach etwas. Hättet ihr evtl. Vorschläge für solch ein Gewässer?

Liebe Grüße,

Paul
 

Carsten_

Member
AW: Fangmöglichkeiten Forelle NRW

Ein Freund hat schon mal eine Forelle aus der Ruhr gezogen. Weiß nicht mehr was für eine, war auch nur eine
 
AW: Fangmöglichkeiten Forelle NRW

Moin Angelmann
Damit keine falschen Erwartungen geweckt werden:das Video zeigt die Nethe bei Ottbergen,hier gibt es keine Tageskarten.Die Brakeler Strecke habe ich letztes Jahr mal angetestet,ist enttäuschend,gerade mal 1,5 km kurz und hat nicht die schönen Rauschenstrecken mit Kieselgrund.Als ich Ende Mai da war,war die Nethe extrem mit langen Fadenalgen zugewachsen,Spinnfischen kaum möglich.Resultat:nicht mal ein Nachläufer.
 

Angelmann67

Well-Known Member
AW: Fangmöglichkeiten Forelle NRW

Moin Carsten,
schade, sah sehr vielversprechend aus.
Ich weiß ja nicht wie lange du fahren würdest,
aber die Ruhr bei Arnsberg, ist auch ein gutes Forellengewässer.

Fettes Petri :vik:
 
AW: Fangmöglichkeiten Forelle NRW

Hallo Angelmann!
Hatte die Ruhr bei Arnsberg schon mal eingeplant,da gibts allerdings anscheinend keine Gastkarten mehr.Oder ich habe schlecht recherchiert,wenn Du besser informiert bist,laß es mich bitte wissen.
Gruß,Carsten
 
Oben