Faule Vereinskollegen!!! Was tun???

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Faule Vereinskollegen!!! Was tun???

Hui- hier wurd ja mal ordentlich geschrieben... möchte trotzdem noch antworten:

Da hast du wohl nicht unrecht - nur scheint mir das "Aussteigen" ein genau so gesellschaftliches Problem zu sein, wie der demografische Wandel - Stichwort: Geringe Wahlbeteiligung ...

Auszusteigen ist der einfachste Weg - ABER:
Die Straße des geringsten Widerstandes ist nur am Anfang geteert ...

Das ist mMn falsch - Ausstieg hat ja in diesem Fall nichts mit "nicht zur Wahl gehen" zu tun. Der "Austieg" aus dem Verein wäre eher vergleichbar mit Auswandern. "Nicht zur Wahl gehen" impliziert ja Systemunterstützung ohne Beteiligung - genau das will ich ja nicht.
Der einfachste Weg ist es "mit dem Strom zu schwimmen" also "sich nicht zu kümmern" sprich "nicht zur Wahl gehen" bzw. alles abzunicken und seinen Beitrag weiter zu zahlen.
#h
 

Lui Nairolf

Fundamentaler Ironist
AW: Faule Vereinskollegen!!! Was tun???

... und meiner Meinung nach richtig ;)

Gesendet von meinem Handy - entschuldigt die Rechtschreibfehler.
 
Oben