Hast du die einfach an gemalt?
Nein Hartmut, komplett zerlegt, dann mit mattem schwarzen Lack lackiert, zusammengebaut, gefettet.
Hast du die einfach an gemalt?
Lokomotive im Sinne von allseits bereit und unkaputtbar.
Forellensticker neu aufgeklebt
dann mit mattem schwarzen Lack lackiert
Oha, das interessiert mich sehr. Kannst Du da etwas näher drauf eingehen? (Vorbehandlung, Grundierung, Sprühen oder Pinseln, welcher Lack genau etc..)
hg und vielen Dank,
Minimax
Vor dem Zerlegen die ganze Rolle mit einer Mischung aus Salmiakgeist und Spülmittel aus einer Sprühflasche reichlich benetzen( für Frischluft dabei sorgen), dann mit einer Handbürste die Rolle abreiben und mit klaren Wasser abspülen. Dann Rolle zerlegen und die Teile danach noch entfetten.
@Minimax : stell dir das Lackieren einer Mitchell nicht so einfach vor. Da gehört erstmal der komplette Altlack runter, sonst siehts später eher fies aus.
da wir schon mal dabei sind, ich gehöre ja eigentlich nicht zu denen die mit dem Alten Teilen noch fischen geschweigenden sie noch auseinandernehmen(Hauptsache sie tun noch), aber jetzt musste ich mal.
wollte jetzt mal auf eine Abu 66 die ich vor einiger zeit aus der bucht gefischt habe Schnur drauf machen, und nach einigen malen kurbeln tat der Spulenhub nicht mehr , beim auf schrauben (1 Schraube, geil) das übel gesehen, kann mir vielleicht jemand sagen wo ich so ein Teil herbekomme und wie man das nennt .
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da wir schon mal dabei sind, ich gehöre ja eigentlich nicht zu denen die mit dem Alten Teilen noch fischen geschweigenden sie noch auseinandernehmen(Hauptsache sie tun noch), aber jetzt musste ich mal.
wollte jetzt mal auf eine Abu 66 die ich vor einiger zeit aus der bucht gefischt habe Schnur drauf machen, und nach einigen malen kurbeln tat der Spulenhub nicht mehr , beim auf schrauben (1 Schraube, geil) das übel gesehen, kann mir vielleicht jemand sagen wo ich so ein Teil herbekomme und wie man das nennt .
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Absolut nicht, und ich gebe Dir recht. Ich hab dzu viel recherchiert, und eigentlich muss dass ganze Gehäuse (bzw. alle zu lackierenden Teile) gesandstrahlt und grundiert und geglühlackt und was weis ich noch alles werden. Hinzu kommen die fest montierten Teile wie der Anti Reverse hebel, der ja eingenietet ist, und man will ja auch nicht die schönen weissen Gravuren vollspammen. Dann kommen die Eigenschaften des Aluminium(?)Gehäuses dazu.
Das liegt aber nun wirklich ausserhalb meiner Möglichkeiten und auch meines Willens, ich bin ja eher so in der "Das passt scho/ Ich lass das jetzt so" Denkschule verortet. Und wenn ich an ner 300 die Applatzungen und das blnke Metall für 1-2Saisons verdecken kann ists schon genug für mich. Aber da ich der Mitchell vertraue weiss ich, aller Schaden den ich mit Lack nun anrichte, können meine Urururururenkel leicht beseitigen, und die Mühle wieder zum laufen bringen, so wie ich es tat.
herzlich,
Dein
Minimax
Ich würde da wohl eher nach nem Ersatzteilspender Ausschau halten, kommste vermutlich billiger damit.
Vielleicht haste ja ne Dreherbude in deiner Gegend, das Teil sah jetzt nicht so kompliziert aus, das man es nicht aus nem Stück Messing nachbauen könnte. Und damit würde es dann auch ewig halten.
Stimmt, und da kann man bestimmt was machen.Ding rennt ja nich wech