Fangtagebuch Rhein

Drillsucht69

Well-Known Member
AW: Fangtagebuch Rhein

Wie meinst Du das mit Gummi denn genau???
Kurz über Grund, Gewicht etwas mehr als bei faullenzen und einleihern sowie hin und wieder mal schleifen lassen um sicher zu stellen das man Grundnah ist ???
Wenn ich es mache dann einfach Knicklicht mit Tesafilm an der Spitze und Faullenzen...Was ich am Blank nicht spüre lese ich es an der Rutenspitze ab wenn der Jig auf dem Grund landet...
Nur mit den letzten Zügen an der Packung wird es immer gefährlich:q:q:q...
Hängerverluste keine Seltenheit im Vergleich zum Tag und dann vergeht mir die Lust beim wiederholten knoten der Montage...
 

Drillsucht69

Well-Known Member
AW: Fangtagebuch Rhein

Ach so...alles klar!!! Danke...

Wenn die nachts ins Flache zum räubern rein kommen...
Da fallen mir direkt drei oder vier Buhnen ein, wo sich tagsüber in den etwas ausgespülten Ecken die kleinen Köderfische rumtummeln...
Habe an solchen Stellen tagsüber auch nichts an den Haken bekommen obwohl ich mir immer gedacht habe, die müssen hier zum räubern doch rein kommen...
 

Bibi3005

Member
AW: Fangtagebuch Rhein

Hey

Gestern ne runde Spinnfischen gewesen.
Hatte es eigentlich auf nen schönen Barsch oder Zander abgesehen.
Und dann bekomme ich eine nicht so schöne ( weil etwas deformiert ) Nase mit einer Größe von 49 cm an den Haken.
Zufallsfang da in der Rückenflosse gehakt


Grüße und so aus Köln
Björn
 

Anhänge

  • 0532D86C-9713-4982-89C5-953C6DD3D4CC.jpeg
    0532D86C-9713-4982-89C5-953C6DD3D4CC.jpeg
    105,2 KB · Aufrufe: 431
  • C463A9DB-DA04-4E4C-B28A-9572F37C274C.jpeg
    C463A9DB-DA04-4E4C-B28A-9572F37C274C.jpeg
    60 KB · Aufrufe: 407

Grundel-Profi

New Member
Wie erfolgreich angelt man denn momentan am Rhein? Etwas verstaubt das Fangtagebuch. Ich fände es sehr interessant, wenn Mitglieder wieder Fänge und deren Ort am Rhein ODER Fischlose Tage hier kompakt eintragen könnten. Lg
 

MCFromage

New Member
Ich war gestern seit Ewigkeiten mal wieder an den Köln-Porzer Buhnen spinnen...leider nur 2 Stündchen....gefangen hab ich nichts (was auch durchaus meiner Erwartung als Anfänger am Rhein entspricht smile01) und dieMaterialverluste hielten sich mit 1 Gummifisch im Rahmen.

Hab es trotzdem genossen, 2 Stunden Ruhe und frische Luft - passt!
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Ich war gestern seit Ewigkeiten mal wieder an den Köln-Porzer Buhnen spinnen...leider nur 2 Stündchen....gefangen hab ich nichts (was auch durchaus meiner Erwartung als Anfänger am Rhein entspricht smile01) und dieMaterialverluste hielten sich mit 1 Gummifisch im Rahmen.

Hab es trotzdem genossen, 2 Stunden Ruhe und frische Luft - passt!
Sehr vernünftige Einstellung, im Gegensatz zum oft wahrzunehmenden veni, vidi, vici... ich kam, weil ich es auf Youtube sah, nur es folgte kein Sieg - also muss es an "anderen" liegen. ;)
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
es ist mehr als 25 Jahre her, als ich im Rhein fischte, damals auch erfolgreich.
Ich bin sicher, würde ich heute dort fischen wäre ich so erfolgreich wie ein blutiger Anfänger, trotz 55 jähriger Angelerfahrung.
 
Oben