Fangmöglichkeiten im Raum BORN a. Darß

haawee45

New Member
Wir (6 erfahrene Angler) sind in der 1. Oktoberwoche in Born a. Darß und haben die Möglichkeit, sowohl im Bodden als auch in der Ostsee zu fischen. -Aber wo anfangen?
Wer kann uns Tipps geben? Guide / Bootverleih / fängige Stellen / Adressen von Fischern, die uns weiterhelfen können?
Würde mich freuen, wenn jemand Tipps für uns hätte!
 

Pete

kveite-fan
Hi, ich fahre desöfteren zum Brandungsangeln nach Dierhagen auf Fischland/Darß... Dort fischen wir vom Ufer aus in 2-2,5m Tiefe an Sandabschnitt auf Platte und nächtliche Dörschies...Achte auf den Wind, kommt er anlandig aus West, Nordwest oder Nord hast du dort ganz gute Karten...Habe da schon 15 Platte in drei Stunden gefangen (allerdings Mitte April 2001)...
Am besten, man orientiert sich an den Einheimischen, sind die nicht vor Ort, sollte man sich nicht die Mühe machen aufzubauen...Die wissen,wann und wo was abgeht...
Seebrücken gibt es auch, aber die sind ja bekanntlich nicht jedermanns Sache (z.B. in Graal-Müritz, Wustrow, Prerow und Zingst)... Auf der in Graal-Müritz konnte ich in den Herbstmonaten schon schöne Plattenstrecken nach oben befördern (u.U. auch viele Klieschen).
Von der Wustrower kann man kurz hinter den Wellenbrechern
auf Aal sehr erfolgreich sein...Vor zwei Jahren hatte ein Angler dort den Abend über 8 feiste Schleicher rausgezottelt...
Auf dem Brackwasser(Bodden)war ich selbst noch nicht zugange, in der Regel werdet ihr Boote benötigen...
Hier am besten von Wustrow aus..., bin mir aber nicht sicher, ob da der Bootsverleih war...
Zander ist dort der den Herbst bestimmende Saisonfisch, einige Angler berichteten mir vor drei Jahren, sie hätten sogar gute 60er dort beim Barschangeln auf Wurm bekommen...
Ansonsten mit Pose und Köfi, Gummi oder gar Posenmontage und Gufiköderung seien erfolgreich...
 

haawee45

New Member
Betr.: Angeln in Born

Hallo Pete!
Einz herzliches Dankeschön für die Nachricht!
Schön, dass sich noch mal einer die Zeit nimmt, auf eine Frage zu antworten - schließlich ist man ja auf Tipps von Insidern stark angewiesen, wenn man nur eine Woche Zeit hat, ein Gewässer "kennen zu lernen"
Oft genug steht man ja vor seinem eigenen Gewässer und fragt sich, ob da überhaupt noch Fische drin sind - und drei Tage später springen einem die Fische quasi in den Eimer!
Nochmals vielen Dank für die Antwort!
"Der Schottenklub" aus Bad Bentheim
 
Oben