Fangtagebuch Rhein

Grundel-Profi

New Member
Hi Leute,

ich fände es sehr interessant, wenn jeder, der Lust dazu hat, hier seine Tagesfänge vom Rhein einträgt. Seit geraumer Zeit hört man immer häufiger von abnehmenden Fangquoten bei Raub- und Friedfischen im Rhein. Vielleicht kann man auf diese Weise endlich einen Eindruck bekommen, ob etwas dran ist.


Wichtig!!!

-Bitte auch die Angeltage eintragen, an denen man nichts gefangen hat bzw. nur Fehlbisse hatte. (Grundeln sind übrigens auch Fische :)

-Bitte keine ausschweifenden Konversationen, damit es kompakt bleibt.

-Bitte keine Nachfragen an den Betreffenden, wo, wie und wann er seine Fische gelandet hat. Es sei denn, er erzählt es von sich aus!!! Danke:)
 

Grundel-Profi

New Member
AW: Fangtagebuch Rhein

So dann mache ich mal den Anfang.

Heute Abend 1 Stunde mit Gummifisch von Buhne Höhe Bonn-Mehlem. Danach 2 Stunden Feedern mit Made.

- 2 Grundeln. :D

Das wars!
 

Dry

Member
AW: Fangtagebuch Rhein

Donnerstag der 06.07. Drei Stunden mit Gufi uny Wobbler in Mehlemer Buhnenfeld
0 Fisch !
 

Localhorst

Well-Known Member
AW: Fangtagebuch Rhein

Datum: Samstag 01.07

Wo: Buhnenfeld, Niederrhein

Zeit: 5Stunden, ab 07:00Uhr

Womit: 2 Ruten auf Grund (1 Tauwurm, 1 Köderfisch)

Resultat: Nullinger #c

Grüße
Localhorst
 

Grundel-Profi

New Member
AW: Fangtagebuch Rhein

Eben vom Rhein zurück. Buhne Höhe Niederdollendorf bei Königswinter. Anderthalb Stunden Gufi, bis mir bewusst wurde, dass es zu beiden Seiten raus wohl nicht tiefer als 1,50m ist, dann an Strömungslinie gefeedert mit Made. Ergebnis: 3x Grundeln :(
 
AW: Fangtagebuch Rhein

~10 h mit der Welsspinnrute. Nix.

Oder zählt der? Definitiv kapital und mein längster Fang bisher |uhoh:
 
Zuletzt bearbeitet:

ShitHappens

New Member
AW: Fangtagebuch Rhein

Köln-Riehl Warmwasserauslauf


ab 20 Uhr
-7h insgesamt zwei Angler
- Köder (Köderfisch / Tauwurm & Made)
- 4 Ruten

= 0 Fisch
 
Zuletzt bearbeitet:

Fishx

Active Member
AW: Fangtagebuch Rhein

Datum: 16.7.
Wo: Rhein/Neuss
Köder: Wobbler
2xZander in der Abenddämmerung an der Steinpackung.
Einer war knapp 70cm, endlich mal wieder ein richtig guter Zander.
Gruß Fishx
 

Fishx

Active Member
AW: Fangtagebuch Rhein

Gestern Abend gabs einen 60cm Rapfen auf Wobbler, direkt am Buhnenkopf.
Gruß Fishx
 

Dry

Member
AW: Fangtagebuch Rhein

15.07. auf Grund mit zwei Ruten. Angelzeit in den Abendstunden. Insgsamt 3, 5 Stunden gefscht und 9 Grundeln gefangen .Diese aks Köderfisch auf ne dritte Rute. 0 Ausbeute #q
 

Dry

Member
AW: Fangtagebuch Rhein

19.07. 2017 , zu zweit drei Stunden mit Wobbler und Popups auf Rapfen. Abends mit Köderfisch auf Zander.
0 Fisch
 

Grundel-Profi

New Member
AW: Fangtagebuch Rhein

Heute 1 Stunde GuFi, dann zwei Stunden Grundpose mit Wurm von Buhne Höhe Bonn-Mehlem. 1x Grundel. Sonst nichts..
 

Fishx

Active Member
AW: Fangtagebuch Rhein

22.07.2017
Rhein/Neuss
Eine Nullnummer in den Abendstunden.
Keinen Kontakt auf diverse Hardbaits
Gruß Fishx
 

Rudolf R.

Member
AW: Fangtagebuch Rhein

21.07 mit meinem Sohn auf Grund 4 Ruten und 13 Grundeln ( Wurm und made )
 

Dry

Member
AW: Fangtagebuch Rhein

25./26.07 Zwei Erwachsene und zwei Jugendliche mit Kunstköder und Köderfisch am Rhein bei Mehlem.

0 Fisch
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Fangtagebuch Rhein

Ohne annehmen zu wollen, dass die bisherigen Meldungen repräsentativ sind, klingen die Ergebnisse für mich dramatisch schlecht, wenn ich sie z.B. mit diesjährigen Fangergebnissen von Anglern am Main vergleiche.

Sieht das alles am Rhein wirklich so traurig und falls ja: Wo sehr ihr Gründe?
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Fangtagebuch Rhein

Ich kann mich nicht beschweren.
 
A

ayron

Guest
AW: Fangtagebuch Rhein

Ich auch nicht schneidern tut man eigentlich nicht. Nicht jeder Angler ist gleich gut und erfahren.
 
Oben