Fans alter Stationärrollen (Shakespeare,DAM)

Nordlichtangler

Well-Known Member
Glückwünsche zur Geburt der Tochter :laugh2thumbsup Ich weiß, dass es etwas frustrierend ist kaum Zeit für sein Hobby zu haben, aber jetzt brauchen Dich vor allem Deine Frau und das Baby smile01
Deine Sichtweise auf die Situation ist sehr erheiternd! :laugh2

Ich denke die Lage war anders mit dem "raus" , eher derart, Tochter regierte (auch - wie immer) im Angelzimmer und hatte ein waches Auge drauf ....
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
sind schon ein paar auf dem weg zum Wertstoffhof :roflmao habe den falschen Wichtelpartner erwischt :roflmao Anhang anzeigen 334241
Eigentlich sollte man immer die Kleinteile sichern, nur die Großteile Gehäuse Rotor etc. entsorgen. Alles andere ist sehr interessant bei der chronisch angespannten E-Teile-Lage und nimmt nicht so viel Platz in einer Grabbelkiste ein.

( Außer bei mir und Rudi wahrscheinlich ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas.

Heckbremser
Deine Sichtweise auf die Situation ist sehr erheiternd! :laugh2

Ich denke die Lage war anders mit dem "raus" , eher derart, Tochter regierte (auch - wie immer) im Angelzimmer und hatte ein waches Auge drauf ....
Danke Bilch für die Glückwünsche, kommen zwar 25 Jahre zu spät aber immer hin ab125 habe mich falsch ausgedrückt.
mein Frau ist mittlerweile froh wenn ich Angeln binangler2, und Babys möchte ich eigentlich keine eigene mehr :schock
 

Bilch

Otto-Normalangler
Danke Bilch für die Glückwünsche, kommen zwar 25 Jahre zu spät aber immer hin ab125 habe mich falsch ausgedrückt.
mein Frau ist mittlerweile froh wenn ich Angeln binangler2, und Babys möchte ich eigentlich keine eigene mehr :schock
Oh Gott, so dumm bin ich mir aber schon lange nicht mehr vorgekommen ab160
Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, dass ich zuhause selbst 4 kleine Kinder habe und mein elterliches Gehirn sich das gelesene offensichtlich in dem Sinne interpretiert hat ab51
Ich habe wenigstens für Unterhaltung gesorgt ab84
 

Thomas.

Heckbremser
Eigentlich sollte man immer die Kleinteile sichern, nur die Großteile Gehäuse Rotor etc. entsorgen. Alles andere ist sehr interessant bei der chronisch angespannten E-Teile-Lage und nimmt nicht so viel Platz in einer Grabbelkiste ein.

( Außer bei mir und Rudi wahrscheinlich ;) )
Ich dacht mich trifft heut der Schlag.....war ewig am überlegen wieso UPS und so. ab68

Na wart ma ab, da kommt irgendwann nochmal ne Revanche ab19

Wertstoffhof Rudi, bei uns haben sie mich weg geschickt von wegen Sondermüll :laugh2
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, dass ich zuhause selbst 4 kleine Kinder habe und mein elterliches Gehirn sich das gelesene offensichtlich in dem Sinne interpretiert hat ab51
Die Erkrankung mit dem Eltervirus ist nun klar erkennbar diagnostiziert - es hat dich vollkommen erwischt!
Erste Maßnahme zur Stabilisierung müssen regelmäßige kalendermäßig fest eingeschriebene ruhige kontemplative Angeltage sein, absolut verpflichtend.

Aber es besteht Hoffnung, es heilt mit den Jahrzehnten aus. Kann ich aus eigener Erfahrung sicher sagen, und fast alle haben es geschafft.
Außer, man fängt sich neue Infektionsschübe der unendlichen Variantenreihen des Großeltervirus ein, das Dingens kann einen sogar bis ins Grab bringen.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Die Gruppe der Elternviri unterteilt sich schon in Teilgruppen, die mit femininen Wirten und mit maskulinen Wirten.
Insofern ist der gemeine feminine Eltervirus sehr vom gleichartig auftretenden maskulinen Eltervirus zu unterscheiden.
Der gemeine feminine Großeltervirus führt zu besonders heftigen Transformationen der betroffenen Personen, selbst bei denen, die ihre erste feminine Elterinfektion scheinbar sehr gut überstanden hatten.
Insgesamt erscheinen die Großelternviri (f+m) nochmal erheblich infektiöser zu sein als die Elternviri (f+m), wobei die femininen Varianten fast immer durchschlagender und nachhaltiger wirken. Der Befall mit femininen Eltervirus kann bei der betroffenen Person fast wie eine Geschlechtsumwandlung oder Neutrumwandlung wirken, also sehr gut aufpassen!
 
Hallo zusammen,

mein Großvater hat mir sein altes Angelgerät geschenkt.

Leider fehlen teilweise die Kurbeln. Könnt ihr mir tipps geben, wo ich Kurbeln herbekommen könnte und wie ich die Roststellen bearbeiten könnte?
 

Anhänge

  • IMG_20191225_192157.jpg
    IMG_20191225_192157.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 133
  • IMG_20191225_192229.jpg
    IMG_20191225_192229.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 117
  • IMG_20191225_192249.jpg
    IMG_20191225_192249.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 121
  • IMG_20191225_192254.jpg
    IMG_20191225_192254.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 148
  • IMG_20191225_202819.jpg
    IMG_20191225_202819.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 119
  • IMG_20191225_202852.jpg
    IMG_20191225_202852.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 131
  • IMG_20191225_202931.jpg
    IMG_20191225_202931.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 131
  • IMG_20191225_203006.jpg
    IMG_20191225_203006.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 120

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Alte Kurbel zu finden dürfte schwierig sein, du müsstest schon schreiben für welche Rolle du sie suchst. Roststellen mit Autopolitur und Muskelschmalz oder Polierscheibe etc. im Akkuschrauber werden den Chrom wieder zum glänzen bringen.
 

Thomas.

Heckbremser
Hallo zusammen,

mein Großvater hat mir sein altes Angelgerät geschenkt.

Leider fehlen teilweise die Kurbeln. Könnt ihr mir tipps geben, wo ich Kurbeln herbekommen könnte und wie ich die Roststellen bearbeiten könnte?

ich sach ma so, Großeltern sind Heilig.
ich würde sie so lassen wie sie sind, die 2 wo ich eventuell noch mit Fischen würde haben Kurbeln und sehen noch gut aus, die anderen würde einen Ehrenplatz bekommen.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Die goldene Shakespeare 2740 hat zum Glück eine gegengeschraubte, recht gut befestigte und unverlierbare Kurbel.
Sieht man an dem Beispiel also sehr schön, wozu das wirklich gut sein kann ... :D
Die ist mit Abstand Beste, einsetzbar nach einer großen Wartung und kann zum schweren Grundangeln noch lange Dienste leisten.

Mit dem Rest angeln wollen ist wie eine durchgerostete Schrottlaube von Auto wieder fertig machen wollen, das kann nur unter einem Extrementhusiasmus funktionieren, also müßte einem das spezielle Stück aus sehr wichtigem Grunde wert sein.
Ansonsten falsch vergeudete Energie von Zeit und Geld.
 

dawurzelsepp

2. Ükelchampion
Ich bräuchte mal euere Hilfe.
Letztes Jahr habe ich eine alte DAM Quick Finessa 285 mit Druckknopfspule bekommen.
Aktuell bin ich dabei sie zu reinigen und eine Bestandaufnahme zu machen.
Das Kugellager muss ich neu machen und ist leicht zu bekommen.

Leider fehlt mir an dieser Rolle die Feder für den Bügel und die dazugehörige Schraube mit dem großen Kopf.

Da ich diese Rolle als Andenken an den ehemaligen Besitzer wider instandsetzen will wäre ich euch sehrdankbar über jede Hilfe.
Fotos kann ich gerne noch einstellen.
 

Jason

Well-Known Member
Ich hole mal meinen DAM- Ersatzteilkasten raus und schau mal nach.

Gruß Jason
 

Jason

Well-Known Member
Von Ersatzteilen für die 285 steht nichts auf den Kasten. Da sind viele Bügelfedern und auch Schrauben drin. Bräucht ein paar Maße.

Gruß Jason
 

dawurzelsepp

2. Ükelchampion
Ich mess heut Abend mal nach evtl könnte von der 330 etwas passen.
 
Oben